Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Maad ist halt wo anders hauptsächlich zuhause... und arbeiten muss er auch mal zwischendurch... aber nu isser mal wieder da. Und das auch gleich mit was Neuem...

und ja wir beide hören recht unterschiedlichen Kram. Aber so lange E-Gitarren und lange Haare dabei sind. Wen juckts? Afro


[Bild: Bild2.jpg]
Wo ist er denn zu Hause, der Maad?

So unterschiedlich sind wir übrigens gar nicht unterwegs - die Schnittmenge ist jedenfalls größer als Null…

Iron Maiden, Metallica, AC/DC, Megadeth, Motörhead habe ich bei Dir ja auch schon gesehen.

Und Possessed habe ich ebenfalls… Floet LOL


[Bild: 1-D40010-C-65-A9-4-F87-82-B7-43-EC0-A65-DC29.jpg]

[Bild: 3-D4-DBB02-2-C15-4-D91-BD3-F-32339-EF37156.jpg]
Na wo ich hauptsächlich zuhause bin kann man am Schild über der Platte sehen. Da gibts auch einen Ivo. Aber ich glaub das bist nicht du?

Ja du hast auch Possessed. Fast, aber auch nur fast drauf reingefallen. Nee ich guck hier ab und zu mal vorbei. Nur mit dem Ton hier im Forum in anderen Threads kann ich überhaupt nichts anfangen... da bleibe ich lieber nur lesend...

Da wir hier ja nur 4 Leute sind (soweit ich bis jetzt sehen kann) dürften wir uns hier ja auch nicht in die Wolle bekommen. Neigen wir Metallköppe ja eh nicht zu...

Mir wird es nur passieren das ich auch mal was doppelt oder mehrfach poste. Ich achte da nicht so drauf... und ich hab auch keine 3000 Platten... eher 300 oder so. Keine Ahnung...


[Bild: DSC05684.jpg]
mal was ruhiges. Abwechslung muss sein! 


[Bild: bild2.jpg]
AtPost 2.078

Bei Dual gibt's einen Ivo? Nein, das bin sicher nicht ich... Floet LOL

Immerhin kann ich Deinem abgebildeten Plattenspieler zum Teil durchaus etwas abgewinnen.

Und das mit den anderen Threads verstehe ich.

Hier sind normalerweise auch noch andere Kollegen unterwegs, so zum Beispiel der TE Jörg/Viking, aber der macht zwischendurch auch immer wieder mal längere Pausen.

Viel Spaß noch und bis dann...
So eine noch... bis dann


[Bild: DSC05699.jpg]
Moin! Schönen Samstag.


[Bild: DSC05708.jpg]
Yes I am! Wobei hier gerade was ganz anderes läuft...


[Bild: DSC05714.jpg]
Also, ich bin ja ein erklärter AOR-Fan, aber Dir "Deff Meddler" hätte ich diese Scheibe echt nicht zugetraut... Floet LOL

Ich durchforste meine Sammlung derzeit gerade nach Alben, die ich zum Teil seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe - und von denen manche seit dem Erwerb doch einigen Sammlerwert erlangt haben.

Das war mir lange nicht bewusst, weil ja Vinyl einstmals für tot erklärt wurde. Aber gerade originale Ausgaben sind mittlerweile recht begehrt.

Und ich habe in den 80ern und 90ern so ziemlich alles gekauft, was das RockHard für gut befand und soviel ich mir leisten konnte.

Darum bleibe ich hier mal bei meinem persönlichen Retro-Trip - mit gelegentlichen Ausnahmen.
Na na, ich gucke auch mal übern Tellerrand. Aber ja, Death ist mein Zuhause. Ich hab so einige andere Sachen die ab und an mal auflege. Ich finde ja auch man soll hören wonach einem gerade so ist. Schubladen mag ich nicht. Die sind MIR immer zu eng. Und das nicht nur weil ich ein stämmiges Kerlchen bin... :-)
Ich finde Schubladen gerade in musikalischer Hinsicht auch (zu) sehr beengt und beengend.

Und je älter ich werde, desto mehr verschiedene Sachen höre ich mir an, um dann verwundert festzustellen, dass das alles ja gar nicht so schlimm und schlecht ist, wie ich lange Zeit dachte.
Skeletal Remains - The Entombment of Chaos Thumbsup
 

[Bild: DSC05716.jpg]
Cooles Cover.
Das hier auch... Thumbsup 


[Bild: bild2.jpg]
Cover und Dreher passen farblich gut zusammen.

Der Drummer von Kataklysm ist übrigens einer der drei Juroren bei der Banger TV-„Shredders of Metal“-Drum-Competition auf Youtube, die ich letztens hier verlinkte… Floet Raucher

Chris Adler von Lamb of God ist auch in der Jury - und BangerTV-Chef Sam Dunn.
[Bild: DSC05719.jpg]
Thumbsup
Hier dröhnt heute sehr oft Internetradio "metal devastation" wegen akuter Bastelei. Ich mache einen Dual 721 für einen Forenkumpel fertig. Ich komme daher nicht zum hören. Viele Deiner Posts von heute kenne ich nicht. Aber dafür sind wir ja auch hier. Muss ich mir mal in Ruhe rein pfeifen...

Jetzt bin ich erst mal froh das der Dual Eimer wieder zu ist und zur Zeit macht was er soll. Drehen...


Daher gibts was ruhiges...


[Bild: DSC05722.jpg]
Ich bewundere ja Leute, die handwerklich so geschickt sind, dass sie Plattenspieler oder Tapedecks reparieren können.

Bei mir reicht es nur dazu, die Schrauben der Gehäusedeckel zu entfernen...

Die Scheiben, die hier heute liefen, würde ich ebenfalls zu den Klassikern des 80er Jahre-Metal zählen.

Alle irgendwo in der Schnittmenge von Heavy, Speed und Thrash Metal - und scheinbar alle vor Deiner Zeit (wobei "Killers" oder "Denim and Leather" wiederum dagegen sprechen...).

Ich gehe meine Vinyl-Sammlung von ca. 1.100 LP derzeit in alphabetischer Reihenfolge durch und nehme mir all jene Metal-Alben vor, die ich damals beim Kauf wie auch heute noch als bemerkens- bzw. hörenswert betrachte.