Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Unleashed - Warrior


[Bild: Unbenannt.jpg]
Durch deine Bilder bekomm ich immer mehr Lust, mir mal wieder nen Dual zuzulegen bzw. ärgere ich mich immer mehr, meine beiden verkauft zu haben…. Big Grin

Hier geht’s heute gen Zielgerade

[Bild: AD141-E48-CA9-B-4-A1-E-A355-660-D3-CB7299-A.jpg]
Danke. Ich geb mir auch viel Mühe damit. Muss ich auch. Dieser 721 ist nicht mal meiner den habe ich für jemanden fertig gemacht. Aber ich selbst habe 4 Stück davon. Wenn die nun alle gleich aussehen würden wäre es sehr langweilig. Aber genau deswegen finde ich die gut. Man kann viel individualisieren… so nun ist erst mal Mittagsschlaf ansage. Bis nachher… Smile
[Bild: F854-FEF3-ACA8-4975-BD29-2-AD1-A7-DCD9-CA.jpg]

Letzte Schweden Death Platte.
Danach gibts nen Feedback bzw nen „Ranking“
Also insgesamt gefallen mir Lik nen ticken besser als Entrails.
Irgendwie sind die Alben auf die Gänze bezogen dichter beisammen und haben kaum Filler, bei Entrails kam es mir bei den Alben schon mal so vor, als würde ich bei manchen Songs abschweifen, weil sie mich nicht so packen. Daher sind für mich alle drei Lik Alben gleich auf, obwohl mir die Carnage wohl am besten gefällt.
Von den Entrails Alben find ich Raging Death am besten, gefolgt von Tales from the Morgue und World Inferno, obwohl alle nach Raging Death eigentlich auch mehr oder minder gleich gut bzw sich nur durch Nuancen unterscheiden.
Insgesamt kann man alles prima hören bzw macht jedes Album für sich schon ne Menge Spass!

Zum Abschluss des DM Marathons nun das, das Paket mit den anderen Alben ist leider dank DPD verschollen….
Danach ist’s aber glaublich erstmal gut mit Death Metal. Smile

[Bild: 4-A43-FD4-F-3-F40-41-BD-B951-B299-E63-EA9-F0.jpg]
Die Memoriam hatte ich seinerzeit 3! mal bestellt und alle hatten inakzeptablen Höhenschlag (ich bin da aber auch SEHR kritisch...). Daher gab es die dann auf CD...

Hier geben immer noch Unleashed ihr Bestes...


[Bild: DSC05945.jpg]
Ich hab die einfach aus Jux beim großen A bestellt. Da stand natürlich nix von Pic Disc. Da süßer akzeptabel klingt, behalte ich sie. Bin eigentlich überhaupt kein Freund von PicDiscs…
[Bild: bild1.jpg]

Keine Ahnung warum aber ich kann den Beitrag nicht editieren. Daher hier nochmal

Ja ich bekam auch eine PiDisc ohne das es absehbar war. Ja nun...
Ein hoffentlich frohes neues Jahr wünsche ich.


[Bild: DSC05957.jpg]
ZED YAGO - Pilgrimage


[Bild: Unbenannt.jpg]
Jutta ist eine tolle Persönlichkeit.

Ich habe das Debütalbum. Was für eine Stimme…!
(30.12.2021, 16:31)Maad schrieb: [ -> ](...)

So, hier Hardrock. Ja kein Metal. Aber geht auch mal nebenbei. Oder muss ich jetzt meine Kutte abgeben? LOL 


[Bild: DSC05926.jpg]

Nein, musst Du nicht - auch wenn es hier sogar einen eigenen Hardrock-Thread gibt... https://old-fidelity-forum.de/thread-8765.html

Ich habe mich Dir mal angeschlossen.

Wobei "The Best of UFO" ein wenig seltsam klingt, wenn dieses Album bereits 1973 (!) erschienen ist...


[Bild: IMG-7221.jpg]

[Bild: IMG-7223.jpg]
Da ich alt genug bin, um das damals alles "live" mitbekommen zu haben, fahre ich hier einfach mit den Old School Classics fort.

https://de.wikipedia.org/wiki/Manowar

https://www.darkscene.at/review/114/mano...lory-ride/

https://www.sputnikmusic.com/review/4282...lory-Ride/



[Bild: IMG-7239.jpg]

[Bild: IMG-7240.jpg]



Also heute kann ich Manowar nicht mehr viel abgewinnen. Vor allem Joeys Gelabere... aber egal. Jedenfalls habe ich denen meinen beidseitig starken Tinnitus zu verdanken. Also ja, natürlich war ich selbst Schuld. Live in ... keine Ahnung es war eine Halle irgendwo weit von meinem Wohnort... ist lange her... denn auch ich bin alt genug Smile

Hier gibts Black Sabbath


[Bild: Unbenannt.jpg]
Wobei mir von den "Masters of True Metal" die folgende Scheibe deutlich besser gefällt, da sie auch ein paar Uptempo-Tracks bietet...

https://de.wikipedia.org/wiki/Hail_to_England

https://www.metal.de/reviews/manowar-hai...nd-373737/



[Bild: IMG-7241.jpg]

[Bild: IMG-7242.jpg]



Ich wünsche euch ein frohes neues. Bei mir geht es verhalten los mit Queensrýche.

[Bild: iQGam4Vl.jpg]

Zu Weihnachten gab es einen Kalender, habe ich mich sehr drauf gefreut.

[Bild: hLIrRpsl.jpg]
Noch etwas Hardrocklastiges mit Kultfaktor und Kritikerlob aus dem Jahr 1988 - angeblich ein Album, das den Stoner Rock gleich miterfand.

https://de.wikipedia.org/wiki/Masters_of_Reality

https://www.sputnikmusic.com/review/6983...f-Reality/

https://everyrecordtellsastory.com/2013/...ue-garden/


[Bild: IMG-7246.jpg]

[Bild: IMG-7247.jpg]


https://www.metal.de/reviews/megadeth-so...at-416672/


[Bild: IMG-7250.jpg]


Der supergeile Instrumental-Opener...

Und noch ein - nicht allzu bekannter - "Thrash or Whatever"-Klassiker aus dem Jahre 1988.


https://de.wikipedia.org/wiki/Meliah_Rage

https://rockhard.de/reviews/meliah-rage-...28201.html

https://www.metal-archives.com/reviews/M...vive/4945/


[Bild: IMG-7252.jpg]

[Bild: IMG-7253.jpg]


Hörenswerter Headbanger mit interessanten Rhythmuswechseln - und ab TC 0:59 geht's so richtig los... Headbang

[Bild: mJDaXnql.jpg]

Ich höre gerade die Master of reality, colle Platte. Danach ist die Meliah Rage dran...
Die nächste Scheibe bei mir benötigt im Grunde keinerlei weitere Hinweise oder Infos.

Dieses Debütwerk hat seinen festen Platz in der Metal History - denn es hat die härteren Musikrichtungen für immer verändert.

Allerdings finde ich es immer interessant, zeitgenössische Reviews zu lesen und gegebenenfalls mit heutigen Bewertungen - und der eigenen Meinung - zu vergleichen.

Ich wusste bisher nicht, dass dieses Album in der allerersten Ausgabe des RockHard von Herausgeber Holger Stratmann vorgestellt und beurteilt wurde...

https://www.rockhard.de/reviews/metallic...15343.html

https://www.metal-archives.com/reviews/M...m_All/538/


[Bild: IMG-7256.jpg]


Welcome to my Church, dear Metal Community...

Just listen to these intense, moving chants and prayers that were created in the year of our Lord, 1984.  Oldie

Was für ein musikalisch zeitloses Werk, welch' Götter(sic!)songs, was für ein Debüt (!!!)....


https://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Church

https://www.darkscene.at/review/3964/met...al-church/


[Bild: IMG-7254.jpg]


Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang 

Nun mal wieder etwas weithin Unbekanntes - ein Album mit einem extrem geilen Gitarrensound, wie ich bereits des öfteren festgestellt habe.

Das Debüt von Mindfunk gehört zu meinen "Top25 Metal Albums of All Times"...

Die Band hatte eine bemerkenswerte Besetzung, die man wohl nicht unbedingt mit der dargebotenen Musik in Verbindung bringen würde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Mind_Funk

https://www.rockhard.de/reviews/mindfunk...50665.html


[Bild: IMG-7388.jpg]

[Bild: 54-ECE0-D6-A1-DE-470-E-8-D06-FEA934-D00-CBD.jpg]


[Bild: 9cjxCLcl.jpg]

Die Platte werden die meisten kennen, nach Pantera die beste gesanglich Leistung von Herr A. 



At Ivo, der Phillips CD player ist aber auch heiß. Ich glaube ich brauch auch so einen...