Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Kerl war schom immer Meddel ! Sogar die Excrementory Grindfuckers haben ihn gecovert!  Raucher
Ist das die Nachfolgeband der legendären Mentors ...?  LOL
Nach langem hin und her, endlich von Label eingetroffen.
Neues Sumac Album. Noch noisiger als die Alben davor!

[Bild: 36-AB5-EF9-48-E6-4436-9-A49-061-E2386-AD0-F.jpg]

Was brutales zum Abend, neues Primitive Man Album, geil!!  Dance3 Fast an mir vorbeigegangen....


[Bild: E96-D4-C05-C359-4-C24-8-CB9-F431-E0873-AAC.jpg]

Kommt mir das nur so vor, oder klingt das wirklich alles als käme es aus dem Orient? Denker

Das neue Album von Draconian. Ich liebe es!

[Bild: L1xyHRo.jpg]



Evtl. passt es hier am besten: wir sind grad dabei unser erstes Album aufzunehmen, für mich das erste Release mit der Kombo. Daher gibts hier jetzt mal nen kleines Teaserchen vom ersten Roughmix.
Wegen Covid wird sich das aber wohl alles noch was hinziehen....
Klingt schon mal interessant, Tim.

Was trägst denn Du selbst zur Musik/zum Track bei?

Und der Bandname "Wolfthrone Snippet" ist einfach genial - genrekompatibel und dennoch mit einem leichten Augenzwinkern...  LOL
Sick!!! Ne schön dunkle, bedrückende Athmo verbreiten die Gitarren da... Thumbsup
Jetzt war ich ganz gespannt ob beim Gesang gegrunzt oder gekeift wird, aber nix zu hören im kleinen Teaser.
Mir würde das besser gefallen wenn auch die Bassdrum so einen tonnenschweren Sound hätte... 
Wie heisst die Combo denn? Ich entziffere da so etwas wie GRIMMAGE.... Denker 
Weitermachen!
Wie kannst Du dieses Grafikmachwerk entziffern???

Diese elende Unsitte, Bandnamen ja so unleserlich wie nur irgend möglich zu gestalten, finde ich zum Davonrennen bescheuert und verzichtbar.
(19.11.2020, 08:25)Ivo schrieb: [ -> ]Klingt schon mal interessant, Tim.

Was trägst denn Du selbst zur Musik/zum Track bei?

Danke, ich trommel.

(19.11.2020, 08:27)Miles77 schrieb: [ -> ]Sick!!! Ne schön dunkle, bedrückende Athmo verbreiten die Gitarren da... Thumbsup
Jetzt war ich ganz gespannt ob beim Gesang gegrunzt oder gekeift wird, aber nix zu hören im kleinen Teaser.
Mir würde das besser gefallen wenn auch die Bassdrum so einen tonnenschweren Sound hätte... 
Wie heisst die Combo denn? Ich entziffere da so etwas wie GRIMMAGE.... Denker 
Weitermachen!

Si, Grimmage. Über Stilmittel in Sachen Kunst und/oder Musik kann man streiten, muss man aber nicht... Wink3
Gesangsmässig geht alles Grunzen, Schreien, Keifen und Klargesang.
Ja, das mit der tonnenschweren Bassdrum kommt noch, habe ich auch schon angemerkt. Smile

Hier nochmal eine ältere Aufnahme, das erstes Hörbeispiel mit mir an den Kesseln. Sogar mit Video!
[Bild: 20201209-204352.jpg]
Endlich dreht sich hier das neue Album der Neuseeländer!

[Bild: 5-A9-E04-CC-2148-468-A-8725-8479005-DB0-BE.jpg]




Nach eigener Aussage wurde der Song vom kommenden Album ausgekoppelt, "weil er das komplette Album sehr gut widerspiegelt".

Nun ja, wirklich schlecht isser ja nicht aber ob man sich einen Gefallen damit tut im Kielwasser von Arch Enemy zu schippern, wird sich zeigen Denker
(08.01.2021, 12:56)Viking schrieb: [ -> ]Nach eigener Aussage wurde der Song vom kommenden Album ausgekoppelt, "weil er das komplette Album sehr gut widerspiegelt".

Nun ja, wirklich schlecht isser ja nicht aber ob man sich einen Gefallen damit tut im Kielwasser von Arch Enemy zu schippern, wird sich zeigen Denker

....meinst du es gibt das Zickenalarm? Raucher
Cooler Track, danke Jörg.

So was fehlte hier in den letzten Monaten...

Und im Übrigen schippern doch irgendwie die allermeisten Bands im Fahrwasser irgendwelcher anderen Bands, oder?
(10.11.2020, 16:37)aurex schrieb: [ -> ]Das neue Album von Draconian. Ich liebe es!

[Bild: L1xyHRo.jpg]



Ist die Sängerin nicht Stefanie, von Brutus???
(08.01.2021, 13:06)Rüsselfant schrieb: [ -> ]
(08.01.2021, 12:56)Viking schrieb: [ -> ]Nach eigener Aussage wurde der Song vom kommenden Album ausgekoppelt, "weil er das komplette Album sehr gut widerspiegelt".

Nun ja, wirklich schlecht isser ja nicht aber ob man sich einen Gefallen damit tut im Kielwasser von Arch Enemy zu schippern, wird sich zeigen Denker

....meinst du es gibt das Zickenalarm? Raucher


Denker  Wenn die beiden Hübschen das beim Schlammcatchen ausfechten, würde ich mal einen Blick riskieren Floet Lipsrsealed2
Ich dachte aber eher an Verkaufszahlen, Zielgruppe... ... Auf der anderen Seite belebt Konkurrenz das Geschäft. Guggn mer ma... Drinks
Thrash Metal aus Spanien... Headbang





Bemerkenswert die Worte der Band zum Song...


Zitat:Er reflektiert eine Mischung aller Gefühle, die wir in diesem letzten Jahr durchlebten, und auch wie die Leute durch dummen extremistischen Populismus in der Gesellschaft radikalisiert wurden. Es gibt keinen Platz für Rassismus, Faschismus, Homophobie oder irgendeinen anderen Akt der Intoleranz oder des Fanatismus in der Rockmusik. Eigentlich gibt es keinen Platz für all das in einer zivilisierten, demokratischen Gesellschaft. Und es ist unsere Verantwortung, uns damit zu befassen und nicht wegzusehen.
Quelle: Rock Hard
Wunderbare, wahre Worte.  Thumbsup

Die Realität im Metal sieht jedoch leider auch so aus: https://www.spiegel.de/kultur/musik/iced...0ce7a7ff0f

Unabhängig davon, dass mir möglicherweise manche Tracks von Iced Earth durchaus gefallen könnten, besitze ich nicht zufällig kein einziges Album dieses gestörten, radikalen Arschlochs und werde mir auch niemals eines zulegen.
Ich besitze alle Alben von ICED EARTH und finde sie nach wie vor musikalisch hervorragend. Auch die Nebenprojekte DEMONS & WIZARDS (mit Hansi Kürsch von BLIND GUARDIAN) und SONS OF LIBERTY haben ihre Momente. Die politischen Meinungen von Jon Schaffer teile ich indes in keinster Weise. Diese Radikalisierung trat nach meiner Wahrnehmung auch erst in den letzten Jahren auf und insbesondere mit der Wahl Donald Trumps zum US Präsidenten 2016. Daraus das ICED EARTH sich mit den Alben The Gloroius Burden und dem Song Gettysburg 1863 den amerikanischen Bürgerkrieg beschäftigen, kann man ihnen keinen Strick drehen. Meine ICED EARTH T-Shirts trage ich aber schon lange nicht mehr. Ich finde das Ganze sehr traurig und kann Jon Schaffer als weitgereisten Musiker auch nicht verstehen.
Offenbar ist Schaffer einfach nur ein Beispiel für all jene US-Bürger, die erst durch Trump motiviert wurden, sich zu zeigen und ihre Meinungen zu äußern, die sie lange eher zurückgehalten haben, weil diese Ansichten im eher liberalen Amerika nicht mehrheitsfähig schienen.

Trump hat diesen Leuten eine Stimme gegeben und sie direkt angesprochen - und mit diesem Dammbruch eine Sintflut ausgelöst.

Ted Nugent und andere Musiker dürften wohl ähnlich denken wie Schaffer, vermute ich mal - speziell im Bereich des Southern (Hard) Rock würde mich das nicht wundern.
Jon Schaffer...den außer uns auserwählten eh keine Sau kennt....Peter Green, Syd Barret, Timo Tolkki...die auch abgedriftet sind, deren Mucke ist für uns aber heilig. Witttere ich da so etwas wie einen Widerspruch?. Floet