Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Hammer - Industrial-Gott Al Jourgensen und seine Krachmaten sind zurück!!! PrayHeadbangPray

Achtung - an die Fans von Nightwish & Konsorten: this is really fast & hard & heavy shit - and definitely no female voice weit und breit...LOL

Ministry - "Double Tab"



LG, Ivo
Pantera - Piss Kenner wissen Bescheid LOL
Ich weiss Bescheid Git
Pantera Thumbsup
Kommt Freitag raus... Sämtliche Infos im Clip!





Git Skull Headbang
Und hier die legendär lustige Plattenkritik vom großartigen Jan Wigger.

Zitat:Running Wild - "Shadowmaker"
(Steamhammer/ SPV)

Außer einem wahrhaftig legendär langweiligen "Making Of" befindet sich auf der "Shadowmaker"-Bonus-DVD noch ein tristes Amateurfilmchen, in dem Rolf Kasparek (Millionen Asiaten und mindestens zehn Malern und Lackierern aus Bottrop-Kirchhellen leider unter dem nom de plume Rock'n'Rolf bekannt) mit sich selbst redet.
Kaspareks berühmter Garten wird derweil von seiner jungen Haushälterin und Friseurin Edward Scissorboobs gepflegt, das Wasser des kleinen Teichs mit den japanischen Zierfischen ist klar wie ein Bergkristall und funkelt einsam in der Mittagssonne. Außer Kasparek ist nur Drumcomputer Angelo Sasso im Raum, ein stiller und äußerst genügsamer Weggefährte, der Rock'n'Rolf in all den Jahren noch nie um ein Entgelt, ja nicht einmal um eine warme Mahlzeit gebeten hat.
Kasparek, der mir, als Running-Wild-Fan der allerersten Stunde, extra eine unterschriebene Postkarte in die CD-Sendung der Plattenfirma schmuggelte, ist von seinen jüngsten Kompositionen begeistert:
"Coole Nummer", "sehr gelungener Song", "ein Song, der zum Mitgröhlen animieren soll", "ein Muss für jede Party", "unglaublich gute Hookline, sehr gelungener Refrain, geile Nummer!", "sehr stampfiger Song, sehr groovend, drückt unheimlich", "wieder einer meiner Favoriten" usw. usf.
Aber auch: "Übrigens gibt es keinen Song auf diesem Album, keinen einzigen, an dem ich länger als eine halbe Stunde geschrieben hab'."
Say whaaat?

[Bild: image336381galleryv9bpp.jpg]
Running-Wild-Chef Rolf Kasparek, bekannt unter dem nom de plume Rock'n'Rolf

Allein schon der Text des De-Höhner-mäßigen Partykrachers "Me & The Boys" bewegt sich doch mindestens auf Joni-Mitchell-Niveau, also da muss Rolfe doch mindestens mehrere Jahre dran gesessen haben!
"Time is right, get on the line, just go nuts now/ Stand in pride, take on the night, be wild and free/ Kick the beat, bring on the heat, rock you somehow/ Sing along with our favourite song for the world to see/ Just another night, we are running wild/ Me & the boys, we love that noise/ Me & the boys, we are going crazy/ Me & the boys, we make that noise/ Cause Rock'n Roll is our choice".
Erkennen Sie die sechs verschiedenen Erzählebenen und den augenzwinkernden Verweis auf Dylans "Desolation Row"?

Musikalisch ist "Shadowmaker" bedauerlicherweise ein anderer Schnack: "Into The Black" und "Sailing Fire" hätten selbst auf "The Brotherhood" zu den Stinkern gezählt, "Me & The Boys" geht nur, wenn ich besoffen bin, und "Dracula" kann man zumindest bedauernswerten Besitzern sämtlicher X-Wild-Platten als amtlichen Hardrock "aus deutschen Landen" (hihi) unterschieben.

Sehr, sehr geil dagegen: Rolfs lilafarbene Frottee-Trainingsjacke. Sicher noch so'n Ding, über das der alte Schnapphahn "aus Erfahrung" nicht mehr redet.

(Gesamtwertung 5,5)

Anspruch: Es allen Zweiflern, die über Freibeuter-Mummenschanz und Aggression im Alter schon vor drölfzehn Jahren nur noch gelacht haben, noch einmal zu zeigen.
(Note to self: Das wollte Otto Rehhagel auch.) (4,5)

Artwork: Darth Vader als Playmobilfigur. Zum Kotzen. (0)

Aussehen: Der Mann, der dir morgens um halb 11 in der Frittenbude immer deine Pommes Schranke brutzelt und Ed-von-Schleck-Eis verschenkt, sich aber viel lieber über Modelleisenbahnen unterhalten würde. Ja genau, das ist Rock'n'Rolf. (7)

Aussagen: "Smoke and fire, run that pyre/ Steam and thunder gonna roll you under/ Rage and fury gonna spell its name/ Locomotive.".
Anmerkung 1: Kommt nach "fire" nicht "desire"?
Anmerkung 2: Die Deutsche Bahn ist eh immer verspätet, aber wenn Sie Ihr in diesem Monat neuntes Vorstellungsgespräch als Raumpfleger wegen uns verpassen sollten, erhalten Sie gratis "Rheingold" von Grave Digger und einen Gutschein für ein 0,1-Liter-Glas Rotkäppchen Sekt. (6,5)

Mir persönlich reicht eigentlich die Nennung der Plattenfirma SPV/Steamhammer schon völlig aus, um Bescheid zu wissen - die Kollegen kenn ich doch nur allzu gut... Lol1Lol1Lol1
Danke spoci für den Link.
Sehr geiler Metal Bericht im Spiegel, selten so gelacht:
Zum neuen Accept Album, bzw. zum Äusseren der brachialen Jungs-
Aussehen: Man kann als Mann in diesem Alter auch enden wie Klaus Meine. Roll Roll Thumbsup
Das is ne Kolumne, gibt's einmal im Monat. Immer in dieser Gangart.
Jan Wigger in Form - böse, aber gut. Thumbsup

Ich verstehe ja nun wirklich nix von dieser Branche, aber der Typ da
oben auf dem Bild, wirkt auf mich wie eine Rocker-Karikatur.
Der Mann scheint ein lebendes Klischee zu sein. Zahnlos
Running Wild haben schon immer polarisiert. Insbesondere in der Metal Szene. Legendär die Geschichte um "Angelo Sasso". Seinerzeit hat sich Roggn´ Rolfi selbst heftigst ins Knie geschossen. Für wie blöd hält der uns Denker Die ersten Platten finde ich nach wie vor ganz nett. Leider (???) saufe ich nicht mehr und der Spaßfaktor sinkt dann doch erheblich. Ins neue Scheibchen werde ich dennoch mal reinhören aber Jan Wigger wird nicht Unrecht haben... Floet

Die Spiegel Kolumne ist in der Tat meistens recht unterhaltsam. Echte Metalfans können auch mal über sich selbst, die Szene und Bands/Künstler lachen. Und das nicht nur im Keller! Headbang

Git Drinks

Ich finde die Art und Weise, wie Wigger und Dörting neue Metal-Scheiben vorstellen, extrem unterhaltsam sowie sprachlich und inhaltlich äußerst bemerkenswert.

Auf jeden Fall origineller als die allermeisten Artikel in der Gemeindebibel RockHard, die ich auch seit Ende der 80er praktisch jeden Monat lese, um auf dem Laufenden zu sein.

LG, Ivo
(20.04.2012, 09:32)Thunderforce schrieb: [ -> ]Leider (???) saufe ich nicht mehr und der Spaßfaktor sinkt dann doch erheblich.

Lol1

Aber kein Alkohol ist doch auch keine Lösung ! Oldie
[Bild: 55.gif] Alkohol ist keine Lösung!












Alkohol ist ein Destillat! [Bild: 52.gif]
Ich räume ein, für ne Metal Session kann ich gut auf Alk verzichten,
wenn ich PUR hören muss, dann :trinken: :trinken::trinken:
Keule
Oh shit Volker,
wieso bist hier im Metal Fred Pleasantry
Wieso? Viel härter und brutaler als Pur kann Musik doch garnicht sein Floet
Doch: Unheilig ist Menschenverachtend Flenne
Nehmt das hier, Metallköppe:



Die wichtigsten Metal-Alben des Monats - das neue "Amtlich" von Jan Wigger & Co.

Bahahahaha ! Lol1
Schon gelesen - äußerst kreativ und extrem lustig...!

LG, Ivo
Wieder mal ein Metal Review Highlight Drinks
Schon ein paar Tage im Handel...









Drinks

Kimi

LOL

Kimi

Oldskool rulez !

Kimi

Und um wieder runter zu kommen :