Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Lieblingsschwuchteln haben auch was neues am Start. Geil Raucher





I got erection Smiley-dickheadPopoBig Grin
Werde ich mir glatt besorgen müssen, da oute ich mich gerne als Fan.

Das der Sänger noch lebt, grenzt an ein Wunder, er scheint die
Gene von Ozzy Osbourne zu haben.
Euroboy fand ich immer besonders niedlich. Zahnlos
Hank von Helvete ist nicht mehr der Sänger. Der soll sich angeblich den Scientologen in Norwegen angeschlossen haben. Aktueller Shouter ist Tony (Duke Of Nothing) Sylvester...
Oh schade - aber war irgendwie klar, er war ja schon vor über 10 Jahren Stammgast in
der Psychatrie. Schiebt der Neue sich auch -auf der Bühne- Feuerwerk in den Anus? Zahnlos

METALLICA haben letztes Wochenende ihr eigenes Festival Orion Music + More veranstaltet und als Headliner ihr Album "Ride The Lightning" komplett gespielt. Auch den Song "Escape", der zum ersten Mal live gespielt wurde.

Hier der komplette Gig:


Das Geheimnis hinter Metallicas Album "Death Magnetic" wurde gelöst... Floet





Lol1Lol1Lol1 Thumbsup
Kursierte schon vor Längerem in der "Szene". Ist leider voller "Insider", also tontechnischer running gags, die man als Nicht-Techniker gar nicht sieht...und dann in der dritten Metabenene erst richtig lustig, weil extrem böse.

Sowas hier zum Beispiel:

[Bild: screenshot20120627at153.jpg]

Lol1Lol1 "brickwalling your dreams" Lol1Lol1
Ich fall da vor Lachen fast vom Stuhl...aber dazu muß man englischen Humor können (eine gemauerte Wand heißt da brick wall), wissen, wer Ted Jensen ist (der mastering engineer, arbeitet bei Sterling Sound, einer der weltweit größten und angesehensten Mastering-Bude), wie sein Oeuvre sich darstellt, wie er sich öffentlich (d.h. im Gearslutz-Forum) verteidigte ("Honestly, it sounded rubbish before I even got it") und daß ein Limiting zum Clipping-Punkt mit einem brickwall-limiter gemacht wird, wovon eine (relativ günstige) Plug-In Version in einigen anderen Szenen vorher auch schon auftaucht (Waves L1, L2 und L3)...Jensen hingegen benutzt hunderttausende Dollar teures spezialangefertigtes Extrem-High-End-Equipment, das im Falle von Metallica am Ende aber nur genauso das Signal zersägt wie die billigste freeware, die jeder auf dem heimischen Rechner haben kann.

Kimi

Naja, was ist der Unterschied zwischen einer Metal und einer Jazzband ?

Eine Metalband spielt 3 Töne für 10000 Menschen,
Eine Jazzband spielt 10000 Töne für 3 Menschen Floet
At spoc: Völlig richtig! Wer allerdings die Alben von Metallica kennt, kann über die eine oder andere "Spitze" im Video mehr als schmunzeln und eine nicht zu unterschätzende Zahl von Metalfans verfügt durchaus über einen gewissen Intellekt gepaart mit Fachkenntnis.

At Kimi: Wer sich in Klischees und Vorurteilen suhlt, kann über den von Dir zitierten Spruch möglicherweise grinsen. Mir ist das zu doof und Dich schätze ich eigentlich ähnlich ein...
So isses richtig:

Eine Metalband spielt 10000 Töne für 10000 Menschen,
Eine Jazzband spielt 10000 Töne für 3 Menschen Floet

Kimi

Autsch Dash1

Das ist doch nur ein Spruch, mehr nichts.
Den habe halt gehört und nachgeplappert, wie das junge Leute machen LOL
Ausserdem halte ich selber viel von Metal.

Wollte niemanden angreifen Drinks
Hast du ja auch nicht, Kimi. Alles gutDrinks
(28.06.2012, 18:37)Thunderforce schrieb: [ -> ]Wer allerdings die Alben von Metallica kennt, kann über die eine oder andere "Spitze" im Video mehr als schmunzeln

Ja, vermutlich gehen die dann wiederum an mir vorbei. Bin ja alles andere als Metallica-Spezialist.
Fazit - das Ding ist verdammt böse gut. Thumbsup
At Kimi: Alles gut, mein Freund! Freunde Nimm mein Posting nicht persönlich! Ich kann DAS und DICH schon trennen UND einordnen! Drinks
At spoc: Yep, dat "Ding" ist (für Insider) der Knaller! Thumbsup
Fett im Kalender anstreichen Oldie





Full Pull VÖ: 14.09.2012
Tour im September, Oktober 2012 (Support: ´77 & Screamer)

Headbang
Erlebe Bullet Live !
Das hat mich in Hamburg vor 3 Jahren fast umgehauen, ein MUSS Git
Norway rocks:


cooler Shouter / Teaser Skull

Thumbsup
(22.07.2012, 19:42)oldsansui schrieb: [ -> ]Norway rocks:


Det er riktig!
Drinks
Ich muß mir den Film besorgen (ewig nicht mehr gesehen)

GitGitGit



(Ice T hätten gestrost wegbleiben dürfen Dash1 ) Whitfield Crane ist der Kracher Raucher
[Bild: 9.png]

Headbang Thumbsup
Neuer Stoff für Pagan/Viking-Metal Fans (kein Mittelalterscheiss!)





Album ab 24.08.2012 im Handel...

Headbang
Hilfe gesucht:
Gestern Nacht zufällig bei IM1 gelandet und ein cooles Metal-Stück gehört. Leider konnte ich mir über Nacht den Namen der Gruppe, bzw. den Titel nicht merken. Die Gruppe hieß glaube ich "youngof" und der Titel irgendetwas mit backwards? War halt einfach schon müde Wink3

Vielleicht fällt einem von euch ja was ein.

Gruß
karsten
DenkerDenkerDenker

The Young Gods vielleicht?

Aber ´nen Titel mit backwards... Sad2