Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jörg, darf ich dich fragen oder lieber nich?  LOL Floet
Was willste denn wissen? Smile
(24.09.2019, 16:06)Viking schrieb: [ -> ]Was willste denn wissen? Smile

Was du die letzten 2 Jahre so getrieben hast.  Floet
Na ja, so Dies und Das LOL 

Rund um Island (auf dem Landweg), Grönland (Westküste mit dem dem Schiff) und wieder Rund um Island (diesmal mit dem Schiff) Drinks
Hätte schwören können du bist so Hurtigroutenmäßig unterwegs.  Denker
(24.09.2019, 18:52)UriahHeep schrieb: [ -> ]Hätte schwören können du bist so Hurtigroutenmäßig unterwegs.  Denker

Sind bzw. waren wir auch. Zweimal die Postschiffroute mit Hurtigruten (Bergen-Kirkenes-Bergen) und zwei Expeditionsseereisen mit MS Fram (norwegische Fjorde, Spitzbergen). Leider hat sich die Preispolitik bei Hurtigruten negativ entwickelt. Die Reisepreise sind stark angestiegen und die Preise für Landausflüge sind mittlerweile eine Frechheit. In naher Zukunft werden wir aber wohl trotzdem die neue Strecke Hamburg-Nordkap-Hamburg, die so ziemlich regelmäßig durchgeführt wird, mal machen...

Westküste Grönland und Rund um Island haben wir an Bord von MS Ocean Diamond gemacht. Großartig! Auch nicht billig aber halt Isländer...

Hi
Bevor hier die Bitte eng am Thema bleiben Polizei aufkreuzt...





Sólstafir aus Island
(24.09.2019, 15:28)Viking schrieb: [ -> ]
(26.06.2019, 21:33)Ivo schrieb: [ -> ]Nachdem TE Jörg hier leider nicht mehr aktiv ist... ...

Der TE ist der geschätzte Kollege Kimi... Oldie

Tatsächlich - genauer gesagt Kimi 1.0   LOL

Aber ganz offensichtlich hast Du die Fahne dermaßen präsent hochgehalten, dass ich Dich als den Betreiber dieses Threads wahrgenommen habe.

Welcome back also auch hier... Drinks
Um die Band wird ein ziemlicher Hype aufgebaut. Zu recht? Muss der geneigte Hörer selbst entscheiden...






Das neue Album (gibt es auch als Vinyl) ist seit Mitte September auf dem Markt.
Der Hype ist keineswegs neu.

Im RockHard gab es bereits für das Debütalbum "The Golden Bough" von 2010 Lobeshymnen, erst recht für "The White Goddess" von 2013.

Ich habe das Debüt, aber ich würde weder dieses noch die anderen Alben als so outstanding sehen wie offenbar viele andere Leute.

Hier ein Review von meiner bevorzugten YT-Metal-Site BangerTV:

Das Debütalbum habe ich auch. Bin ich irgendwie nicht richtig warm mit geworden. Denker 
Die neue Scheibe werde ich mir auch zulegen, denn was ich bislang daraus gehört habe, klingt sehr interessant. Git
Cool, das hier richtig was geht!  Thumbsup

Nicht wirklich Metal, aber doch irgendwie auch wieder.
Neues Album einer meiner absoluten Lieblingsbands:

Ja, jeder Neuankömmling LOL motiviert und bringt frischen Schwung...
Floet
(26.09.2019, 13:22)voidwalking schrieb: [ -> ]Nicht wirklich Metal, aber doch irgendwie auch wieder.

Klar ist das Metal Oldie
Die  Pleasantry Fachwelt Pleasantry spricht wohl von Post-Metal oder Sludge...

Drinks
Headbang

(26.09.2019, 16:37)Viking schrieb: [ -> ]
(26.09.2019, 13:22)voidwalking schrieb: [ -> ]Nicht wirklich Metal, aber doch irgendwie auch wieder.

Klar ist das Metal Oldie
Die  Pleasantry Fachwelt Pleasantry spricht wohl von Post-Metal oder Sludge...

Drinks
 
I know, das ist genau mein musikalisches Hauptmetier!  Thumbsup
https://youtu.be/asoqHI05Tb4?list=OLAK5u...LlP6HwUjdY

Ein Klassiker aus Zürich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(25.09.2019, 21:19)Viking schrieb: [ -> ]Das Debütalbum habe ich auch. Bin ich irgendwie nicht richtig warm mit geworden. Denker 
Die neue Scheibe werde ich mir auch zulegen, denn was ich bislang daraus gehört habe, klingt sehr interessant. Git


Melde Vollzug! Nein, ich wurde nicht inhaftiert. habe mir heute das Album "The Course Of Empire" von Atlantean Kodex gekauft.
Review folgt. Da müsst ihr halt durch... Zahnlos
Vielleicht nicht wirklich Metal, aber auf jeden Fall harter Tobak.
Wenn ein japanischer Avantgarde Musiker (Keiji Haino) sich mit ner Post-Metal/Sludge Kapelle (Sumac, Aaron Turner/ISIS, Brian Cook/Russian Circles und Nick Yacyshyn/Baptists) zum jammern trifft, kommt das bei raus.

[Bild: 3608-CA1-E-4-C4-E-4-B24-9378-ABF323-B848-EF.jpg]



Schon das zweite Album, dass aus dieser Konstellation entstanden ist. Ich finds super!! 
(27.09.2019, 17:27)Viking schrieb: [ -> ]
(25.09.2019, 21:19)Viking schrieb: [ -> ]Das Debütalbum habe ich auch. Bin ich irgendwie nicht richtig warm mit geworden. Denker 
Die neue Scheibe werde ich mir auch zulegen, denn was ich bislang daraus gehört habe, klingt sehr interessant. Git


Melde Vollzug! Nein, ich wurde nicht inhaftiert. habe mir heute das Album "The Course Of Empire" von Atlantean Kodex gekauft.
Review folgt. Da müsst ihr halt durch... Zahnlos



ATLANTEAN KODEX - The Course Of Empire

Leck mich am Arm ist das goil!!! Headbang



Epic-Metal ist die Schublade in die man die Band gerne packt. Das stimmt zwar aber das aktuelle Album ist mehr als "nur" episch.

Sehr viele sehr langsame Passagen, wechseln sich mit hymnenartigen Melodien ab. Die Vergleiche mit Bathory und Manowar (!) sind auf dem ersten Blick irreführend aber sie treffen zu.

Ich kann die Scheibe jedem qualitätsbewussten Hartwurstverkoster wärmstens emphehlen.



Das komplette Album im Stream...

MaTse

Death Metal Denker  Kannste haben...


Einer meiner liebsten und auch imho besten Metal Bands!

[Bild: FF5-F1-FEC-F2-F8-47-A5-9-F85-FE83-D7-B236-D3.jpg]