Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mit der Wartung und Restaurierung der Plattenspieler mein "Ding" gefunden. Man ist Elektroniker (da habe ich sogar eine Ausbildung und das ist auch wichtig wenn man an 230V Sachen rum schraubt), Mechaniker, Tischler/Schreiner, Lackierer (auch hier ist Ausbildung vorhanden) und teilweise Erfinder (wenn es keine Ersatzteile mehr gibt).

Ich finde das toll... Doof ist nur, das ich pedantisch veranlagt bin. Diese kleinliche Genauigkeit und das ich da nur im Notfall von abweichen kann macht das Ganze häufig anstrengend. Das lässt sich dann nur mit Zeit (also viele Pausen, manchmal auch wochenlang pro Dreher...) kompensieren. Und ich mach das eigentlich auch nur für mich selbst. Denn meinen Aufwand würde keiner bezahlen. Der 721 ist eine Ausnahme weil der "Forenkumpel" und ich uns gut verstehen...

Thema LPs: ich habe erst 2018 wieder mit Platten und Plattenspielern angefangen. Ich hatte noch ca. 12-15 Platten und keinen Plattenspieler von früher.


Alle anderen hatte ich leider beim Wechsel zur "sooo tollen CD" weg gegeben. Da waren einige LPs bei die heute vergoldet werden würden. Aber was solls. Leider finde ich die Preise gerade im Metal (vor allem im Deathmetal) für LPs sehr überzogen. Daher geht es nur langsam voran mit der "Sammlung". CDs habe ich ein paar mehr, wobei auch diese im Metalbereich oftmals alles andere als günstig sind... ich bin da auch eher geizig veranlagt.  LOL
Ich unterbreche mal kurz meine "Classic Metal"-Phase und präsentiere meine nicht ganz so vielen Death Metal-Alben...


https://de.wikipedia.org/wiki/At_the_Gates

https://www.laut.de/At-The-Gates/Alben/S...-Soul-3550


[Bild: 015463-B4-C104-421-A-8295-6-D3-A0-D3-F9-B48.jpg]

[Bild: 6841-FDD6-F232-422-E-B09-C-0-B261319-EE17.jpg]


ahhh „Willkommen zuhause!“  Thumbsup  Nette Auswahl.
Sorry, ich Grätsche dazwischen

[Bild: A4458-F67-8055-4-A7-F-8822-7-A3923-F63-A46.jpg]

Aber bitte gerne doch, Tim...

Sonst ist es ein wenig einsam hier - außer Maad, Dir und mir beteiligt oder äußert sich hier ja niemand etwas.

Jetzt weiß ich jedenfalls, wie Hans-Dieter sich manchmal fühlen muss... Afro

Ziemlicher Brecher, die Nägel - mag ich. Bin gerade in einer extrovertierten Phase...
Bin auch endlich am Dreher...


[Bild: bild2.jpg]
Eine noch


[Bild: Bild2.jpg]
Für mich auch ein Klassiker und leider nicht mehr erreicht, mit allem, was danach kam….

[Bild: DD0-A0-DE3-2061-4-ADE-A9-E6-2-DC98-A641-BDC.jpg]

Bestimmt schon mal gezeigt, aber es wird mal wieder Zeit.
Für mich eines der besten „Metal“, ne eines der besten Alben überhaupt!  Thumbsup

[Bild: CFF2-E03-A-06-DA-4455-B83-B-3-B4-A7-FB7-EEC4.jpg]

Tach!


[Bild: bild2.jpg]
Kennt Ihr das Konzert von 1984? (oder wars 85?). Ich hab damals eine VHS von meinem Onkel vorgesetzt bekommen und saß mit offener Fressklappe vorm Flimmerkasten. Venom waren damals lange Zeit meine Favoriten. Das Konzert gucke ich noch heute immer wieder gern.

Ich glaub da war der Zeitpunkt an dem Maiden irgendwie nicht mehr sooo gezündet haben... aber natürlich sind vor allem die beiden Alben mit Paul sehr geil.

from the very depths...


[Bild: bild2.jpg]
Ich kenne dieses Album/Konzert leider nicht.

Venom waren für mich lange Zeit in erster Linie uninspirierte Krawallmacher und "auf satanisch-Wichtigtuer" oder so.

Heute sehe ich das anders. Diese Band war eine der Speerspitzen des Extreme Metal, wie man ihn sich zu Zeiten von Maiden, Priest und Saxon noch nicht so recht vorstellen konnte (oder wollte).

Was Maiden angeht, sind die ersten beiden Alben für mich Meilensteine - und der Rest danach nicht schlecht.
Ein Neuzugang trudelte soeben ein und Venom müssen weichen...

Skeletal Remains - Beyond the Flesh


[Bild: DSC05731.jpg]
Sehr gute Sachen auf den letzten 2 Seiten! Ich war paar Tage unterwegs und ein Päckchen wartete schon auf mich. Gut ist kein Richtiger Metal..

[Bild: MRX82tSl.jpg]

Ich trage aber zufällig heute ein Nails Shirt, zum Ausgleich quasi

[Bild: Cqbz28Kl.jpg]

Death steht bei mir hoch im Kurs. Ich bin in den 90ern zum Deathmetal abgebogen, vorher hauptsächlich Thrash. Kamen halt auch die ganzen geilen Sachen raus. Ich habe dann Obituary, Morbid Angel, Unleashes, Napalm, Death, Dismenber angeschaut, meist in kleinen Klubs in Frankfurt. Dann war klar, will ich mehr von. Von dort ging es dann Richtung Grind, Crust und was es noch so an Krach gibt.
Genau. Hauptsache Knüppelkeif und laut.
Moin Heute weniger Grunz und mehr Halen. Ja, kein Metal. Aber Hardrock geht auch mal...


[Bild: DSC05732.jpg]
Triptycon muss ich mich mal einhören, Celtic Frost habe ich früher recht oft gehört da ein Kumpel riesen Fan war.

Heute neue Scheibe mit oldshool Sound, das Cover ist Bombe.

[Bild: 07bAVKLl.jpg]

Die hab ich auch. Geiles Zeuch!  Thumbsup