Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Weiß auch nicht, aber ich hab grad wirklich wieder ne Death Metal Phase, Flashback zurück in die Jugend.

[Bild: 9-BF9-A6-C6-5325-4825-BB57-66-E4793674-C8.jpg]

Cannibal Corpse Diskographie nun vollständig, halb Tape halb Vinyl!  Headbang Headbang


Man kann nicht so recht glauben, daß dieser ganze Gesang/Growl aus dieser zierlichen Person kommen soll, is aber so, ich konnte mich vor nem Monat selbst live davon überzeugen.



Eine Zeitreise durch ein halbes Jahrhundert Heavy Metal - velleicht nicht nur für Metal-Fans interessant:

So was hörst Du, Kimi...???

Hätte ich Dir ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Die Band - zumindest ihr Chef und Gründer Helmuth Lehner - kommt aus Salzburg.

Ich stehe in Sachen Düster-Metal ja sehr auf die hier - ebenfalls ein alpines Projekt, in diesem Fall aus der Schweiz.




(26.03.2019, 15:43)Ivo schrieb: [ -> ]So was hörst Du, Kimi...???

Hätte ich Dir ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Kannste mal sehen Zahnlos
Ja, das ist Musik die ich schon als Jugendlicher gehört habe. Nix für zarte Chorknaben - wobei ich Belphegor eigentlich noch recht harmlos finde.
Ich muss zugeben, dass ich schon länger nicht mehr intensiv Metal gehört habe. So langsam bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.

Six Feet Under fand ich damals auch cool, weil sie schön grooven :

Hach, ist das cool - zum Thema Metal und Groove fällt mir eine Band ein, deren Sound die Schublade "Death'n'Roll" verpasst bekam...





Hier das ganze Album - ich finde es einfach geil. Dynamisch, groovig, energisch.

Metal und Groove?? Da kenn' ich auch was...







Den Herrn Anselmo, mit Begleitkapelle die mit ihm alte Pantera Klassiker zum Besten gibt, sehe ich im Juni auf dem Graspop-Festival in Belgien, was ich mich freu!
Klar, Pantera sind Kult Thumbsup
Genau - besonders ihre frühe Phase... Lol1 Lol1 Lol1 

[Bild: maxresdefault.jpg]


Das Debütalbum von 1983:




Das erste Album mit Phil Anselmo - musikalisch wie visuell auch noch eher anders als gewohnt...

[Bild: cr-14.jpg]




Erst als "Cowboys From Hell" schlugen sie ihre neue, eigene, groovigere Richtung ein - keine Ahnung, was in den zwei Jahren nach "Power Metal" passiert ist.

Nur schade, dass Phil einfach nen dummer „rechter“ Redneck ist...
Das hat mir Pantera in den letzten Jahren öfter madig gemacht, bzw alle Kombos, wo er so involviert war/ist.
Das sehe ich genauso, Tim. All diese "Zufälle", "Missverständnisse" und "Rausrutscher" sind mir persönlich ebenfalls zuviel.

Das Interview im RockHard (samt Titelbild) vor einiger Zeit hat mir dann gereicht.

Entweder hat er die Eier, zu fragwürdigen Ansichten zu stehen - oder er eiert weiter herum, weil er mit seinen (hoffentlich) nicht mehrheitsfähigen Rülpsern keine Fans verprellen will.

Pantera ja, Anselmo nein.
Wie gut, dass aus NOLA ja echt noch ne Menge andere geile Bands kommen!
Zb Crowbar 

[Bild: 133-EFEF9-2018-4-EE2-9-AF8-30-B4293-C10-AA.jpg]

Oder 

[Bild: 660497-C7-E29-F-4-A8-B-8-DDD-0-EAAF14-E7121.jpg]

Ivo, der Anselmo ist ein Hillbilly, der sich mit Traktoren, Knarren und Kühen auskennt. Fahr mal ins Wiener Umland, da sind die buam nicht weniger schlimm.  Floet
Gestern kam das erste Lied des neuen Rammsteun Albums raus...




Bin gespannt, was da noch so drauf sein wird Thumbsup
Ich nicht.

Rammstein gehören für mich in dieselbe Kategorie wie zum Beispiel Volbeat - kennt man ein Album, kennt man alle.

Ein besonders eigenständiger, markanter Sound hat für mich den Nachteil, dass das Songwriting als solches überlagert wird - in den beiden genannten Fällen durch den Gesang, der alles andere in den Hintergrund drängt und dabei in seinem Klangbild so gleichförmig ist, dass er mich spätestens nach drei Tracks langweilt.

AtPeer: Es kann schon sein, dass es im "Wiener Umland" ebenfalls derartige "Buam" wie Anselmo gibt (bei uns heißen die dann Anselm) - aber von denen bekomme ich nicht mit, dass sie bei Konzerten die rechte Hand heben und "White Power" schreien.

Man kann immer alles entschuldigen, beschwichtigen, schönreden - und meinetwegen kann Anselmo gerne so weitermachen, aber ohne mich halt.
Kaum zu glauben, dass 1988 schon mehr als 30 Jahre her ist.

Dafür ist das Thema KI brennender denn je. "Terminator" & Co. haben tiefe Spuren in der westlichen Kultur hinterlassen.

Nochmal zum Thema Groove - über dieses Video bin ich gerade gestolpert.

Ein echter, wahrer Klassiker vor dem Herrn (whoever this might be)... Headbang Headbang Headbang Headbang Headbang





(AtSpok: Schon wieder ein asynchrones Musikvideo... )
".... just like a super collider"


[Bild: IMG-20190501-190325.jpg]
In einem Anfall von Nostalgie gerade wieder herausgekramt:



...und noch besser in der 11min Version:

Oh, welch ein schöner Thread. Da bin ich zuhause Drinks

Bei mir läuft gerade ein wenig 
Ich muss jetzt mal ein wenig Werbung machen für eine Kapelle aus der Nähe.

Passt ja ein bisschen zu NOLA und den vorher genannten Bands.

Turin Horse aus dem Saarland.

https://turinhorse.bandcamp.com/

https://turinhorse.bandcamp.com/track/ev...very-stone

Ist zwar eigentlich nicht so wirklich meine Baustelle, aber das hat irgendwie was, klingt so richtig schön hoffnungslos und düster.

Viel Spaß damit!
..... irgendwie weder noch Hard/Heavy/ Pop ....

Egal ... War ein cooler Samstabend mit GHOST

[Bild: IMG-20190505-001023.jpg]


Die Pladde ist schon ziemlich cool Thumbsup