Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eine kräftige Ronnie James Dio Cover "Kill the King" von Metallica geht immer.

Da bin wieder bei Floet
Kofferversionen Denker 

Da hätte ich was ganz aktuelles. Vom Dragonforce Album Extreme Power Metal...





Beim Original kriege ich Pickel im Intimbereich aber die Coverversion geht flott ins Ohr und ist ganz witzig, wie ich finde Drinks
JUDAS PRIEST

Firepower

Was für ein Album Headbang



Geht definitiv ab Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Rob Vintage Git GitGit



K.K. und Glen frisch geföhnt Raucher
Ich mag ja ziemlich viele verschiedene Metall-Legierungen, darunter auch tendenziell eher schräge und experimentelle Sachen, die mir im Laufe der Jahrzehnte untergekommen sind - hier ein paar Beispiele...








Geile Teile dabei, nie gehört Git
Danke Ivo!
Und nun ein paar Beispiele zum Thema "weitgehend unbekannt, aber potentiell mehrheitsfähig"... Oldie 










The Coup de Grace kannte ich bis dato auch nicht. Zwei Alben (1990 und 1995) und das wars... Denker
Hört sich aber ganz gut an. ..

New Machine habe ich auch noch nie gehört. Ein Album (2003) und dann???
Ist mir zu frickelig (Prog Rock Denker )

Drinks
Ich habe über viele Jahre hinweg Rock Hard gelesen und auf Basis der Reviews einen Großteil meiner Musiksammlung erstanden.

Und im Laufe der Zeit waren darunter auch viele Bands, die es kaum über eine Albumveröffentlichung hinausgebracht haben - die dann allerdings oftmals bemerkenswert und/oder originell war.








Das nächste Album von APOCALYPTICA scheint wieder besser zu werden...


Zitat:"Cell-0" ist das erste rein instrumentale APOCALYPTICA-Album in 17 Jahren, und forderte die Musiker heraus, ihren Instrumenten neue Klangfarben zu entlocken.



Erster Vorgeschmack...


Zitat:"Ein Sturm zieht auf und er wird alles verändern. Hier ist sie nun also endlich, unsere erste physische Veröffentlichung für „Legacy Of The Dark Lands“. Und das im altmodischen Stil einer 45er Vinyl-Single. Besser geht es nicht. Dieser Sturm wird bis auf den Grund aufwühlen und nicht abreißen, bis alle Geheimnisse der Dunklen Lande am 8. November offenbart worden sind. 'This Storm' ist der erste Song, den wir im Jahre 1997 für dieses ungewöhnliche Projekt des "Metal Soundtrack Composing“ erschaffen haben. Das Arrangement und die Melodien wurden seitdem nicht verändert. Ihr habt hier also die Chance den Ur-Vater des Orchester Projektes kennenzulernen. 'This Storm' kombiniert Metal und klassisches Soundtrack-Composing in für uns perfekter Weise und definiert den Anfang dieser gigantischen Reise. Viel Spaß mit dem Song und dem epischen Lyric Video. Auch wenn ich mich hier vielleicht wiederhole: Dies ist erst der Anfang!" (Fronter Hansi Kürsch)


Ziemlich euphorisch der Hansi LOL 


Bin aber auch neugierig, wie es denn nun geworden ist.




Seit gestern stehen gefühlte 95 Versionen der "Pumpkins-Unitede-Tour" beim Plattendealer...





Ich war beim Abschlussgig (Europa) in der Sporthalle Hamburg. Etwas enttäuschend war für mich, dass es keine Specials zum Tourabschluss gab. Immerhin kümmt die Band aus Hamburch...
Der Gig wurde routiniert heruntergespielt und wirkte an vielen Stellen doch arg "gestellt". Hat trotzdem Spaß gemacht die Band nach so laaanger Zeit mal wieder live UND vor allem mit Kai Hansen und Michael Kiske zu sehen. Da konnte auch der fast schon traditionelle miese Sound der Sporthalle nicht viel kaputt machen.

Drinks
Ich versuch mich noch mal...ich mag es ja gemäßigter. Und da grad Deutschland hier vorgegeben war....




Meine Sozialisation mit etwas härteren Klängen fing in den 80er mit sowas an. Find ich immer noch klasse.

Deutsch? Metal? Ok - dann gibt es hier ein wenig (Dead LOL) End-80er-Teutonenstahl aus Mainhattan...

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Black Metal, die neuere Form des 
Post - Black Metals kommt mir ab und an aber schon entgegen.
Wie z.B. diese Mitstreiter des Genres, die ich sehr gerne mal höre. 
Hier mit neuem Album.

[Bild: 75-A7-C025-7-C96-445-D-9-B7-D-8-CBBB7365612.jpg]

Mal wieder ne Platte, die farblich zum TA passt.

[Bild: 42-D96-C0-D-AC6-E-42-AE-B860-9-A0-FA0-D300-BA.jpg]

Und noch nen Schritt zurück, eines der besten Erstlingswerke imho im Metal Bereich!

[Bild: 72-B5-F2-AB-3930-4-D65-8-CE4-E87-CACF22-DAA.jpg]

(03.10.2019, 13:28)voidwalking schrieb: [ -> ]Einer meiner liebsten und auch imho besten Metal Bands!

[Bild: FF5-F1-FEC-F2-F8-47-A5-9-F85-FE83-D7-B236-D3.jpg]



Absolute Zustimmung. Was die machen ist einfach unglaublich.
Das war eines der wenigen Konzerte in den letzten Jahren, das mich so richtig geflasht hat. Unbedingt hingehen, wenn Meshuggah mal in der Nähe spielen.
Mein Lieblingsalbum: Catch 33

Viele Grüsse
Marius





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gerade auf MC genossen - ein Album mit einem der besten Gitarrensounds, die ich kenne.

Das Debüt ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe - groovy, hart und dennoch melodiös.




Und noch ein Debüt, das bei mir intensive Spuren hinterlassen hat...

Klassiker

[Bild: E620-B652-0-C81-44-FE-9991-16-FBE17489-DE.jpg]

(05.10.2019, 15:48)UriahHeep schrieb: [ -> ]Ich versuch mich noch mal...ich mag es ja gemäßigter. Und da grad Deutschland hier vorgegeben war....

*


Meine Sozialisation mit etwas härteren Klängen fing in den 80er mit sowas an. Find ich immer noch klasse.

*


* Vollzitat der besseren Lesbarkeit gekürzt... Drinks



Dann kann ich Dir das 2018er Album Steelfactory von U.D.O. (Udo Dirkschneider) wärmstens empfehlen.
Vor den Aufnahmen waren U.D.O. auf Tour und spielten nur Accept Klassiker. Unmittelbar im Anschluss entstand das Album. Und so klingt es dann auch.
Manche sagen, dass beste Accept Album ever. Ich sage, dass es ein großartiges Stück Teutonischer Stahl aus Solingen ist UND jedem Accept und U.D.O. Fan lecker reinlaufen sollte...





Headbang
U.D.O. Steelfactory  Thumbsup
Mein Album des Jahres, das muss mindestens jede Woche seit 2018 mehrfach laufen ...
und das heftig   Git Git Git