Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Samstagmittag, Regenschauer, Thrash Metal

Headbang

[Bild: 20210327-123124.jpg]

Die Scheibe habe ich auch... Headbang Git
Das neue Gojira-Album kommt Ende April raus.

Cooler Track, tragische Realität: Gojira gehören zu den Guten - musikalisch sowieso, aber besonders durch ihren Zugang zu den Themen Umweltschutz, Artensterben und Klimawandel.

Früher gab es mal den Begriff "Thinking Man's Metal" - das trifft auf die Duplantier-Brüder und ihre Gefährten mit Sicherheit zu.


Eigentlich mag ich Gojira, aber anscheinend vor allem die älteren Sachen. Dr Song haut mich nicht so um, das haben Sepultura damals mit Roots besser gemacht. Und das ist nur musikalisch gemeint, nichts gegen die Aussage, die dahinter steht.
Beides vereint, also Musik und Message, geht hier für mich deutlich besser! Hat aber damals auch nicht jeden abgeholt, weil sie damit ja musikalisch auch was gewagt haben. 

[Bild: 62-E44533-A403-4-BF2-983-E-EC461-CCF93-A0.jpg]

Hm, Bild ist so klein... dann gibts halt den YT Link dazu.

Headbang


Gerre sollte öfter mal Power Metal machen. Klingt irgendwie geil...


Klingt tatsächlich sehr gut - mag ich, danke dafür.

Damenstimme und viel Melodie

Interessantes Projekt mit Musikern von u.a. SEPTICFLESH, SOILWORK, TESTAMENT und THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA.
Überschrift wird wohl Melodic-Death-Metal sein. 
Der erste vorab veröffentliche Song kommt mit ordentlich Symphonic aus den Boxen und macht Lust auf mehr...


Apropos Iron Maiden

Der Sänger hier tönt wie? Na? Na?


Tobias Sammet ? Sieht aber besser aus als Bruce..... Raucher

An seiner Phrasierung sollte er noch arbeiten. Ralph Scheepers ist ja auch nah dran am Metal-God.....aber da fehlt noch was!  Oldie
Zitat:Metal Legends Scott Ian, Corey Taylor, Lzzy Hale, Dave Lombardo & Tina Guo join composer Fil Eisler on the new track “THUNDER FORCE”
- lead single from the original soundtrack to the Netflix film of the same name.


A035 A035 A035 A035 A035 A035 A035 A035 A035 A035



A035 A035 A035 A035 A035 A035 A035 A035 A035 A035
Klingt  wie schon mal gehört. Singt da John Bush mit?  Denker
Drummer's performance... Pray Pray Pray

Just watch/listen to his footwork...


Sehr geil! Thumbsup 

Ich wurde nach der ersten Listening Session von dem hier dermaßen an den Eiern gepackt, dass ich kurzeitig hinter einer Schießbude Platz genommen habe...


Mit schönem Gruß aus Hamburch...





Die komplette Version (übrigens aus der Feder von Kai Hansen) ist wohl über 12 Minuten lang und dann auf der LP zu finden, welche am 18. Juni ein Pflichtkauf darstellt.


Zitat:Die Schlagzeugspuren wurden am Original-Kit des verstorbenen HELLOWEEN-Drummers Ingo Schwichtenberg eingespielt und in den Hamburger HOME-Studios aufgenommen... ...
In Zusammenarbeit mit Produzent Charlie Bauerfeind und Co-Producer Dennis Ward bekam die Platte in den Valhalla Studios in New York von Ronald Prent den letzten Schliff verpasst.
Quelle: Rock Hard


Headbang
NOS = New Old Stuff  Oldie LOL Headbang





And here's also something for our All Girls Band fans - you know who you are... Raucher

Von mir wieder mal ein Track, der dem Titel des Threads durchaus gerecht wird, wie ich finde.

Put the volume to 11


Zur Abwechslung mal etwas Melodic Metal...


Zwischen Himmel und Hölle... Headbang Git



[Bild: IMG-1727.jpg]

[Bild: IMG-1728.jpg]

[Bild: IMG-1730.jpg]
Was ein geiles Album!!

[Bild: 6034-E11-B-EE91-4-AF2-862-B-2-ACE2-F04-A7-B1.jpg]

Yesitisthatsforsure  Headbang
Und nun geht’s etwas entschleunigt aber nicht weniger Heavy weiter. Auch nur durch Zufall mitbekommen, dass es ein neues Album mit nem trockenen Mike gibt. Geil!!

[Bild: 6677-E39-F-522-F-4337-A100-D2-BFA651390-A.jpg]




Wieso sind eigentlich alle meine Bilder so klein?!
Britischer Stahl + Teutonenstahl + US Power Metal...
Oder einfach gesagt Headbang

Vor meinem geistigen Auge sehe ich Ivo mit Luftgitarre und den Worten F I C K E N !!! wild bangend durch die Bude springen Denker






DETONATE MUST DETONATE ...
Lol1 Lol1 Lol1 Thumbsup

Ich mache jetzt mal kein Videoselfie...

Headbang   Git Headbang  Git Headbang  Git

Cooles, spaciges Video auch...

Wie es der Zufall so will, habe ich 2012/13 eine Doku über Meteorite produziert.

Infos und der entsprechende Trailer: https://www.terramater.at/productions/meteor-menace/