Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke, das gefällt - ich mag hackende Bassdrums.
Mal sehen...
Wer Bock auf ein supergeiles "klenes" (ca. 2500 Menschen) Musikevent der etwas härteren Sorte hat, komme bitte!!!

[Bild: Rock_am_St_ck_Plakat_2016.jpg]

Wirklich tolle Location, Plätze für Zelte und Wohnmobile extrem günstig.
Auch in der Provinz (Nordhessen) rockt's! [Bild: afro.gif] 

Rock am Stück
ALMANAC - Die neue Band rund um Victor Smolski...


Rob Scallon und zwei weitere Musiker spielen den Metallica-Song "One" auf einer Gitarre...




Git Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Das ist aber ein 1-armiger dabei Oldie
Bass as bass can be - Knorkator rules... Headbang




Zitat am Ende: "Tour ab Oktober 2016 - Wir freuen Euch, uns zu sehen" LOL Thumbsup
Das hier gefällt mir gerade sehr gut: Ist sehr abwechslungsreich



Ist eher Prog Metal mit ein paar guten Balladen.
(25.05.2016, 21:42)Vancouverona schrieb: [ -> ]Ist eher Prog Metal mit ein paar guten Balladen.

Jepp! Hatte ich im Prog-Thread mal was gepostet. Hi
#hashtagyourlife Lol1 Thumbsup 

Geiles, leider realistisches Video...



Ich mag die Jungs Git
(27.05.2016, 19:52)Viking schrieb: [ -> ]#hashtagyourlife Lol1 Thumbsup 

Geiles, leider realistisches Video...



Ich mag die Jungs Git

Mucke kommt gut, und das Video ist traurig, aber wahr...
(25.05.2016, 21:42)Vancouverona schrieb: [ -> ]Das hier gefällt mir gerade sehr gut: Ist sehr abwechslungsreich

... Dream Theater - The Astonishing...

Ist eher Prog Metal mit ein paar guten Balladen.

Finde ich eher langweilig und unkreativ und überbewertet...

Da halte ich es doch eher mit ganz fantastischer, bis heute unerreichter Musik:

Dream Theater sind schon gut - aber das gilt meiner Ansicht nach nur für die ersten paar Alben. Danach haben sie sich selbst kopiert und wurden immer belangloser und durchschnittlicher.

Nur meine Meinung.

Das Debütalbum "When Day And Dream Unite", die Hit-Scheibe "Images And Words" und "Metropolis Pt. 2: Scenes from a Memory" sind für mich die besten DT-Platten.




Yes ist ok, mir allerdings gelegentlich einfach zu anstrengend, muss ich zugeben.
Bei Dream Theater zocken hervorragende Musiker.

YES spielem eine Mixtur aus Prog- und Art- Rock. Mit Metal hat das wenig zu tun. Gut ist es dennoch... Zahnlos
Ich bin eher sporadisch Metal Hörer und hatte Dream Theater bislang noch nicht wahrgenommen.

Mir fehlt daher der Vergleich zu alten Platten und eine jahrzehntelange Leidensgeschichte als Fan, der sich über die musikalische Entwicklung aufregt.

Als Erstling - für mich wohlgemerkt - gefällt mir The Astonishing sehr gut. Ich find's sehr komplex angelegt und man merkt die Qualitäten der einzelnen Musiker.
Ich werde mich allerdings in den nächsten Wochen mal langsam an die anderen Alben herantasten.

Themenwechsel: Warum finde ich hier eigentlich nichts über Stratovarius?

Schöne - fast schon - Hymne:

Oder mal etwas ausgefallener: Ein bisschen Bach:
Hier das Orginal:

Und zum Abschluß:
[Bild: viking9.gif]

Von Stratovarius habe ich alles... Floet 


Hier mal ein Klassiker...


Interessant: Da will jemand aus der rechten Ecke raus, die einst mal recht bequem war

"Hunting High and Low" war das erste Lied, das ich von Startovarius gehört habe. Ich brauchte ein paar Youtube-Videos für eine 80er Party :-) und suchte eher das hier für die Kuschelrockfraktion (A-ha - Hunting High and Low)



Gibt schlechtere 80er Songs... :-)
gestern mal wieder gehört

Vermutlich habe ich das hier ja schon mal gepostet. Meiner Meinung nach eines der besten Metal-Alben ever.



Viele Grüsse
Marius
Hi 



Headbang
Headbang Born in the city of Hamburg in Nineteen Sixty Three Headbang



Cooles Animationsvideo meiner ungarischen Faves...




so mag ich metall. und in zwei wochen geh ich übrigens tryptikon gucken Wink3