Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die letzte Morbid Angel polarisierte ja fast so doll wie diese „Industrial“ Scheibe.
Ich find sie mega, geht halt einfach nur nach vorn! Ebenso wird ja auch die Produktion oft kritisiert, kann ich auch für mich nicht so richtig nachvollziehen.

[Bild: 6-ADA97-F0-D126-4070-9-BB7-530-F5-C0937-BF.jpg]

[Bild: bild2.jpg]
[Bild: bild2.jpg]
Vorher noch nie von gehört, von nem Bandmitglied empfohlen und seitdem auf jeden Fall eine meiner Lieblingsdeathmetal Bands!

[Bild: B558-E279-A32-E-4347-AB14-956-BB3-CB414-E.jpg]

CDC - the End, EP von 2015. Läuft gerade auf Dauerschleife.

[Bild: ethT4Y4.jpg]

(09.11.2021, 11:21)voidwalking schrieb: [ -> ]Vorher noch nie von gehört, von nem Bandmitglied empfohlen und seitdem auf jeden Fall eine meiner Lieblingsdeathmetal Bands!

[Bild: B558-E279-A32-E-4347-AB14-956-BB3-CB414-E.jpg]


Habe ich gerade bestellt, vinyl ist auch noch günstiger wie die CD. Bomben Platte! Jamás
Moin! Etwas Kuschelrock gefällig? Geht los...


[Bild: Unbenannt.jpg]
Ok, Kuschelrock ist durchgefallen... vielleicht lieber etwas NWOBHM?


[Bild: bild2.jpg]
"Killers" ist Killer - siehe auch hier...

https://old-fidelity-forum.de/thread-208...#pid874603

Ich habe immer noch die Originalscheibe von 1981.
Hallo Ivo,

auch für mich war die Killers der Einstieg. Und auch heute noch hat das Album wenig von seinem Reiz verloren. Ich selbst bin halt mittlerweile überwiegend im Deathmetal zu Hause... auch mein Album ist von 1981.

Und ich hab noch eins...


[Bild: bild2.jpg]
Das Debüt habe ich mir erst nach "Killers" gekauft - steht ebenfalls noch immer bei mir.

Die "Killers"-Tracks sind halt noch ein wenig ausgefeilter und besser produziert, finde ich.

Ich mag jedenfalls die unmittelbare Rohheit, Wucht und Energie der Di'Anno-Ära lieber als die deutlich elaborierteren Werke mit Dickinson.

Beim Death Metal ist es für mich lustigerweise eher umgekehrt - da mag ich lieber technischere Sachen wie Death zum Beispiel.
Steven Edward Duren darf auch mal wieder ran...



[Bild: DSC05490.jpg]
na eine geht noch heute...


[Bild: bild2.jpg]
nochmal Maiden


[Bild: DSC05504.jpg]
Die "Headless Cross" habe und schätze ich auch sehr - die Produktion hat einen ganz eigenen Sound.

Das gilt auch für "Piece of Mind", ein eher unterschätztes Maiden-Werk.

Da haben wir offenbar so einiges gemeinsam...Thumbsup
Metallica


[Bild: bild1.jpg]
Ausreichend hart für diesen Thread:

ROBOT GOD - Silver Buddha Dreaming

Kozmik Artifactz 2020

Heavy Stoner Space Rock aus Sydney

Hammer Debutalbum und für mich aus dem Bereich der härteren Gangart eine der besten Neuerscheinungen 2020.

Auch wenn überwiegend instrumental, habe ich auch ein Exempel mit Gesang beigefügt.


[Bild: IMG-4003.jpg]



Moin!

Kataklysm - Meditations


[Bild: bild2.jpg]
Moin!

[Bild: DF11-D1-A3-53-D4-40-C0-8-C7-E-DFC6-E6751-DBF.jpg]

[Bild: UKSjA8t.jpg]
Meine heutige Ausbeute
Ist das ganz links Death oder Blackmetal? :-)
[Bild: 20211113-114744.jpg]

Noch so ein geiler Klassiker... Thumbsup
und noch einer...


[Bild: Unbenannt.jpg]
(12.11.2021, 22:46)Mangusta schrieb: [ -> ]Ausreichend hart für diesen Thread:

ROBOT GOD - Silver Buddha Dreaming

Kozmik Artifactz 2020

Heavy Stoner Space Rock aus Sydney

Hammer Debutalbum und für mich aus dem Bereich der härteren Gangart eine der besten Neuerscheinungen 2020.

Auch wenn überwiegend instrumental, habe ich auch ein Exempel mit Gesang beigefügt.


[Bild: IMG-4003.jpg]

Sehr gute Scheibe, Danke für den Tipp. 
Meine Stoner Scheibe 2021, Slomosa aus Bergen

[Bild: 6nD7rNq.jpg]