Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich war vorletztes Jahr auch mal auf einem Sabaton-Konzert.
Aber wegen der beiden Vorbands Eluveitie und Wisdom (kann ich sehr empfehlen!).
Dann noch das Intro und den ersten Song von Sabaton beim letzten Bier gehört und dann raus ^^

Aber so ist das nunmal auch hier, steht eben jeder auf seins. Drinks
Wisdom habe ich als Support für Powerwolf letztes Jahr und als Support für Majesty dieses jahr live erlebt. GEIL! Habe natürlich sämtliche CDs von den Ungarn... Floet Von Eluveitie habe ich auch einiges.





Wo bleibt eigentlich das neue Video von denen Denker

Drinks
Obwohl ich sagen muss, dass der Auftritt von Powerwolf im Haus Auensee in Leipzig echt ne Wucht war!
Vorallem auch was das Entertainment/Comedy anging.
War für mich dahingehend das zweitbeste Konzert (nach Knorkator aufm Rock Harz 2012) Drinks
Apropos Eluveitie.
Die sind im Herbst auf Tour durch Germany (wegen neuer CD und so...) als Support dabei sind Arkona and Skálmöld (jedenfalls hier im Hamburger Grünspan)

Yo, die Wolfsnächte sind immer goile Gigs... Headbang


(15.05.2014, 12:31)OsirisDeath schrieb: [ -> ]Dann noch das Intro und den ersten Song von Sabaton beim letzten Bier gehört und dann raus ^^

LOL Drinks *vollverstehenkann*
Ich mag's zur Zeit besonders erdig-groovig, deshalb läuft bei mir im Auto aktuell das hier in "Heavy Rotation": Nitrogods

Die Herren klingen meist wie eine ziemlich gute Motörhead-Kopie ("Black Car Driving Man", "Wasted In Berlin"), andererseits gibt es auf dem Debütalbum auch Songs, die ZZ Top und Rose Tattoo mehr als nur zitieren... Floet



Ach, der Wolter... Hehe Was soll das sein? Rock´n´Roll? Rockabilly? Denker Da höre ich dann doch lieber die Originale Floet
Gestern zum ersten Mal durchgehört - bin schwer begeistert.

Im Gedenken an den soeben verstorbenen, genialen H.R. Giger...Pray

Triptykon - Melana Chasmata


ivo, ich nehme an, du kennst die alten sachen von tom g. warrior?
Na klar doch, zumindest einige Alben - aber die heutige Produktion verleiht dieser Musik nochmal einiges mehr an Druck und Präsenz.

Die erste Triptykon gefällt mir ja auch schon extrem gut...Thumbsup
Das Teil wird ja fast überall abgefeiert. Ich finde es für Black Metal (soll es das überhaupt noch sein???) etwas lahm. Erinnert mich hier und da an (alte) Tiamat. Okay, es gibt schlimmeres... Raucher
Ich denke nicht, dass das "Black Metal" sein soll.

Schwärzer als schwarz ist die Musik für meinen Geschmack dennoch - und unvergleichlich intensiver und heftiger zudem.

Lahm hin oder her - Type O'Negative zum Beispiel dürften dann auch nicht so sehr Deine Baustelle gewesen sein.

Abesehen davon sind waren Tiamat im Vergleich zu Tom G. Warrior & Co. echte Waisenknaben.

Kimi

Ne nix Black Metal... Aber dennoch fetter Sound, gefällt mir Thumbsup
Ich denke, hier bin ich richtig!!!;-)))

MOSHHeadbangHeadbangHeadbangHeadbang


so, so, Ihr mögt es also hart und brutal ...

[Bild: smyley_maester.gif_480_480_0_64000_0_1_0.gif]

Kimi

AtAyki
+1 Thumbsup
Also wenn du bei Mucke nicht Arschbackenflattern bekommst ist es dann wahrscheinlich so Tanzzeug oder Musik von Leuten, die Kohle haben um zu Produzieren aber kein musikalisches Talent haben. Deswegen gleich volle Dröhnung und sich schön Slayer in`s Geweih fahren;-)))



[Bild: Slayer_Performing_at_Mayhem_fest_2009.jpg]
Stimmt es überhaupt dass Slayer bei Nuclear Blast gewechselt sind ? Wen Ja, dann R.I.P Slayer !
also doch.Flenne
Danke trotzdem.
Was ist denn schlecht an Nuclear Blast?
Hmm, ich bin eher gespannt, wie der neue Gitarrist, die Lücke von Hanneman füllen wird. Jeder Musiker hat seine eigene Art zu komponieren. Jeff Hanneman hatte es da besonders drauf udn hat natürlich den Slayer Sound geprägt. Was macht man aber, wenn man in die Fußstapfen von solch einem Koloss wie Hanneman tritt? Ich bin echt gespanntFloet
Naja, Nuclear Blast orientiert sich halt immer so an dem neuesten Stand in der Metal Szenerie. Da iszt halt im MOment so Metalcore a la As I Lay Dying, Maroon und so n Gedöhns angesagt. Die Befürchtungen liegen darin, das sich evtl. Slayer auch da anpassen wollen würden, müssten? Nuclear Blast hat natürlich auch andere Granaten am Start, aber genau wie Century Media verfolgen die auch ganz gezielt den Trend und beobachten die Entwicklung in der Szene. Metalcore, Hardcore (was ich selber hammergeil finde) und alles andere, was sich gut verkaufen lässt. Und unter diesem Zwang, verkaufen zu müssen, biegen sich die Bands eben nach dem neuesten Trend und das würde bedeuten, das Slayer irgendwann nicht mehr nach Slayer klingt sondern nach Heaven Shall Burn oder so was. Die Jungs, die früher den Ton angegeben haben, würden jetzt schauen, wie "der Ton" zu klingen hat. Und sowas ist scheiße. Slayer muss Slayer bleiben und fertig! Haben ja schonmal gesehen, wie das ist, wenn Slayer versuchen, den Ton der zeit zu fangen (God Hates Us All).....Rolleyes
Thumbsup Richtig erkannt.

NB unterdrückt mMn die Individualität der Bands extrem mit ihrem Mainstream Sound.
Zu 90% trifft die Aussage : Hast eine gehört, hast alles gehört.