Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zitat:"Wir wollen genau jetzt etwas Positives in die Welt bringen", kommentiert SACRED REICH-Bassist/Sänger Phil Rind.
"'Salvation' handelt von der Fähigkeit der Musik, uns zu inspirieren, zu ermutigen und uns zusammenzubringen."
Quelle: Rock Hard




Ich mag Phil Rind und Sacred Reich besonders auch für diesen Track auf dem Album "The American Way" - der Songtext ruft mehr oder weniger dazu auf, toleranter zu sein gegenüber anderen Musikgeschmäckern und betont, dass es sehr viel coole Musik gibt.

Daher auch der ungewohnte Sound samt scharfem Gebläse...




Habe Phil gerade erst noch bei einer Diskussion auf BangerTV gesehen und fand ihn sehr authentisch und sympathisch.

(25.03.2020, 19:57)Ivo schrieb: [ -> ]Habe Phil gerade erst noch bei einer Diskussion auf BangerTV gesehen und fand ihn sehr authentisch und sympathisch.


Sehr bodenständig und ungekünstelt Thumbsup
Als Fan von CIRITH UNGOL würde ich mich zwar nicht grad bezeichnen, aber das hier gefällt mir sehr gut...





Der Song stammt vom nächsten Album welches Ende April erscheinen wird (???) und ausschließlich neues Material enthalten soll Yes


Ich versteh zwar nix, kann man sich aber sehr gut geben, wie ich finde
Das Cirith Ungol-Album werde ich mir besorgen, davon hast Du ja schon mal einen Song verlinkt.

Ich finde Musik und Band irgendwie sympathisch aus der Zeit gefallen.

Das Album "One Foot In Hell" von 1986 mag ich besonders.

Der aktuelle Bassist Jarvis Leatherby ist ja, wie sicher einige hier wissen, auch Bassist und Sänger seiner eigenen Band Night Demon.

Die mag ich wegen ihrer ebenfalls aus dem Zeitgeist gefallenen 80er-Metal-Attitüde.


(20.03.2020, 13:59)voidwalking schrieb: [ -> ]Härter Langsamer Brutaler

neues "Walk Through Fire" Album!!!
Hoffentlich kommt das Vinyl nächste Woche, sonst muss ich wirklich in den Stream reinhören...

https://cvltnation.com/walk-though-fire-var-avgrund/

[Bild: C52-C11-DE-8559-4-E97-AC5-D-3-BFD5-ED0252-C.jpg]

Ja, das warten hat sich definitiv gelohnt!!! Wahnsinn!!  Raucher
(26.03.2020, 14:55)Geruchsneutral schrieb: [ -> ]Ich versteh zwar nix, kann man sich aber sehr gut geben, wie ich finde


Da hätte ich grad was ganz aktuelles. Auch aus Finnland...





Oldie  Psychedelic Black Metal...
Sperrig aber wirklich interessant, wie ich finde.
Zu Night Demon fiel mir noch ein, dass die Band ja vor mittlerweile auch schon wieder fünf Jahren das "Heavy Metal-Mixtape"-Projekt angeschoben und durchgeführt hat.

Hier schrieb ich vor mehr als einem Jahr darüber: https://old-fidelity-forum.de/thread-121...pid1171444

Metal auf Tape - das verbindet zwei meiner Faibles...
Git Headbang


Instrumental sehr gut, in terms of vocals not my cup of tea.

Zum Thema Metal-Subgenres fand ich soeben das hier:

Das muss jetzt einfach sein... Grin


Neue Version eines Band Klassikers. Live spielen sie den Song schon länger in ähnlicher Version. Headbang


Vorgängerband von Walk Through Fire

[Bild: 5093587-D-305-E-4-C87-85-FB-906-C68-C0989-D.jpg]

Musste auch mal sein…




Lol1
Die beiden musste ich unbedingt auch auf Platte haben.... 

[Bild: b0jd7Aw.jpg]
Heaven Shall Burn - Of Truth And Sacrifice von 0 auf 1 der Album Charts

Offizielle Album Top 100

Tease
(29.03.2020, 15:14)Viking schrieb: [ -> ]Heaven Shall Burn - Of Truth And Sacrifice von 0 auf 1 der Album Charts

Offizielle Album Top 100

Tease

OMG. So ein Mainstream-Scheiß! Will jemand meine Platte haben?

Aber im Ernst: Krass und doch verdient!
Wenn der Vater mit dem Sohne...


Power Metal made in Italy...





Heart Grin
VÖ: 10. April... Oldie 


Den Frozen Crown-Track finde ich gut und sehenswert.  Afro Lipsrsealed2 LOL

Erinnert mich ziemlich an Dragonforce.
Video inkl. Prügeleien um Klopapier Lol1 Lol1 Lol1





Zitat:Sänger Travis Ryan erklärt, wieso die Wahl gerade auf diesen Song fiel: "Wegen der Absage unserer ironischerweise so getauften Europandemic-Tour und den Social-Distancing-Empfehlungen hatten wir nicht gerade viel zu tun. Also dachten wir, wieso sollen wir das Problem nicht beim Namen nennen, in Form eines Musikvideos zu 'Bring Back The Plague', und es einfach mit unseren Smartphones filmen statt mit einer echten Crew. Dave hatte nicht einmal Zugang zu einem Drumkit und es verlässt sowieso niemand sein Haus, also beschlossen wir, die Stimmung mit einem Video etwas aufzulockern (...) Nehmt es aber nicht zu ernst, wir haben das ganz offensichtlich nicht getan. Also lehnt euch zurück, lacht, wenn ihr könnt und bleibt verdammt noch mal zu Hause."
Quelle(n): Rock Hard, Metal Hammer
In bescheidenen Zeiten den Spaß nicht verlieren...





Bekloppt Bekloppt Bekloppt


Zitat:"Wir haben unser Allerbestes getan, ein Video zu drehen, das so viele unserer Fans verärgern würde wie möglich. Ich glaube, wir haben es geschafft!
In diesem Song geht es darum, dich selbst auf die Welt zu bringen, dich zu verkaufen und furchtbare jugoslawische Autos zu fahren.
Das sind alles klassische Elemente des Piraten-Metal."

Quelle: Rock Hard
(03.04.2020, 12:30)Viking schrieb: [ -> ]In bescheidenen Zeiten den Spaß nicht verlieren...

...

Bekloppt Bekloppt Bekloppt


Zitat:"Wir haben unser Allerbestes getan, ein Video zu drehen, das so viele unserer Fans verärgern würde wie möglich. Ich glaube, wir haben es geschafft!
In diesem Song geht es darum, dich selbst auf die Welt zu bringen, dich zu verkaufen und furchtbare jugoslawische Autos zu fahren.
Das sind alles klassische Elemente des Piraten-Metal."

Quelle: Rock Hard

Ich find das Video geil. Und der Song ist ein fieser Ohrwurm. Den bekomme ich sicher so schnell nicht mehr los...