Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja, Sascha, "die" trifft wohl nicht ganz zu - eher wohl "den"... Floet 

Außer Coverdale ist keiner mehr vom "Come An' Get It"-Album von 1981 dabei - und Jon Lord ja sogar schon tot.
Der übergeordnete Titel lässt es eigentlich nicht zu das ich hier schreibe.
Ich bin ja sagen wir mal mehr der Freund des gemäßigten Tempos und der noch verständlichen Stimme.

Ich probiere es dennoch mal und werde ja dann sehen ob ich hier verrissen werde und das ein einmaliges Gastspiel bleibt.
zZ. sehr gerne

Volker, stell' hier nicht gleich zu Beginn Dein Licht unter den Scheffel... LOL

Nachdem TE Jörg hier leider nicht mehr aktiv ist, fühle ich mich ein wenig verpflichtet, die Fahne für diesen Faden hoch zu halten.

Und dabei ist es mir egal, dass darunter sehr oft auch Tracks sind, die nicht sehr hart, nicht sehr schnell und auch nicht sehr brutal sind.

Dankenswerterweise beteiligen sich auch noch ein paar andere, die halt lieber extremen Metal hören - soll sein.

Ich mag auch Strapping Young Lad, Slayer oder Triptykon.

Aber Dio heißt und ist Gott, das weiß jeder, egal welcher Hartwurstfraktion er angehört.

Darum ein weiteres Highlight dieses begnadeten Sängers - neben Dio sind noch zwei andere im folgenden Video vertretene Musiker bereits tot : Bassist Jimmy Bain und Drummer Cozy Powell. R.I.P. Hi


Volker, Metal ist doch ein dehnbarer Begriff. Und auch wenn ich persönlich als alter extremer Musikalist  Raucher nicht so viel mit DIO anfangen kann, wird hier niemand verrissen! Denn Musikgeschmack ist und bleibt nun mal eine der individuellsten Sachen, die es gibt!  Drinks
Und auch wenn jeder seine musikalischen Präferenzen sehr gerne "verteidigen" mag; Offenheit ist im Gegensatz zu Verbohrtheit bei Musik nie verkehrt!
Danke euch Beiden für den Zuspruch.
Dennoch war "Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !" immer eine Bremse für mich. Weil alles was ich hier jemals zeigen würde wär weder härter, schneller, brutaler. Weil meine Definition dafür ganz schlicht Hardrock ist. Deswegen habe ich mich nie getraut.

Das man über Musikgeschmack nicht streiten kann ist eh klar. Hier nun nach meinem Gusto eine Kombo die aus dem von mir aus benachbarten Solingen stammt.
Und für mich macht Mark Tornillo seine Sache ebenso so gut wenn nicht besser als Udo. Raucher
Accept ist im klassischen Heavy Metal ja eh eine Marke.

Der Klassiker auf "Restless and Wild" ist ja dieser Speed Metal-Track:




Hier die Live-Version mit Mark Tornillo:




Sehr originell finde ich aber auch die Coverversion von J.B.O. Lol1




Ich war dreimal bei J.B.O.-Konzerten - es war immer lustig.

Einmal gaben sie eine sehr kompetent und "richtig" heruntergezockte Version von Judas Priests"Breaking The Law" zum Besten - da haben die Herren Gas gegeben, dass ich nur staunte.
Verstehe wieder nicht warum mein Video nicht zu sehen ist. Ich mache das wie immer und Ivos sind ja auch zu sehen.
Natürlich kann man den Link anclicken aber das ist irgendwie nicht dasselbe
Code:
[quote='UriahHeep' pid='1215100' dateline='1561636120']
[size=small][url=https://www.youtube.com/watch?v=5ddx_urDPJA]https://www.youtube.com/watch?v=5ddx_urDPJA[/url][/size]
[/quote]

wenn der URL zum Video mit Angaben zur Fontgrösse (size) umschlossen ist,
wird lediglich der Link angezeigt (siehe oben und hier direkt drunter)



der URL ohne Formatierungsangaben wird als Standbild dargestellt:
(draufklicken, löppt)




achso, dann kann man das Filmchen auch über's Menü einbinden
(dabei bitte aufpassen, das Eingabefeld ist schon mit "http://"
vorbelegt, kann man löschen, weil sonst einmal zuviel)



Drinks
Danke für die offensichtlich ausführliche Erläuterung, allein verstanden habe ich das nicht.

Solange ich hier mitmache habe ich bei youtube die Adresszeile kopiert und an der Stelle wo ich das haben wollte per einfügen hingesetzt. So sieht der Link aus da steht weder irgendwas von Size noch sonstwie was. ()
Drei Posts drüber hat das bei Dio ja auch geklappt und ich will da nach vielen Jahren auch nichts dran ändern.

Jetzt dreh ich am Rad habe meinen Link als Beispiel in Klammern gesetzt und jetzt erscheint das Bild bzw. Video. Ich werde nie mit dieser verrückten PCwelt klarkommen
Total bekloppt bei der Inlinebearbeitung sag ich ja noch das ich baff bin das Video zu sehen ist und nach dem Änderung gespeichert ist das weg und nur der Link zu sehen.
Kann jetzt nicht mehr lange dauern und in Düsseldorf fliegt ein PC in hohem Bogen...
ruhig Blut Smile jetzt hast Du an der Schriftgrösse nichts verändert und es hat geklappt Thumbsup
Ist 0% Metal, dafür aber 100% Hardcore.

Zum Abschied ein zweites und letztes Mal auf meinem Teller...

[Bild: DSC-5388.jpg]

...yep, darf gehen und wird mir wohl nicht fehlen.

Booah, die würde mir auch nicht fehlen. Das meinte ich mit ultraschneller Taktung und ne Voice die nicht mal im Ansatz zu verstehen ist.  Denker

Atwinix
Mein Blutdruck ist nicht hoch grad. Es ist so diese Blödheit weil ich nicht raffe was für andere selbstverständlich ist.
Allein der Ausdruck ich hätte diesmal nichts an der Größe geändert....das habe ich noch nie gemacht, warum auch. In dem Original Post hatte ich ja aus der Überschrift den Titel nochmals reinkopiert...der wurde ja fett dargestellt ohne das ich das beeinflusst hätte. Ich hab dann das "B" wieder ausgemacht damit ich normal weiter schreiben konnte.

Ich denke/hoffe das es irgendwie damit zusammenhängt. So und jetzt ein Versuch wie hunderte zuvor

das ist keine Blödheit, sondern Unkenntnis. (Riesenunterschied!)
und letzteres ist nicht besonders schlimm, weil es einerseits viele Dinge gibt,
die man garnicht wissen kann, und andererseits kann man ja lernen. Wink3
Evtl. für den ein oder anderen interessant, grad weil die Einzelalben ja teilweise horrend teuer sind...
https://www.nuclearblast.de/de/produkte/...ition.html
Gibts auch bei JPC.
(28.06.2019, 14:21)voidwalking schrieb: [ -> ]Evtl. für den ein oder anderen interessant, grad weil die Einzelalben ja teilweise horrend teuer sind...
https://www.nuclearblast.de/de/produkte/...ition.html
Gibts auch bei JPC.



Herrlich, Type O Negative

Wishbone Ash könnte ich auch mal wieder auflegen Denker

Bei mir läuft gerade (ok, ist kein Metal) das hier



Der Sänger hat auch ein Soloprojekt, das hat jetzt mit dem Thema erst recht nichts mehr zu tun, aber ich finde es schön Oldie

BTT:
Heute Abend Sommerfest, aber vorher noch ein paar Neuzugänge laufen lassen!  Thumbsup

[Bild: 74066830-6-B34-49-FC-B5-D9-7-EF849-BEBE19.jpg]
Bin heute allein zu Hause und fröne meiner Metal-Affinität.

Schon wieder? Ja, ich weiß - aber dieses Album hat für mich eine ganz besondere Bedeutung.

1986 war vielleicht DAS Jahr für den Heavy Metal - und diese Veröffentlichung der legendären französischen Firma Black Dragon Records hat es - zumindest für mich - wahrlich in sich...

Nicht einschlafen lassen Wink2

Ich hatte eine scheiß Woche, daher etwas das zum "im Selbstmitleid baden" taugt LOL

Zum Ausklang vom Wochenende darf sich das bei mir entdigitalisieren  LOL

Ein bisschen in Erinnerungen schwelgen! 

[Bild: 14303-B38-7-E5-B-4672-9434-44-D4-B865-E319.jpg]

Und noch unser Erstling:

[Bild: 09-C78-AF5-28-A4-4-CF0-A6-F3-9-B39-E00862-E7.jpg]



Gestern Abend in Kassel, ist zwar nicht immer meine Musik, aber toller kleiner Liveclub, irgendwie echt alt und rotzig, erinnert mich an meine Jugend in Berlin...
Das Mixing war leider nicht so toll, aber mit zwei Vorbands und in der (mini) Location war wohl kein Soundcheck möglich. Die Band war auch nicht so zufrieden, aber spielte trotzdem sehr motiviert, war schon gut...
Die spielen wohl sonst vor größerem Publikum, Kassel diente eher als Lückenfüller..
Aber geil!

[Bild: Goldgrube-Kassel-20-08-2019-I.jpg]



[Bild: Goldgrube-Kassel-20-08-2019-II.jpg]



[Bild: Goldgrube-Kassel-20-08-2019-III.jpg]
(21.08.2019, 21:21)Caspar67 schrieb: [ -> ]Gestern Abend in Kassel, ist zwar nicht immer meine Musik, aber toller kleiner Liveclub, irgendwie echt alt und rotzig, erinnert mich an meine Jugend in Berlin...
Das Mixing war leider nicht so toll, aber mit zwei Vorbands und in der (mini) Location war wohl kein Soundcheck möglich. Die Band war auch nicht so zufrieden, aber spielte trotzdem sehr motiviert, war schon gut...
Die spielen wohl sonst vor größerem Publikum, Kassel diente eher als Lückenfüller..
Aber geil!


Hey Caspar67,

ich komme auch aus Kassel und die Lokalbetreiber sind alles meine Freunde;_)
[Bild: Goldgrube-Kassel-20-08-2019-I.jpg]



[Bild: Goldgrube-Kassel-20-08-2019-II.jpg]



[Bild: Goldgrube-Kassel-20-08-2019-III.jpg]