Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jeff Waters liefert wieder ab...


Ja, das mag ich.

Jeff und sein Werk finde ich schon seit Alice In Hell vor 30 Jahren super.

Hier wieder mal etwas alte Musik... Oldie


Arch Enemy
kompletter Gig Oberhausen 2019...


https://www.arte.tv/de/videos/094081-002-A/arch-enemy/


Headbang
Amon Amarth
kompletter Gig Oberhausen 2019


https://www.arte.tv/de/videos/094081-001-A/amon-amarth/


Git Headbang
Sind und bleiben eine goile Band...





Headbang
Sehr cooler Track - mir scheint, dass da ab TC 0:13 ein Bass-Solo erklingt...

Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut, diese Art von Musik.


Sollte das Weihnachtsmenü noch nicht festgelegt sein: Let Them Eat Metal




Und für 2020 gilt dann: Speed On

Frisch auf der Oberstufe, weiß ich noch ganze genau, wie mir damals meine Kinnlade runter geklappt ist, als mir der Metalhead der Schule im Auto dieses Album zeigte. Und da kannte ich z.B. Cannibal Corpse oder Deicide schon....  LOL

[Bild: E1-A6989-C-6-DEF-4118-A404-DBF19-C0-C3-CD3.jpg]

Letztens drüber gestolpert, das aktuelle Album "Life is not beautiful" geordert und seitdem voll gepackt:

"Arion" ist eine (mal wieder) skandinavische Kombo, die IMHO ordentlich in eine Kerbe u.a. mit den älteren Sonata-Arctica-Werken schlagen. Die ganze Scheibe rockt! Dance3 Headbang
Die hübsch anzusehende weibliche Stimme im Video ist übrigens Elize Ryd von "Amaranthe" und nur auf diesem Track Gastsängerin. Wink3
(20.12.2019, 15:11)Ivo schrieb: [ -> ][The Rods]

Sollte das Weihnachtsmenü noch nicht festgelegt sein: Let Them Eat Metal

The Rods gehen immer  -   xmas, sechzigster Hochzeitstag, Einschulung, Scheidungstermin etc. Git
Meet the slightly different Metal band...




Und dann noch was fürs Auge, äh, Ohr... Floet LOL 




Ich frage mich allerdings schon auch, warum die ach so bösen Buben immer so lächerlich extraböse tun und dreinschauen müssen...?


Und hier noch die Cindy Lauper des Pop Metal. Afro

Auf die Bands mit Mat Sinner ist Verlass (Sinner, Primal Fear etc.)
Jede Show im Norden ist ein Muss

(09.01.2020, 13:58)DarknessFalls schrieb: [ -> ]
Die hübsch anzusehende weibliche Stimme im Video ist übrigens Elize Ryd von "Amaranthe" und nur auf diesem Track Gastsängerin. Wink3


Odin sei Dank! Ihre Hauptband ist für mich nahezu unerträglich Floet
(10.01.2020, 18:25)Viking schrieb: [ -> ]Odin sei Dank! Ihre Hauptband ist für mich nahezu unerträglich Floet


Ich fand Amaranthe zu Beginn ganz spannend, die ersten beiden Alben waren gar nicht schlecht. Aber inzwischen... auah... Tease Elize Ryd ist allerdings schon hübsch anzusehen und als Duettpartnerin nicht übel; war z.B. auch bei "Sacrimony" von Kamelot zu hören.

Tut der Sache keinen Abbruch, dass Arion als Band schon richtig fein ist. Auf dem aktuellen Album sind schon ein paar Knaller drauf!
Ich hätte da auch ein paar Damen...


(10.01.2020, 18:34)DarknessFalls schrieb: [ -> ]
(10.01.2020, 18:25)Viking schrieb: [ -> ]Odin sei Dank! Ihre Hauptband ist für mich nahezu unerträglich Floet


Ich fand Amaranthe zu Beginn ganz spannend, die ersten beiden Alben waren gar nicht schlecht. Aber inzwischen... auah... Tease Elize Ryd ist allerdings schon hübsch anzusehen und als Duettpartnerin nicht übel; war z.B. auch bei "Sacrimony" von Kamelot zu hören.

Tut der Sache keinen Abbruch, dass Arion als Band schon richtig fein ist. Auf dem aktuellen Album sind schon ein paar Knaller drauf!


Das Album habe ich auch. Netter Symphonic Metal mit tatsächlich einigen guten Songs Thumbsup
Drosseln wir doch mal das Tempo...


Die Jungs hier hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm, aber "Angel of Revenge" von Vision Divine rockt schon richtig gut:

  Headbang
(09.01.2020, 19:40)oldsansui schrieb: [ -> ]Auf die Bands mit Mat Sinner ist Verlass (Sinner, Primal Fear etc.)
Jede Show im Norden ist ein Muss



2020...


[Bild: primal-fear-tour2020.jpg]
29.09 HH Markthalle Git
Danke!
Ha, Freedom Call als Vorband... hab ich vor Urzeiten zweimal gesehen, einmal als Vorgruppe von ich meine Gamma Ray in der Zeche Bochum und dann nochmal als Headliner in der Matrix, ebenfalls Bochum. Letzteres war witzig, wir waren vielleicht 50 Leute auf dem Konzert, trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen war's ne Bombenstimmung.

Tease
Freedom Call - moderate Power vergleichsweise zu den Headliner-Aggressoren.
Ich höre sie gerne und freu mich auf den Opener zu Primal Fear Thumbsup
What.
The.
Fuck.

Like.
This.
A.
Lot.

LOL

Ich stehe ja sehr auf groovige, rhythmisch akzentuierte Instrumentaltracks.

Edit: Some coole Rhythmik hier...




Edit 2: Von diesen Jungs brauche ich mehr...




Headbang
Da geht noch mehr...

Sehr coole visuelle Umsetzung... Thumbsup