Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Habe lang nicht hier reingesehen. Endlich mal Accept, U.D.O. Fans unter uns Git Git Git
Und der beste Metal Shouter aller Zeiten: Ronnie James Dio - yeah!

DIO Grabmal - Man on the Silver Mountain

[Bild: RJD.jpg]

Geile Metallica DIO Hommage Thumbsup 

https://www.planetrock.com/news/rock-new...dley-live/
Ha - Riot ist geil, aber der Club ist ja kaum größer als mein Badezimmer...

Immerhin ist man den Musikern dadurch sehr nahe, und wenn diese trotzdem gut und gerne spielen, ist die Atmosphäre sicher super.

Zwei Assoziationen zu Caspars Fotos: einmal die für mich beste Riot-Platte "Thundersteel" sowie das vorletzte, sehr gute Album "Unleash The Fire"...






...und dann fiel mir diese Szene aus der Anvil-Doku ein, wo die Band bei ihrer "Europa-Tour" im Winter in einem winzigen Club irgendwo in Rumänien oder so vor gefühlten fünf Fans auftritt und Vollgas gibt.
Riot - Kult Thumbsup
...bei mir läuft gerade ein Klassiker; die "Dead Winter Dead" von Savatage. Ganz großes Album von einer tollen Band. Für die, die's noch nicht kennen: Unbedingt reinhören! Feinster Rock/Metal der 80er/90er.

Der großartige Opener "Sarajevo / This is the time":



Und der Titeltrack live 2015 in Wacken:


Drinks
Gerettet vor Seite 2 - mit einem bärenstarken Track von einem bärenstarken Album.

Für mich zumindest...


Typische Türstehermucke Lol1 .
Und dann noch ein Track, der sich an Benne und sein von Robert neu erworbenes Tape richtet... LOL Drinks 

Das ist mein absoluter Favorit auf einem Album, das ich erstmals im Sommer 1981 bei ELPI in Hagen hörte und daraufhin sofort kaufen musste.

Diese Platte steht 38 Jahre später immer noch hier neben mir im Regal.

Ein Klassiker des Heavy Metal und eines meiner Insel-Alben...


Und noch einer meiner Favoriten, diesmal allerdings ein etwas jüngeres und damit zeitgenössischeres Album.

Melodiös, instrumental exzellent in Szene gesetzt und mit reichlich Speed, Power und Energie umgesetzt...


(12.09.2019, 19:34)Ivo schrieb: [ -> ]Und dann noch ein Track, der sich an Benne und sein von Robert neu erworbenes Tape richtet... LOL Drinks 

Ha, genau dieses Tape spult gerade hinter mir im RS-BX727.  Raucher

[Bild: 727e311c4b0ac68e53a.jpg]

...aber vorher lief was anderes, nicht ganz so "klassisches" von Silberscheibe:





Any given day sind eine Neuentdeckung von mir; dabei kommt die Kombo ganz hier aus der Nähe, nämlich aus Gelsenkirchen.  Headbang
Heute mal im IOMMI Fieber.
Nur Könner am Werk:

Läuft gerade, deshalb:

Direkt noch paar alte Helden von mir hinterher.
Haben nichts verlernt. Klasse Bühne, geile Show.

ASG kannte ich gar nicht. Sehr gefällig!
Das erste Iommi-Album habe ich mir damals ohne große Erwartungen angehört und war sehr positiv überrascht davon.

Dabei handelte es sich um die CD - inzwischen habe ich dieses Album auch als MC.

Das Nachfolgewerk habe ich mir ebenfalls auf CD zugelegt, das ist gleichermaßen eigenständig.
Ja, ASG mag ich sehr gerne. Und die hier, The Children:



Geiler Thrash  Thumbsup
...bei mir läuft gerade Sonata Arctica, die haben klammheimlich ne neue Scheibe raus gebracht, wäre beinahe an mir vorbei gegangen.  Dash1

Während ich also die "Talviyö" höre, hier "Full Moon" vom allerersten Album "Ecliptica" in der Live-Version aus 2011:



Die Jungs waren mit dafür verantwortlich mich vor 20 Jahren nach längerer Auszeit wieder zurück zu guter, handgemachter Gitarrenmusik zu bringen.  Oldie Headbang
Jetzt darf mal der gute Rob ran. Hör mir grad die CD "RESURRETION" an.
Daraus:

Volker, kennst du The Sword? Vielleicht gefallen die dir auch:



Ein Plattencover wie ein Provinzialposter.
Ganz ehrlich, die kannte ich jetzt auch nicht. Vermutlich gibt es noch tausend andere die ich nicht kenne. Liegt wohl auch daran das ich ziemlich konservativ unterwegs bin.

Dein Tip ist aber vielversprechend(zumindest bei dem ausgewählten Album).
Bei mir steht und fällt alles mit der Voice. Hatte ich mal an anderer Stelle erläutert. Wenn ich die nicht verstehen kann da kann die Melodie noch so gut sein dann wird es einfach nix.

Hier war ja der erste Titel instrumental und war ein sehr guter Einstieg. Beim zweiten war ja dann die Voice zu hören...da werd ich mich mal auf YT etwas einhören so querbeet.
Drinks
Die Warp Riders habe ich schon lange auf Vinyl - tolles Album mit viel Atmosphäre.

Und Volker: ja, draußen gibt es tatsächlich tausende Bands, die kaum jemand kennt - ich lese davon im RockHard oder im Deaf Forever und probiere dann manche Sachen einfach mal aus.

Hier ein bisschen was zum Anhören... Hi












Nochmal Sonata Arctica: White pearl, black oceans (live)



Ein Meisterwerk, wenn ihr mich fragt...  Dance3
Edit: Damit wir dem "schneller" dann auch noch gerecht werden, läuft nun Kamelot - Forever (AtOne cold winters night)


Grandioser Song, grandiose Live-Version.  Headbang


dieses Cover gefällt mir im Moment besser als das original von Type 0 Negative
Und hier noch was aus Südafrika!

Black Pistol, gestern durch Zufall entdeckt!

(26.06.2019, 21:33)Ivo schrieb: [ -> ]Nachdem TE Jörg hier leider nicht mehr aktiv ist... ...

Der TE ist der geschätzte Kollege Kimi... Oldie
Das aktuelle Album Dominion von HammerFall gefällt mir recht gut... Floet