Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

CaptainFuture

(08.02.2022, 17:54)Forza SGE schrieb: [ -> ]...ich glaube es gibt fast niemand der nix von Slayer hat  LOL Also ich meine "normale Leute" wie wir.

Lipsrsealed2
Oh, oh...und ich hab die CD's doch erst vor zwei Wochen hier im OFF gekauft!
Spank
Danke, Ralf!  Thumbsup

Außer Decade of Agression auf CD, das ich bei Release 1991 gekauft habe, ist nie ein weiteres Album von Slayer hier eingezogen. Ich habe einige von Platte auf Kassette überspielt, die Scheiben waren Leihgaben von Freunden, aber mehr nicht. Im vergangenen Jahr kam dann der Wunsch auf, das Platten- oder CD-Regal mal mit Slayer zu befüllen...waren sogar schon im digitalen Einkaufswagen. Nur bestellt hatte ich noch nicht...und dann kam...Ralf.  LOL
Guten Tag die Herren, hier dreht meine Testplatte von AC/DC...


[Bild: Unbenannt.jpg]

CaptainFuture

Thumbsup
Die habe ich auch und war überrascht, wie wirklich sehr gut die Live-Aufnahme ist.
Hm, siehste so unterschiedlich sind wir alle. Ich war von Anfang an enttäuscht ob der Qualität. Aber ist eh egal, die Scheibe ist mir mal aus der Hand gerutscht und schön übern Tellerrand ... Da ist auf der Seite so ein Kratzer druff, das die nur noch als Test- und Einstellplatte dient...


[Bild: er.jpg]
Zum Feierabend heute Grind Sampler, A Tribute to JaKa. Recht seltsame Mischung mit Elektro, Rap, Bossa Nova, Country usw. Weiß ich noch nicht ob mir das gefällt, passt aber zu dieser schrägen Band.

[Bild: zzJ6BC1l.jpg]


AtMaad, der technics in weiß ist Hammer
Danke. Der erntet immer so viel Lob das man sich echt fragen muss warum es ihn nicht so gab. Aber das wäre zu seiner Zeit wahrscheinlich zu modern gewesen. Hätte wohl damals kaum jemand gekauft…

CaptainFuture

Klingt einwandfrei.  Wink2

[Bild: IMG-20220209-191217-2.jpg]

Edit:
Muss mich nach dem Abspielen beider Seiten korrigieren - spielt ordentlich. Meine Erinnerung beruht vermutlich darauf, dass die Scheibe zwar m. E. überraschend gut ist, aber eben nur weil die Erwartung nicht hoch war, da es keine offizielle Veröffentlichung ist.
Drinks
exxtreme couching with Entrails from the NAS


[Bild: C88-F5-C2-E-AF0-D-49-C8-8-D08-830989-B3-E51-E.png]
At Maad, mit was spielst du die Flac vom NAS ab? Ich nutze derzeit Foobar2000, ist aber recht komplex und braucht viel Liebe.
Filebrowser auf IOS. Ist zwar ein Dateimanager, aber ich liebe Ordnerbasiert und hasse Bibliotheken… dadurch ist die Navigation wie aufm PC übers Netzwerk und ich muss mich nicht umgewöhnen. Und kein Transcodingblödsinn… coole App…

Ich streame direkt auf Handy mit Beyerdynamic 770Pro auf den Ohren. Der Tinnitus freut sich immer…
[Bild: Moxnbsrl.jpg]


Zum Feierabend und zum testen des neuen Drehers, Memoriam. Is ja bekannt...
God Dethroned - the toxic touch


[Bild: Unbenannt.jpg]
Die Toxic Touch ist mit Abstand die beste Platte von God Dethroned und eines meiner Deff Meddel Hightlight. Danke fürs zeigen, kommt auf den Stapel für heute Abend  Drinks

Los geht es nach der Reinigung vom neuen Technics mit Power Metal

[Bild: P5xxqTLl.jpg]

Tjo, mal wieder... Mich hat sie nicht so überzeugt. Naja dann mal ein wenig Lärm von den Napalms. Heute eingetroffen...


[Bild: bild1.jpg]
Aborted - Maniacult


[Bild: DSC06201ee.jpg]
Welcome to Hell!


[Bild: DSC06205.jpg]
Guten Morgen,

ich glaube es ist soweit. the Ground collapses!


[Bild: DSC0620ee7.jpg]
Übrigens mal DANKE an Euch drei (ich hoffe ich hab mich nicht verzählt...) das es hier so normal zugeht. Ich war gerade mal wieder in anderen Ecken dieses Forum unterwegs weil ich gerne schöne Bilder gucke. Es ist aber zu einem großen Teil sehr abstoßend wie die Leute miteinander umgehen und ich bleib mal lieber hier...
voidwalking, ForzaSGE, CaptainFuture, Du und ich posten hier derzeit am meisten, bulletlavolta zumindest gelegentlich.


Eine tolle AOR-Scheibe ist in meinen Ohren das selbstbetitelte Debüt von Saraya aus dem Jahr 1989.

Sehr gut produziert und voller eingängiger Songs, ist das eines meiner bevorzugten "female vocals"-Melodic Metal-Alben.


https://de.wikipedia.org/wiki/Saraya_(Band)

https://musicasylum.de/viewtopic.php?t=191


[Bild: IMG-7821.jpg]


CaptainFuture

Ich bin ja erst seit kurzem wieder aktiver hier dabei, nachdem ich mehrere Monate gar nicht vorbeigeschaut habe. Und ja, es gibt Ecken, die meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Eine gewisse masochistische Ader ist aber wohl vorhanden, denn ich schaue dann doch mal in dem ein oder anderen Fred vorbei, um dann aber doch angewidert das Weite zu suchen. Aber jedem das Seine, denn ich muss da ja nicht mitmachen und auch nicht dort lesen, von daher stört es mich nicht. Letztlich bin ich hier, um mich über Geräte und Musik zu informieren oder auszutauschen. Speziell in diesem Faden hier habe ich schon den einen oder anderen Titel entdeckt und das zugehörige Album auf den Einkaufszettel gesetzt. In diesem Sinne - bitte weiter so.

Heute mal ohne Bild...dafür ein dickes Sorry.

Drinks

P.S. Um nicht komplett OT zu bleiben und wenn ihr es euch vorstellen könnt - ich habe heute Nachmittag folgendes gehört: Metallica (...and justice for all) und Iron Maiden (Book of souls, Live after death). Nicht durchgehört, dafür fehlt oft die Zeit.
kein Metal... aber egal wir sind ja hier tolerant ne?  LOL 


[Bild: DSC06214.jpg]
Aber klar ist Irgendwie Malmspleen (Copyright: J.B.O.  LOL ) Metal - nur halt kein Extreme Metal wie Thrash, Death, Black, etc.

Saraya - von mir weiter oben vorgestellt - ist so gesehen auch kein Metal. AC/DC übrigens ebenfalls nicht...
Nuja, von wegen härter, schneller, brutaler... aber ich bin da eh manchmal (je nach Laune) breit gefächert... gerade jetzt trällert Journey zum Glas Whiskey hier rum. 


[Bild: DSC06215.jpg]
Journey ist eine meiner absoluten Lieblingsbands... Pray

Die Musik-Doku "Don't Stop Believin' - Everyman's Journey" von 2013, die die Suche nach einem neuen Sänger erzählt, ist ganz großes Kino.





Hier geht's nach Kanada - das Plattencover hat ein sehr auffälliges, markantes Design...

"Metalized" ist eine voll krass true Metalscheibe aus dem Jahr 1986, die ich erst einige Zeit später entdeckte und nun umso lieber mag.

https://en.wikipedia.org/wiki/Sword_(band)

https://www.darkscene.at/review/3612/sword-metalized/

https://rockhard.de/reviews/sword-metalized_234543.html

[Bild: IMG-8038.jpg]

Ian, ich trink einen für Dich! Drinks  


[Bild: Unbenannt.jpg]