Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bin derzeit auf dem Old School-Trip.












jaja, die schweizer

und hier noch was aktuelles aus der schweizer szene. ziemlich abgefahren, finde ich....

Wer´s mag... Drinks  Für mich sind System of a down gehypter Alternative Metal Floet



Hierauf bin ich wie immer gespannt...

mit alternative metal bin ich absolut einverstanden, und gerade deswegen finde ich die ja so geil. wobei ich ja nun nicht wirklich soooooooooo der metal-checker bin Wink3
Alternative Metal ist ja ein extrem dehnbarer Begriff. Papa Roach finde ich ganz okay...

Altes Video...





Neueres Zeugs...

Zum Stichwort alternativ: ich mochte und mag ja die Funk-Hardcore-Crossover-Metal-Phase Ende der 80er/Anfang der 90er echt gern.

Auf dem aktuellen Rock Hard-CD-Sampler überraschte mich folgender flotter Track von ST ziemlich positiv - mit Drumgott Dave Lombardo hinter der Bude...




Der schnalzende Bass erinnert an ein anderes schräges Projekt früherer Zeiten, bei dem ein paar Suicidals mitmachten:




Those were the days... Dance3
Mit den Suicidals konnte ich noch nie wirklich etwas anfangen. Denker

Oldschool aber neu...


Coole Nummer - ja, sowas mag ich auch: Mucke Marke Wolf...

na siehste, ich finde jetzt den papa-roach-kram absoluten mainstream-müll Wink3¨

und suicidal sind natürlich ganz gross!!! also das frühe zeug... und eigentlich gehören sie ja in den hardcore-thread, den wir glaub nicht haben.
(27.10.2016, 14:28)rotoro schrieb: [ -> ]hardcore-thread

Remember Excel and "The Joke's On You"...?




Oder Gang Green - mit einem der besten Albumtitel aller Zeiten: "Older... Budweiser" Lol1

Ich mag ja auch "Schlager-Metal" Zahnlos


Ich nur zum Teil - mit Sabaton und Poser...äh, Powerwolf zum Beispiel kann man mich echt jagen.

Dann doch lieber so was:

Floet Floet Floet 

Nun ja, einzeln betrachtet bzw. gehört, klingt der Track nicht schlecht und schunkelt nett dahin.

Wenn ich mir allerdings derartige Alben komplett anhöre, erleben meine Gehörgänge tendenziell ausgedehnte Gähnattacken... Lipsrsealed2 LOL

Crazy Wochenend, kein Sonnenschein, ich ziehe mir bekloppte Videos rein... Headbang

Juhuuu,

nach langer Abwesenheit ist Viking wieder da

Freu mich Drinks 

LG

Ingo
Wer mal wissen möchte, wo ich mich die letzten drei Jahre im Sommer rumgetrieben habe...












Schon komisch das in Videoclips zu sehen. Gänsehaut, irgendwie!
Du warst mit Evergrey auf Tour? Cool... Thumbsup LOL
Nee, ich war Location Scout... Wink2
Lese gerade ein älteres Deaf Forever-Heft mit einem Special zu "US-Metal" - was auch immer das genau ist, da fühle ich mich musikalisch jedenfalls sehr zu Hause.





TWISTED TOWER DIRE fand/finde ich im Bezug auf US (Power) Metal klasse...



Habe die mal live beim Metal Bash Festival 2003 gesehen, wo sie auch diesen Song gespielt haben. Der damalige Sänger (Tony Taylor) ist nach dem Gig vergnügt mit seinem kleinen Sohn auf dem Arm durch die Zuschauer gestiefelt, und hat sich angeregt unterhalten. Sein Sohn trug übrigens eine (Jeans)-Kutte mit Metalpatches! Leider starb Tony Taylor 2010 bei einem Motorradunfall.
Den ersten Hörproben folgend, könnte das neue Metallica Album durchaus was geworden sein...



Bin seit langen mal wieder gespant auf die VÖ.
Im Deaf Forever-Special werden die 100 "besten US-Metal-Scheiben" aufgelistet und dazu noch "250 weitere US-Metal-Perlen, ohne die unser Leben nicht vollständig wäre" - und bei letzteren wird die Twisted Tower Dire angeführt.

Der Track klingt gut - muss mir nach dem Lesen dieses Specials eh noch ein paar Alben besorgen...

Und auch der Metallica-Track ist besser als erwartet - mal sehen, ob ich mir die Scheibe kaufen werde.
(01.11.2016, 14:39)Ivo schrieb: [ -> ]Im Deaf Forever-Special werden die 100 "besten US-Metal-Scheiben" aufgelistet und dazu noch "250 weitere US-Metal-Perlen, ohne die unser Leben nicht vollständig wäre"


Solche Wertungen und Auflistungen sind immer subjektiv. Gibt es sicherlich von jeder Hartwurstpostille und dutzende im Internet. Das Gute heutzutage ist, dass man sich eigentlich alles bei YouTube und Konsorten vorab anhören kann (seit heute sogar (wieder) in Deutschland)). Hat mich schon vor so manchen Fehlkauf bewahrt...


Selbstverständlich sind diese Listen subjektiv - aber erstens werden sie von einer ganzen Redaktion erstellt, und zweitens sind die meisten für mich nachvollziehbar.

Immerhin habe ich mich seit Mitte der 80er durch Metal Hammer und RockHard informiert - kein Wunder also, dass ich viele jener Alben in meiner Sammlung habe, die die jeweiligen Redakteure im Laufe der Zeit empfohlen haben.

Edit: Mit Iced Earth habe ich es nicht so - musikalisch finde ich die Band mittelprächtig, und Jon Schaffer ist inzwischen ein Gesinnungsgenosse von Ted Nugent & Co.