Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast, Thorsten. Thumbsup

Das Wiener Konzert der Tour zum letzten Album am 5. Juni 2019 habe ich sehr genossen.

Aber dafür fahre ich nicht extra nach Hamburg. Wenn, dann komme ich einfach mal privat als Tourist - und vielleicht auch, um ein paar der Hamburger (OFF-)Jungs persönlich zu treffen...Freunde

Some German Power Metal, anyone...? Schmier, Schmuddel - and the legendary Jörg Michael on Drums...PrayGitHeadbang

[Bild: bild.jpg]
Hallo zusammen, anbei die letzte Lieferung an Tonträgern.
[Bild: T5hONG9.jpg]
 Grüße und \m/ pommesgabel hoch
Wach werden.

[Bild: 9624-A412-C77-B-4-F23-8950-C9-DA789-AD2-B0.jpg]

Bin wach.


[Bild: bild2.png]
[Bild: dpuPtHC.jpg]

Chris Barnes ist ja mein Lieblings CC Sänger... Plattenspieler mag ich nicht zeigen, weil neu und nicht besonders hochwertig.
Nach Deinem Vorstellungsbeitrag unter Erwähnung der "elektrischen Gitarren" war es ja nur eine Frage der Zeit, bis Du in diesem Thread auftauchtest.

Willkommen also auch hier...
AtIvo, besten Dank! Ich wollte bei der Vorstellung nicht "Musikrichtung: Krach" schreiben obwohl es das wohl am besten trifft.
Krach is goil! Schade ist nur das hier soo wenig los ist...

[Bild: bild2.png]
Chris Barnes mit CC und The Bleeding, unerreicht!
Ich gehör´ da wohl dann eher zu der Weichspüler Abteilung UndWeg

Macht nichts, mir gefällt das Smile


Vor über 30 Jahren aufgenommen...

Cinderella -Heartbreak Station-


[Bild: VcZMQ7T.jpg]


[Bild: PYM5MOq.jpg]





Und das Great White Album gehört mit zu meinen Lieblingen (nicht nur wegen des Covers) LOL


Tom Keifer ist ein passender Name für den Cinderella-Sänger…LOL

Und musikalisch mag ich beides - Krach und Melodie.
Ach ob Krach oder Melodei... hauptsache Meddel, ne?

Cattle Decapitation - Death Atlas

[Bild: bild.png]
[Bild: KDKH7AD.jpg]

Ein kleiner Ausschnitt, muss nicht immer nur Geballer sein. Ich bin ein DIO und Bon Scott Fan und höre eigentlich fast alles aus der Richtung elektrische Gitarre inkl. ein paar Ausreißer zum Thema 90er Rap.
Die ersten 4 sind auch gleich meine Allzeit Lieblingsplatten.
Japanische kampfhörspiele!
Zur Zeit läuft aber was klassisches zur Erinnerung an den erst kürzlich verstorbenen John Lawton.

[Bild: zpAv2Xc.jpg]

JaKa ist eine meiner Lieblingsbands, unfassbar abwechslungsreiche Diskografie. Der Schlagzeuger, Christof Kather ist einer der besten seines Fachs und das auf einem Mini drumkit.
die ganz unten links hab ich auch (neben einigen anderen deiner Auswahl auf dem Bild)... :-)


[Bild: Unbenannt.png]
Ich würde hier gerne eine Lanze brechen - und zwar für den YT-Kanal von Sam Dunns BangerTV company.

Dort findet JEDER Metal-Fan etwas für sich, ob Krach oder Melodie.

Ich kaufte bereits vor vielen Jahren die DVDs von Sams Dokus, wie etwa "Metal - A Headbangers Journey", "Global Metal" oder "Evolution of Metal".

Für mich als altgedienten, gestandenen Metalhead ist diese Seite erfrischend, ermunternd, bereichernd.

Just a few examples...










Headbang Git
Ein wenig Grave zum Frühstück. Youtube ist nicht so meins.


[Bild: DSC05436.jpg]
Ok - dann halt nicht.

Die Inhalte sind ja eh auch egal.

Thumbsup
Aber nicht falsch verstehen. Youtube ist heute wichtig für viele und jeder Post in diesem recht karg besuchten Thread ist toll. Ich bin halt noch einer von den ewig gestrigen die Datenträger kaufen und Metalhefte in Papierform lesen (ja und manchmal wegen dem Familienaccount Spotify fürs Kind auch dort hören)... muss es auch geben. Außerdem ist mir auf der Tube viel zu viel Werbung und einen Account brauche ich dort nicht.

Also bitte weiter posten. Ich hör während dessen


[Bild: DSC05437.jpg]
(06.11.2021, 09:35)Ivo schrieb: [ -> ]Ich würde hier gerne eine Lanze brechen - und zwar für den YT-Kanal von Sam Dunns BangerTV company.

Dort findet JEDER Metal-Fan etwas für sich, ob Krach oder Melodie.

Ich kaufte bereits vor vielen Jahren die DVDs von Sams Dokus, wie etwa "Metal - A Headbangers Journey", "Global Metal" oder "Evolution of Metal".

Für mich als altgedienten, gestandenen Metalhead ist diese Seite erfrischend, ermunternd, bereichernd.

Just a few examples...










Headbang Git

Ich schaue recht viel YT, ich nutze die Plattform um die Platten vorher mal durchzuhören um dann einen physikalischen tonträger zu kaufen. Schütz vor fehlkäufen, angemeldet bin ich aber nicht bei Youtube. 
Banger TV schaue ich auch öfter nur das mit der Serie irritiert mich etwas. Ich schaue gerne:





Horns up \m/
Overkill - The Wings of War


[Bild: Unbenannt.jpg]
Moin!
[Bild: DSC05444.jpg]
[Bild: OsXDkqD.jpg]

Gestern angekommen, sehr ordentliches boxset. Thrash-Meatl aus Bristol UK, fetzt!