Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einer meiner Maiden-Faves als Mashup (Beat It, Michael Jackson)... Crazy



Kann mich nicht entscheiden, ob ich das Scheiße oder goil finden soll Denker
Dann helfe ich Dir bei Deiner Entscheidungsfindung, Jörg - das ist VOLL GOIL... Thumbsup 

Ich persönlich mag sowas ja echt gerne, weil ich es sehr kreativ finde, bestehende Tracks zu kombinieren und damit etwas Neues zu erschaffen.

Zwei Beispiele, die mir nachhaltig positiv in Erinnerung geblieben sind - wobei das Bands sind, die die Songs auch selbst eingespielt haben.

Black Sweden




Beatallica (neben einem Primus-Gig das lustigste Konzert meines Lebens... Lol1 Lol1 Lol1 )

Black Sweden hatte ich irgendwann mal thematisiert. Keine Ahnung in welchem Thread. Wahrscheinlich in irgendeinem Cover-Dingenskirchen-Guck-mal-Thread... Denker
Kann mich nur erinnern, dass da sogar Spok anerkennend die Augenbrauen gehoben hat. In Bezug auf Abba-Cover sowas wie der Ritterschlag. Grin
Ich habe Black Sweden mal live gesehen. Beim Alstervergnügen vor etlichen Jahren. Echt jetzt! Das war richtig goil Thumbsup
Ich kann mich ebenfalls erinnern, dass Black Sweden wie Beatallica in irgendeinem Coversong-Thread bereits Thema waren - und dass ich da auch schon erwähnte, wie lustig das Beatallica-Konzert war.


YEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH
Na, wer erkennt den neuen Gitarristen?




Wird live wahrscheinlich zum Klassiker. Hat Hymnencharakter und nach bummeligen 3 Min. sogar einen Breakdown. Geiler Song! Headbang
VÖ: 8. Sept.
Meine erste Assoziation war Jeff Loomis - habe mir dann aber noch per Online-Suche die Bestätigung geholt.

Ich bin ja ein großer Nevermore-Fan - dieses Geröchel und Gegröle à la Alyssa oder Angela ist definitiv nicht meins.

(14.07.2017, 23:08)Ivo schrieb: [ -> ]Meine erste Assoziation war Jeff Loomis - habe mir dann aber noch per Online-Suche die Bestätigung geholt.

Jeff Loomis stümmt! Finde ich natürlich klasse, dass er jetzt bei Arch Enemy die Saiten zupft. Am Songwriting war er aber soviel ich weiß beim neuen Album noch nicht beteiligt.

(14.07.2017, 23:08)Ivo schrieb: [ -> ]Ich bin ja ein großer Nevermore-Fan - dieses Geröchel und Gegröle à la Alyssa oder Angela ist definitiv nicht meins.

Tja, so unterschiedlich sind Geschmäcker; ich kann das Gejammer von Warrel Dane nicht ertragen. Die Musik von Nevermore ist okay, aber der Gesang... Da musste ich ein paarmal live durch. Support von Savatage und öööhhm keine Ahnung mehr. Iced Earth? Morgana Lefay?? Egal, mehr als drei Titel am Stück geht gar nicht.
Lange nicht mehr reingesehen.

Black Sweden | Nocturnal Rites Thumbsup


Die Scheibe wurde mittels analoger Aufnahmen auf Tape produziert.  Thumbsup
Guckst Du hier...



http://www.metalblade.com/europe/de/news...two-paths/
Neue Scheiblette steht ab 4. August beim Record-Dealer Deiner Wahl. Und wenn nicht, ist es ein Drecksladen... Grin


Gekauft - old school Hard'n Heavy Git GitGit
Thumbsup 
Teutonen-Stahl  geht immer... Headbang
Du sagst es - nicht soweit von Accept - läuft täglich





[Bild: headbang.gif][Bild: headbang.gif][Bild: headbang.gif]
Angesichts der bedauerlichen - und hoffentlich nur zeitweiligen - Abwesenheit des werten TE und Forumswikingers mache ich hier mal weiter...

Ich war wieder mal in Bristol auf Dienstreise, und auf dem Rückflug machte ich den Fehler, die Cage-Alben auf meinem mobilen Telefon zu aktivieren.

Seither bekomme ich diese Tracks nicht mehr aus dem Gehör...

Das ist voll geiler US-Power Metal, wie ich ihn liebe - Gitarren, Gitarren, Gitarren und Schmackes ohne Ende.

Und hoch die Pommesgabel... Headbang Headbang Headbang




Sorry for the long absence here...

Im Gedenken an den werten TE und seine Begeisterung für Arch Enemy ein weiteres Video zum neuen Album. Dieses könnte das erste dieser Truppe sein, das ich mir zulegen werde.

Der Song gefällt mir, ebenso die visuelle Mischung von Doublebass-Passagen mit ausdrucksstarken Slowmotion-Shots der Musiker.

Und selbst wenn ich mich damit chauvinistisch-sexistischer Stimmungsmache schuldig mache - die Dame und ihr Outfit sind auch eine Wohltat für meine Sehnerven... Floet LOL

Headbang Headbang Headbang 

US-Epic-Kauz-Metal as I like it - just Open The Gates...

Wow, zwei Monate ohne Beitrag hier - das muss geändert werden.

Vikings rule LOL Drinks - DER Hit der Nordmänner von Amon Amarth fährt mir gerade wieder einmal gar heftig in Genick und Gebein...

Ich muß auch mal wieder zum Genick-o-logen..... LOL

Ist mir diese Woche auxh wieder mal im Kopf rumgegangen...


[Bild: Screenshot_2017-11-17-21-09-30.png]
einfach ne geile Scheibe von vorn bis hinten
Recht hast Du! Gimmefive
Oh, feiner Thread... da streu ich doch auch mal was ein...:



Einmal "Forever" von Kamelot, großartige Live-Hymne einer phantastischen Band... und dann noch "Valhalla" von Blind Guardian. Dazu muss man sicherlich nicht viele Worte verlieren. Big Grin