Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Woche war kurz aber anstrengend.  Ich hoffe bei euch ist es besser gelaufen und wünsche allen ein schönes langes Wochenende.

Bei mir heute frisch angekommen,  Deathmetal aus Dänemark, alt und neu.

[Bild: kg2TkuKl.jpg]
Some nice Easter tune...


Also liebe Kameraden der harten Fraktion.... 
Ich muss mal wieder zugeben, dass ich granatenmäßig auf Ektomorf abfahre!
Habe angefangen, die Alben von denen endlich mal auf Band zu hämmern, obwohl ich ja eigentlich nur sonen ruhigen Jazz aufnehme.....
BASF 368 mit 19cm/s auf der A700 mit dazugehörigen Boxen und Vor- sowie Endstufe.
Egal. Es ballert einen absolut nieder und ein Stahlwerk ist dagegen ne Sushibude.
Das gibt's echt nicht so häufig!

[Bild: IMG-20220415-205135.jpg]
Ektomorf finde ich eh auch cool - fast so cool Deine gezeigte Anlage, Ralf... Oldie Thumbsup





Denker Denker Denker Lol1 Lol1 Lol1
Es wird ja teilweise behauptet das Ektomorf die Platten raus bringt welche von Sepultura nicht mehr kommen. Ich bin kein Fan habe aber die Band schon einige Male live gesehen, die geben immer alles. 

Heute beim mir Kickback aus Frankreich. Auf diese Band wurde ich erst vor 3 Jahren aufmerksam durch eine top ten Liste eines mir unbekannten Musikers. Der hat aber sowas von der Platte geschärmt das ich mir die mal bei Youtube angehört habe und Zack Fanboy. Limitiertes Vinyl beim rumänischen Label bestellt, alles nochmal auf CD usw.

[Bild: kMlIAtZl.jpg]

Gestern bin ich von einem langen Wochenende mit meinen "Jugend Freunden" in Portugal zurück gekommen. Relativ klar gab es viel 90er Kram von biohazard, Helmet usw. Unter anderem auch diese:

[Bild: 1RSHjc3l.jpg]
Die drei Pantera-Alben ab "Cowboys From Hell" habe ich auf Vinyl - ziemlich heftiges Zeug, besonders für die damalige Zeit Anfang bis Mitte der 1990er-Jahre.


Bei mir lief letztens das hier.

Ich mag die Musik und auch Kory Clarkes dringend-drängende Art zu singen.

Eine der eher unterschätzten Bands, wie ich finde.


https://de.wikipedia.org/wiki/Warrior_Soul

https://www.rockhard.de/reviews/warrior-...71077.html

https://powermetal.de/review/review-Warr...,7423.html


[Bild: IMG-8201.jpg]


Ein kleines Meisterwerk! Pray


"Jump For Joy" lief in den 90ern regelmäßig im Rockpalast Remagen. Wenn ich den Song höre, krieg ich jetzt noch Gänsehaut am Gemächt. Geilomat!!!





Headbang
Nächster Song vom Debütalbum, deren VÖ noch gar nicht fixiert ist. Denker 

Die Gastsängerin sollte mittlerweile bekannt sein. Film ab...


Alter Neuzugang, ich habe es gerade mit death aus Dänemark. 

[Bild: c7p67Bul.jpg]
[Bild: fXtE8Lel.jpg]

Paradise Lost - the Plague within,  splatter smoke gray irgendwas doppel vinyl. Einfach schwarz war leider aus, Doppel LP brauche eigentlich nicht. Wird schnell stressig mit dem Seiten wechseln. Die 4te Seite wurde aus Ermangelung an Musik mit dem Cover bedruckt, aber sieht schön aus  LOL
Das mit der "printed" oder "etched" Seite 4 gibt's bei einigen "Doppel"alben.

Zuviel Musik für eine LP, zu wenig für zwei vollwertige Scheiben.

Aber soweit ich das mitbekommen habe, werden die Tracks auf den drei (oder auch vier) Seiten dafür "breiter" ins Vinyl gefräst und die Musik dadurch lauter.

Zumindest scheint mir das so.

Ein anderes Beispiel ist dieses Album hier: https://www.discogs.com/de/release/25421...l-You-Know

Habe ich letztens kurz im Hotel aufgelegt, aber die "Anlage" war echt unter aller Sau - und mir die Platten zu schade für diesen Vinylhobel.

Hörenswert ist das Album aber natürlich schon...


Ich habe gestern das nicht so schön beschrieben, die Paradise Lost LP ist wirklich sehr schön. Das es geäzt ist dachte ich mir fast nur das sowas öfter vorkommt wußte ich nicht. Danke Ivo für die Info.

Los geht es mit Bolt Thrower, es ist zur Zeit midtempo angesagt.

[Bild: LnZnB2Ol.jpg]

Die neue Rammstein liegt auch hier, ich hab ja bissi Angst die zu hören. Ich bin kein großer Fan aber nach den Single Auskopplung sehr skeptisch. Naja, ich trinke mal 2-3 Apfelwein dann geht's bestimmt...
Der Kalender-Gott sagt Anthrax, also Anthrax. Ich mag die Platte eh gern.

[Bild: syPW6k8l.jpg]
Ein Klassiker des "klassischen" Heavy Metal US-amerikanischer Prägung.

Ja, ich mag auch diese Musik.


https://en.wikipedia.org/wiki/Warrior_(band)

https://www.rockhard.de/reviews/warrior-...39115.html

https://www.darkscene.at/review/4849/war...the-earth/


[Bild: IMG-8209.jpg]

Die Herren von Alcest spielen bei mir zum Feierabend. 

[Bild: SiXIuAMl.jpg]

Die Platte darf ich nur allein hören, ist meiner Frau zu "viel heulerei"  LOL
[Bild: Unbenannt.jpg]
[Bild: 9-A59922-F-D6-F9-4-A38-8-FFD-47-FC37-BB7944.jpg]

Ich mag ja Sampler und da besonders obskuren Zeug fragwürdiger Herkunft. 

[Bild: 96a4MFdl.jpg]

Heute gekommen: Ein Deathmetal Sampler von 2003 von Death Records/Metal Blade, bei Ebay 3€.
Ebenfalls neu bei mir ein Cover Sampler, 3 CD's mit teils ganz guten Cover. Ich kannte vorher keine einzige Version.

[Bild: wELFO4Pl.jpg]
Vinyl-Tipp...





Hi
Some interesting Samurai-Metal...

Der Track "Kagutsuchi" vom Debüt-Album "Rashomon" des Projekts Ibaraki - hinter dem Matt Heafy von Trivium steckt.

[Bild: DSC06599.jpg]
(12.05.2022, 13:58)Ivo schrieb: [ -> ]https://old-fidelity-forum.de/thread-177...pid1520367

Die Ausgabe des Printmagazins beinhaltet auch eine großartige Abhandlung über das RUSH-Album "Moving Pictures"...  Thumbsup