Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das könnte eine interessante Dokumentation werden...





Nachdem ich Nightwish in den letzten Jahren etwas aus dem Focus verloren hatte, haben sie mich mit dem aktuellen Album "Endless Forms Most Beautiful", wieder voll abgeholt. Mit Floor Jansen am Mikro einfach sensationell. Bis dato gefielen mir die ersten Scheiben mit Tarja Turunen ("Angels Fall First", "Oceanborn" und "Wishmaster") am besten.

Letztes Jahr habe ich Nightwish live erlebt. Ein musikalisch und visuell tolles Konzert. Floor hat die alten Songs absolut überzeugend interpretiert und die neuen klangen beinahe wie auf dem Album. Hightlight für mich war "Stargazers" vom zweiten Album. Das haben die, soviel ich weiß, jahrelang nicht live performt. Neben der gesanglichen und musikalisch erstklassigen Interpretation, stachen die im Bühnenhintergrund, und auf mehreren großen Videoeinwänden projizierten Bilder, hervor. Ich sag nur Sternenhimmel und Polarlichter... Im Verbund mit dem Song, hatte ich Gänsehaut bis in die Klüten. Ein magischer Moment, oder einfach nur geil?

Anayway, beim nächsten Nightwish Gig in der schönsten Stadt der Welt, bin ich wieder dabei...
Erscheint am 10. Juni als Blu-ray und DVD... Git


Neuer Song von Stratovarius. Kommt vom "Best of" - Album, welches am 6. Mai VÖ feiert. Elmo
Leider der einzige neue Song auf dem Doppelalbum. Flenne 
Der Limited Edition liegt noch die CD Live At Wacken 2015 bei Thumbsup 





http://www.stratovarius.com/pages/posts/...um-138.php
´
............ Zurück zu den Wurzeln....


[Bild: 1aIvYVRh.jpg]

[Bild: WPAEPyAh.jpg]



                     https://my.mail.ru/mail/alla2255/video/77585/77615.html

                     http://www.allmusic.com/album/kingdom-come-mw0000860231



                                        [Bild: desismileys_4245.gif]
´
MTVs Headbangers Ballroom (!!!) Tour 2016 mit ICED EARTH, ENSIFERUM, KATAKLYSM und UNEARTH...


[Bild: large.gif]
DEATH veröffentlichen zurzeit den gesamten Backkatalog. Als letztes kommt nun das Debüt "Scream Bloody Gore" in remasterter Form in den Einzelhandel.
Eine Besonderheit dürfte die Vielzahl der Versionen sein. Ein Beispiel...


[Bild: 19b581d28b0d11578c8d3a0ddc2dfad5.jpg]


http://www.relapse.com/death-scream-bloody-gore/
360-Grad-Video...


Noch ein Vorgeschmack auf das Coveralbum...


VÖ: 13. Mai. Pflichtkauf!!! Man achte auf den Refrain... "Viking Metal" - YEAH!!! [Bild: SmileyWars_Hamminger.gif]






Headbang
(28.04.2016, 16:25)Viking schrieb: [ -> ]Noch ein Vorgeschmack auf das Coveralbum...



Geile Cover
...gesanglich besser als da Original, welches mir Ohrenschmerzen bereitet.

Danke für den Tip, mein lieber Jörg Drinks
Das Artwork der CD ist Old Fidelity kompatibel... Grin


[Bild: jornheavyrockradio.jpg]
(28.04.2016, 19:18)Viking schrieb: [ -> ]Das Artwork der CD ist Old Fidelity kompatibel... Grin


[Bild: jornheavyrockradio.jpg]

Hoffentlich gibbet die auch auf Vinyl
(28.04.2016, 19:24)Rüsselfant schrieb: [ -> ]
(28.04.2016, 19:18)Viking schrieb: [ -> ]Das Artwork der CD ist Old Fidelity kompatibel... Grin

Hoffentlich gibbet die auch auf Vinyl


Bislang steht da nur als CD (Digipak) und Download. Denker  Abwarten... Drinks


Von Iron Savior (also Piet Sielck Floet ) gibt es am 20. Mai auch mal wieder was neues...


Ich fürchte, lieber Jörg, das wir den gleichen Musikgeschmack haben.

Wobei Metal nicht mein Favorit ist aber immer mehr Anklang bei mir findet.

Und mit Jorn, hast diu einen wunden Punkt getroffen. Wenn du da was Vinyltechnisch über hast Floet

LG

Ingo
Leider nicht, Ingo. Von Jorn Lande habe ich lediglich CDs.

Jorn hat neben seinen Solo Sachen bei vielen Bands gesungen. Eine Übersicht findest Du hier... https://en.wikipedia.org/wiki/J%C3%B8rn_Lande
Die Scheiben von Masterplan mit Jorn am Mikro finde ich beispielsweise die besten. Was sicherlich auch Deinen Geschmack treffen wird, ist das Projekt Allen/Lande (Russel Allen und Jorn Lande). Das letzte Album stammt aus der Feder von Timo Tolkki.

Drinks
Jorn hat eine geile Stimme - kann mich an das Konzert hier in Wien erinnern, als Masterplan nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums In Flames auf deren Tour als Support begleitet haben.

Ich hatte keine Ahnung, wer oder was Masterplan sein sollte, aber die Show, Jorns Stimme und Uli Kuschs Faxen hinter dem Drumkit haben Astrid und mich so sehr beeindruckt und begeistert, dass wir bei In Flames nach zwei Songs gegangen sind, weil diese im Vergleich einfach nur langweilig waren.

Ein Insidertipp ist auch noch Ark mit ihrem genialen Prog Metal-Album "Burn The Sun" aus dem Jahre 2001 - Jorn singt göttlich, und die Musiker und deren Darbietungen sorgen bei mir immer wieder für Begeisterung und ungläubige Maulsperre... Pray Pray Pray

Eine der besten Scheiben, die ich kenne und besitze.


Headbang


Thin Lizzy Pray


Git Doom meets NWoBHM meets Folk Git



Auch mit neuer Sängerin wird es irgendwie nicht besser. "Battle-Metal" ála Turisas klingt mit Träller-Else einfach albern. Auch wenn man/frau Einflüsse von Nightwish (Symphonic Metal) und Folkelemente verbrät. Musikalisch ist das durchaus okay...


Für mich und meine aktuelle Stimmung ein wenig langatmig und stimmlich wenig begeisternd.

Das Suidakra-Video finde ich sehr gut, mit diesen frei schwebend eingebauten Lyrics - der Track selbst ist auch ok.

Bei Lords Of Black finde ich den Track ebenfalls gut, aber ich kann den Sänger echt nicht sehen - mit seinem completely overacted posing kann ich den einfach nicht ernst nehmen.

Das gilt leider auch für Jorn.

Ich mag zur Zeit sowas hier...




Headbang
Die Bekloppten haben wieder zugeschlagen... LOL 






Falls das YT-Video nicht löppt...

http://vevo.ly/RJlq8a



Die Scheibe hat sich meine Frau am Samstag gegönnt.
Für mich gabs die neue Grand Magus Headbang