Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zu der Zeit spielten Darkthrone aber noch Death Metal. Die Soulside Journey ist sogar ein Genre-Klassiker.
Frage mich aber, ob wirklich irgendwer auf die 3 Live Platten gewartet hat Denker  Jester .
(28.01.2021, 13:28)voidwalking schrieb: [ -> ]Lieb von dir, danke! Aber BM gibts wirklich nur nen paar Sachen, die mich abholen und das sind meistens moderne Sachen oder Mischformen. Smile




Sehenswert...  Oldie


(28.01.2021, 14:29)Miles77 schrieb: [ -> ]Zu der Zeit spielten Darkthrone aber noch Death Metal. Die Soulside Journey ist sogar ein Genre-Klassiker.
Frage mich aber, ob wirklich irgendwer auf die 3 Live Platten gewartet hat Denker  Jester .

Das war mir tatsächlich nicht bewusst, die sind bei mir immer unter Black Metal abgespeichert. Dann sollte ich da wohl doch mal reinhören, danke!  Drinks
Aber jo, kaufen werde ich das dann wohl nicht, ich steh nicht so auf Live Alben.  Lipsrsealed2 Floet LOL
Wenn mir das taugt, schaue ich mal nach den Einzelalben.
also wem Todesblei der alten Schule taugt, der kann die erste LP der Norweger wirklich antesten.
Bin selber kein Experte, aber für mich hört sich das an wie alte Hypocrisy oder sowas in der Art... Vielleicht isses ja auch andersrum...

Jo, hab die mal bestellt! Smile
Neue Sykes-Solo-Scheibe, coming soon...

Dieser Track hat für mich allerdings irgendwie eine ziemliche Conspiracy Theory-Schlagseite - und damit meine ich nicht die Cavalera-Kapelle, sondern den textlichen Inhalt des Songs.

Im Übrigen bezweifle ich ganz, ganz stark, dass "wir" das "Licht" (der Welt?) sind.

Ich sehe uns Menschen nicht als die Lösung, sondern als das Problem des Planeten.


Zum 40-Jährigen (!) Jubiläum des Albums... Git Headbang






Für mich DAS Maiden-Album.

Roh und voll in die Fresse - zugleich musikalisch und instrumental unglaublich gut.

R.I.P. Clive Burr - was dieser Drummer an manchen Stellen aufführt(e), ist sensationell.

Was habe ich dieses für mich als 16jährigen ebenso beängstigende wie beeindruckende Plattencover beim Hören der Platte bis ins Detail studiert...

Mein Lieblingstrack ist "Murders in the Rue Morgue" - die Steigerung vom Intro bis zum Ende ist einfach klasse.


Das ich 1980 Iron Maiden im Vorprogramm von Van Halen in der Ernst-Merck-Halle zu Hamburg bewundern durfte, ist aus heutiger Sicht fast schon unglaublich.
Das Killers Album kam erst ein paar Monate später raus aber Maiden haben davon schon ein oder zwei Songs gespielt. Ich kann mich daran leider nicht mehr so genau erinnern.
Der Rest war jedenfalls vom Debütalbum, welches fast komplett livehaftig vorgetragen wurde. Geil! und das Beste daran; am Mikro Paul Di´Anno...

Das aktuelle Rock Hard nimmt das 40-jährige Jubiläum zum Anlass daraus eine Titelstory zu basteln, welche sich über 12 Seiten erstreckt und gewohnt lesenswert ist...

Headbang
Endlich mal wieder ein Grund, sich diese Postille zuzulegen. Die letzte, die ich kaufte, war die Sonderausgabe zu Lemmy.
(28.01.2021, 15:23)Miles77 schrieb: [ -> ]also wem Todesblei der alten Schule taugt, der kann die erste LP der Norweger wirklich antesten.
Bin selber kein Experte, aber für mich hört sich das an wie alte Hypocrisy oder sowas in der Art... Vielleicht isses ja auch andersrum...


Ja, geiles Zeug!! Erinnert mich an die ersten Entombed Scheiben.

[Bild: E42-F0-F88-C442-420-B-BA4-E-917761-FB3-ECA.jpg]
(03.02.2021, 14:09)Ironside schrieb: [ -> ]Endlich mal wieder ein Grund, sich diese Postille zuzulegen. Die letzte, die ich kaufte, war die Sonderausgabe zu Lemmy.


[Bild: 36-DA9-ECA-E35-C-403-A-82-C9-981-BA815-BC42.jpg]
..wenn schon, denn schon:
Direkt mal bestellt. Die 7,90 liegen im Budget.  Thumbsup
(03.02.2021, 14:02)Viking schrieb: [ -> ]Das aktuelle Rock Hard nimmt das 40-jährige Jubiläum zum Anlass daraus eine Titelstory zu basteln, welche sich über 12 Seiten erstreckt und gewohnt lesenswert ist...

Headbang

(03.02.2021, 14:09)Ironside schrieb: [ -> ]Endlich mal wieder ein Grund, sich diese Postille zuzulegen. Die letzte, die ich kaufte, war die Sonderausgabe zu Lemmy.



Ich kaufe das Blatt seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich bin Abonnent Grin
Ein Track und Video, wie gemacht für unseren Jörg: "Thunderforce From The North"... LOL Headbang


Das ging ja wirklich flott.

[Bild: IMG-20210206-124654-192-2.jpg]
(05.02.2021, 21:52)Ivo schrieb: [ -> ]Ein Track und Video, wie gemacht für unseren Jörg: "Thunderforce From The North"... LOL Headbang




- Cooler Song (Metal meets Hard Rock meets Sleeze meets Hairmetal meets Schwanzrock)

- Bums-Bulli (T 3) mit Cassettenplayer brettert durch verschneite finnische Landschaft

- Brunette spielt zu entsprechenden Klängen aus dem Walkman Air Guitar







Ja, gefällt durchaus Grin

Drinks
Coole Musik, tolles Video



Die neue Platte steht ab morgen in den Läden. Theoretisch jedenfalls... Rolley
An Announcement from Beavis and Butt-Head...





(Beavis und Butt-Head bekommen demnächst einen weiteren eigenen Film). Cool Cool
Symphonic Metal hatten wir lange nicht...


Wie würde es klingen, wenn Iron Maiden Enter Sandman geschrieben hätten?

So...


Klassiker, in neuer Aufmachung.

[Bild: ED2-E8-F10-B85-B-4-C74-9-E30-4-A5-F0-D16-F0-A7.jpg]