Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die DK-Combo muss ich mal einwerfen, kein Death, leicht straight aber Live stets mörderischer Druck



Git Git Git
Pretty Maids... Thumbsup

Future World... Headbang
Yellow Rain Thumbsup
Hier am Start: Onslaught mit dem Album "VI" - das geht so richtig nach vorne los.

Bin ja flexibel, aber Thrash, Powermetal und Prog sind so meine liebsten Spielwiesen...

Neues von Kamelot. Kann man mögen, muss man aber nicht Zahnlos

Finde ich jetzt mal gar nicht sooo schlecht - bis auf den herumkitschenden Sänger.

Instrumental ist das für mich ok.
hab letzte Tage im Stau auf der A9 noch die Arise gehört, immer noch ein gutes Brett Thumbsup

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...u2Wl-b_n7k
(02.04.2015, 16:46)gainsbourg schrieb: [ -> ]Arise gehört, immer noch ein gutes Brett


Absolut! Oldie
Bis einschl. Roots, fand ich Sepultura eh klasse Drinks
Dito.

Apropos Musikhören beim Autofahren (oder Stauen): letztens waren bei mir wieder mal die Nitrogods angesagt.

Deren Debütscheibe klingt zu 80% nach Motörhead und zu je 10% nach Rose Tattoo und ZZ Top.

Diese Herren kommen besagten Bands extrem nahe - so sehr, dass zumindest Lemmy eigentlich Royalties verlangen müsste...

Onslaught: Prog Blast - geil.
Nitrogods - erdiger Hard Rock Thumbsup

Danke an die 3 verbliebenen Poster hier - schöner Querschnitt Drinks

Git
Power Metal Mastermind Guitar Classics Demo



so geht das also Git Git
Ich hab den Scott „Wino“ Weinrich mal in ne'm winzigen club (Forum / Enger) mit seiner Band The Obsessed gesehen und dieses Konzert nie vergessen, weiß nicht ob das unter "Metall Treff" passt aber das war einer der Bands die für mich persönlich ins Metallolymp gehören, speziell die beiden ersten Alben von The Obsessed, aber auch einige Saint Vitus Alben kann ich nur empfehlen, authentisch, dreckig, gut! "Hiding Mask" sowieso PrayPray

http://www.youtube.com/watch?feature=pla...og3N6-TYMU

https://www.youtube.com/watch?feature=pl...8wTD7MSAZ4
Jau - habe Wino zu St. Vitus-Zeiten im Wiener U4 erlebt.

Geile Sache, das - "authentisch, dreckig, gut" trifft es tatsächlich.

Das letzte Konzert, das mich schwer beeindruckt hat, war jenes von Tryptikon am 14.12. in der Wiener Arena.

Böse, schwer und abgrundtief...Uh




Dem Tom nehme ich seine Aggression voll ab - im Gegensatz zu 90% der ach so bösen Black Metaller ist der Warrior für mich authentisch und glaubwürdig.


Noora... Git Heart Headbang
Bevor ich die kannte, dachte ich nur, das ist wohl die Band mit dem bescheuertesten Namen wo geht.
Dann habe ich erfahren daß die Jungs wie ich vom Saalrand der Republik kommen, dem Saarland, und daß der Techniker unserer Band auch deren Live Techniker ist.
Daraufhin hab ich die Jungs auch mal live gesehen, und bin seitdem begeistert.


Thumbsup Yo, die Wolfsnächte sind IMMER sehr geil!!! Headbang


Die hier würde ich auch mal gern live sehen...



Git
Ohhhh,

Powerwolf könnte neben Sabaton mein Favorit werden.

Nomma flott ein paar Tracks reinpfeiffen

LG

Ingo
Die Musik ist bei Powerwolf nur die halbe Miete.
Live sind die der Hammer, Wolfsnächte lohnen sich auf jeden Fall.
Die Show 2013 mit Wisdom als Vorband im Leipziger Hellraiser gehört zu den Top 5 meiner Konzerterlebnisse Thumbsup
Ich muss zugeben,

ich bin kein grosser Metalfan und Kenner, ich lebe sie auch nicht in dem ich lange Haare habe und täglich den Gehörnten grüße usw.

Dennoch bin ich, was melodischen Metal angeht immer bereit mich ein zu hören.

Von daher ist meine Vinyl Metalsammlung sehr bescheiden.

Sie wird aber demnächst durch Powerwolf ergänzt.

LG

Ingo
(06.04.2015, 18:33)OsirisDeath schrieb: [ -> ]Live sind die der Hammer, Wolfsnächte lohnen sich auf jeden Fall.
Die Show 2013 mit Wisdom als Vorband im Leipziger Hellraiser gehört zu den Top 5 meiner Konzerterlebnisse Thumbsup


Hier in Hamburch haben ausserdem noch Battle Beast und Majesty gespielt.
War ne geile Metal Party... Headbang Drinks
So

Lupus ist da...als Picture LP


[Bild: tmp_7073_IMG_20150410_0652141292391090.jpg]

[Bild: tmp_7073_IMG_20150410_065401_89622819.jpg]
Der Armored Saint-Track ist ja ausnahmsweise mal gut - normalerweise habe ich mit dieser Band so meine Probleme, denn auf ihren früheren Alben habe ich meist das Gefühl, als würden die Musiker mit angezogener Handbremse spielen.

Viele Tracks klingen wie ein überlanges Intro - und das bis zum Ende. Die Songs kommen einfach nicht so recht in Fahrt, speziell die Drums wirken für mein Gefühl häufig wie eingesperrt - als würde man sie nicht von der Kette lassen, damit sie endlich Gas geben können.

Und immer nur Midtempo klingt auf Dauer leider fad. Daher konnte ich den Kultstatus dieser Band in Metal-Kreisen nie richtig nachvollziehen.

Ein Beispiel dafür, was ich meine ist "Raising Fear" von 1987:

(10.04.2015, 07:32)Ivo schrieb: [ -> ]Der Armored Saint-Track ist ja ausnahmsweise mal gut - normalerweise... ...

... ... ist die Band relativ langweilig! Floet Der aktuelle Track klingt aber in der tat recht frisch. Drinks
(10.04.2015, 05:56)Rüsselfant schrieb: [ -> ]So

Lupus ist da...als Picture LP

Thumbsup Thumbsup

Im Juli erscheint ihre neue Langrille "Blessed & Possessed"... (Tipp!) Zahnlos

Vorher kommt noch die neue Scheibe von Civil War in den Handel. Dahinter verbergen sich bekanntlich ehemalige Musiker von Sabaton.
Und ja, der Sänger ist Nils Patrik Johansson, der auch bei Astral Doors, Lion´s Share und Wuthering Heights das Mikro schwingt oder geschwungen hat...