Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In letzter Zeit war ich hier leider sehr säumig... Afro

Volbeat ist eine der Bands, deren Debütalbum ich toll und innovativ fand - die für mich dann jedoch sehr schnell langweilig wurden, eben weil sie nur so sind wie sie sind.

Die Stimme von Michael Poulsen klingt für mich markant, aber auf Dauer sehr eintönig.

Das führte dazu, dass Astrid und ich ein Konzert nach drei Songs verlassen haben - auch weil die Vorbands deutlich spannender und abwechslungsreicher waren.

BTT: Ich bin ja gerade so ein bisschen auf dem Uriah Heep-Trip, und das Album Sonic Origami hat es mir derzeit angetan.

Daraus ein Song, der mich musikalisch und textlich berührt und mir zur Zeit nicht aus dem Kopf geht - allerdings ist das nichts "Hartes"...





Zum Ausgleich noch etwas "Passenderes": Strapping Young Lad vom Album "City" (1997) mit "Oh My Fucking God" - und dem Urviech Gene Hoglan on Drums... King1





Und dann noch das hier - Fear Factory mit "Powershifter"...

Das mit Volbeat kann ich absolut nachvollziehen. Aber hin und wieder kann man sich das durchaus anhören.
--

--
Uriah Heep...hab ich mal kurz reingehört...gefällt.
Wem nicht?
LOL Thumbsup
Je weniger Parasiten, desto mehr Heavy-Metal-Bands.

oder liegt's daran, dass beim Headbang wegen der Fliehkraft.. Lol1
Haha, sehr gut!  Lol1
[Bild: original__920x962__desktop]
Edit wegen Unfähigkeit
...gerade mal wieder die Scheibe der Band eines Arbeitskollegen eingelegt. Leider hat's für keinen tauglichen Plattenvertrag gereicht, so dass nur das Bootleg und zwei eigenproduzierte Musikvideos existieren. Dabei bin ich der Meinung, dass die Jungs wirklich gut waren.


Von dem hier ist leider das Musikvideo auf YT verschollen:


...und dann noch:


Naja. Ich hab die Bootleg-CD. "The Fall and Rise of Man" ist ein klasse Concept-Album mit richtig Rumms. Headbang LOL
Ja, das klingt auch in meinen Ohren gut - selbst wenn sich die meisten Bands in diesem Genre doch recht ähnlich sind, wie ich finde.

Ab einer gewissen musikalischen Intensität scheint es mit der Unverwechselbarkeit schwierig zu werden.

Nur meine Meinung natürlich.



Hallo Freunde der härteren Gangart,

ich habe meine GX620 von Andre revidieren lassen.

Nun möchte ich etwas auf die Bänder aufspielen.  Dazu suche ich Metal Balladen like " Nothing else matters, oder FiveFinger Deathpunch " Far from Home "

Lieben Dank für Eure Anregungen

LG

Euer Ingo
Servus Ingo - da gibt es so viele Tracks...

Wie "Nothing Else Matters" bekannt aus Film, Funk und Fernsehen ist zum Beispiel das hier:




Düsterer:




More to follow - stay tuned...
Komm Ivo,

da geht noch was   Band und Titel reichen   Smile

LG

Ingo
Ich geh später auch nochmal wühlen, ich hab sicherlich das eine oder andere in der Pipeline.
So, jetzt habe ich ein wenig Luft, mal durch Youtube zu huschen. Auf meiner persönlichen Playlist in der Kategorie "Balladen" findet sich zum Beispiel sowas:







So... ich hoffe, die Internetleitung ist schnell genug bei Euch.  Jester Ich hätte das noch weitaus ausschweifender gestalten können... ich hoffe, die kleine Auswahl sagt zu! Hi
 Thumbsup  Axe sind wirklich geil - Melodie und Groove ohne Ende.

Mein Lieblingsalbum ist "Nemesis":







Moonfog Productions Katalognummer FOG 001

Dark Medieval Times von SATYRICON

[Bild: DSC_3885.jpg]

Bin gerade süchtig nach dem Fear Factory-Album "Genexus".

Hier der Track "Expiration Date" (ist vielleicht auch was für Dich, Ingo) - ab TC 5:40 hört man ein paar nachgesprochene Zeilen aus "Blade Runner", zum Teil aus dem berühmten Monolog des sterbenden Replikanten Roy Batty (Rutger Hauer).



Ich stehe auf dieses SciFi-Zeug - auch in der Musik.
Hier bei uns to come:

Rock am Stück

[Bild: 1000x1000.jpg]

[Bild: 02_bands---zeiten.jpg]

Wir sehen uns... ?!
Werde da sein.


Neurosis

Hab ich am Freitag abend auf dem Graspop-Festival gesehn. Live absolut überwältigend. Leider stellt sich beim nochmaligen Hören aus der Konserve nicht die Überwältigung ein.

Ich sollte mal noch 2,3 Bier trinken, und dann noch mal hören!
WOAH, Neurosis live sind sooooo gut!!!!
Mich holen die auf Platte aber auch ab, eine meiner absoluten Favorites!!
In memoriam of the true Metal Brothers Vinnie Paul & Dimebag Darrell... Hi