Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Härter, schneller, brutaler - Der METAL - Treff !
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Criminally underrated East Coast thrash from "Beantown"...

Sehr offene, transparente, organische Produktion - und die Drums sind tatsächlich mindestens so schnell wie bei "Gung-Ho" von Anthrax.

(02.02.2020, 16:27)Ivo schrieb: [ -> ]Wieder mal etwas - nicht ganz so - Altes...

Dürfte ziemlich genau in Jörgs Beuteschema fallen... LOL Thumbsup




Kurios. Ich besitze ein einziges Album der Band...





[Bild: cdsilentforce001ckkxv.jpg]





[Bild: cdsilentforce0021rjvc.jpg]





[Bild: cdsilentforce0038lkra.jpg]





Denker Denker Denker





Sorry für die Bildqualität!





Drinks
LOL  Na, dann lag ich ja nicht falsch mit meiner Vermutung.

Das ist übrigens auch meine einzige CD von Silent Force...
Mit diesem Song bin ich hier nur so semi-richtig, aber generell fallen diese Dame und die Herren ja unter "Symphonic Metal". Von daher: Nightwish - Dead boys poem (live)



Man mag von der Band halten, was man will (ich persönlich liebe sie seit den 90ern), aber das sind großartige Musiker durch die Bank weg und das Songwriting finde ich grandios.

Und damit's auch noch n bissel schneller ist:



Dance3
Ja, Nightwish polarisieren. Noch immer. Nach dem Einstieg von Floor Jansen hat die Band imho einen gewaltigen Sprung nach vorne gemacht. Die Anfangsphase mit Tarja Turunen am Mikro war zwar toll, hat sich aber im laufe der Zeit irgendwie abgenudelt. Das fünfte Studioalbum mit hr fand ich insgesamt betrachtet dann auch nicht mehr so gut. Leider holte man sich mit Anette Olzon eine Sängerin an Bord, die der Sache aus meiner Sicht, nicht gewachsen war. Die Alben "End Of An Era", "Dark Passion Play" und insbesondere "Imaginaerum" haben zwar ihre Momente, bewegen sich gesanglich aber unter den Möglichkeiten. Auch live fand ich Nightwish mit Olzon ziemlich lahm. Dann kam Floor Jansen, die ich von After Forever kannte, und schlug voll ein. "Endless Forms Most Beautifull" zählt für mich zu den besten Alben der Band. Ich würde es nach "Angels Fall First" an zweiter Stelle setzen. Auch live zeigt sich die Band seither ganz anders. Ich finde Nightwish seitdem vielseitiger und ein Stück weit auch unberechenbarer. Gut, die Gitarrenriffs könnten etwas abwechslungsreicher sein aber der gerne benutze "Kritikpunkt", die Band wird von einem "singenden Ballkleid" angeführt, fällt nun weg. Gut so!

Ja, Nightwish polarisieren. Noch immer. Mir ist das aber völlig egal. Ich finde die Musik der Band großartig. Es ist und bleibt am Ende des Albums dann doch auch nur eine Geschmackssache.

Auf ihrer 2015er Tour habe ich sie (natürlich) live in Hamburg gesehen. Zu meiner großen Freude haben sie dort einen Song gespielt, der seit Ewigkeiten nicht mehr auf der Setlist stand. Wie lange nicht, verrät uns Floor im Live-Clip. "Stargazers" stammt vom 1998er Album "Oceanborn" und ist einer meiner Nightwish Lieblingssongs. Klingt ein wenig nach Stratovarius im symphonischen Gewand (wie die beiden ersten Alben insgesamt) und rennt daher offene Türen bei mir ein. Aber das ist eine andere Geschichet.

Vorhang auf für Stargazers...





Vom aktuellen Album (gleiche Tour)...





Drinks
Floet



Afro
Der aktuelle RockHard-"Lauschangriff"-Sampler mit Tracks von neuen Alben enthält diesmal einiges, das mir sehr gut gefällt.


Geile Musik, geile Bilder.

AtViking: Ich bin seinerzeit mit der "Wishmaster" eingestiegen - und eben "Dead boys poem" war der Song, der mich am meisten gefesselt hat. Ich muss gestehen, dass ich mit den Vorgängeralben "Angels fall first" und "Oceanborn" nicht so warm geworden bin, wie mit den späteren Alben, selbst denen mit Frau Olzon. Die Studioaufnahmen mit ihr waren meiner Meinung nach auch toll, wenngleich ein absoluter Stilbruch mit den Tarja-Alben. Von der Live-Performance reden wir lieber erst gar nicht.

Floor Jansen kannte ich auch schon von After Forever, die waren 2002 in Leipzig Vorband von Nightwish. Als dann Tarja ging / gegangen wurde, habe ich bereits gehofft, dass Floor Jansen der Ersatz wird - das kam dann zum Glück später tatsächlich so.

Die wohl legendärste Performance von Nightwish ist meiner Meinung nach "Ghost love score" in Wacken 2013.



Auch sehr schön, wo wir gerade von der "Oceanborn" sprechen, ist "Sleeping sun" mit Floor Jansen:



Und um nochmal dem "schneller, härter" gerecht zu werden, hier das aktuelle live Video zu "Slaying the dreamer":



Dance3
Mal ne andere Richtung:



Jester
Australien kann auch Hardcore. Auch musikalisch... LOL Lipsrsealed2
(06.02.2020, 22:02)DarknessFalls schrieb: [ -> ]Mal ne andere Richtung:


Bin dabei... Grin


Der erste Vorgeschmack auf die neue Platte ist da...





Für beinharte Nightwish Fans sicherlich ein toller Song. Mir als "normaler" Fan gefällt er ganz gut. Thumbsup
Für diejenigen, für die Nightwish ein Albtraum ist, wird es wohl auch so bleiben Tease 

Der Clip ist jedenfalls nicht schlecht gemacht (hallöchen Popöchen LOL  ) und transportiert die Message ganz gut rüber.

Drinks
Auch auf der RH-Lauschangriff-CD entdeckt - gar nicht mal so schlecht.

Das Video finde ich allerdings besser als den Song.





Und dann gab es auf der CD noch was für Jörg... LOL





Last, but not least ein Track für Schmeichelschmusemetaller von diesem Sampler... Afro

...ich lass das mal hier.  Kaffee

(07.02.2020, 16:42)Ivo schrieb: [ -> ]Und dann gab es auf der CD noch was für Jörg... LOL

Denker Denker Denker

Symphonic Metal der eher schlechteren Art. Ich weiß ja nicht...


Hier brökelt jedenfalls gerade Putz von den Wänden...


Sehr intensives Video-Editing.
Gerade hämmert das hier vom CD 303 durch den RS 1058 aus den CT 90...

Energie und Wucht, Speed und Melodie - so mag ich das gerne.







Aber eigentlich ist das gesamte Album für mich ein Hit - auch die langsameren Nummern kommen gut, nicht zuletzt der tollen Produktion wegen.

... passend dazu:


Zitat:Statement from Ronnie...

It’s scary how your world can be turned upside down in a couple of weeks.

[i]I went to my doctor for a routine check complaining about some back pains in mid-August. I then went through numerous scans, broncoscopy, biopsies etc. and spent a lot of time waiting for answers in uncertainty.
And so finally three weeks ago I found myself diagnosed with lung cancer.
[/i]

Now this has, by all means, been a shock to me, my family and those close to me, since it came totally unexpected without any typical symptoms and everything just happened and developed so fast lately.

I’m allready in treatment and underwent surgery two weeks ago, then spend some 10 days in hospital with pneumonia as a consequence apparently linked to the surgery.

According to the medical staff my prospects are good concidering it’s lung cancer. However, I will have to undertake further treatment the next couple of months to be on the safe side.

This means that I unfortunately will have to step back from most musical activities concerts etc. for an indefinite period of time.

I’m going into this with a positive mindset and with the continuing love and support from my family and friends I’m determined to battle this disease the best I can -God willing!

LOVE ❤️
[i]Ronnie Atkins
[/i]

Hi


Da werde ich nach der VÖ mal reinlauschen...

Thumbsup
Kaum zu glauben aber das Album erschien am 13.02.1970 und hat ab heute 50 Jahre auf dem Buckel... Denker





Pray
Pray PrayPray

Eines DER Debütalben schlechthin.

Ein Meisterwerk von zeitloser Intensität.
Als Sabbath-Fan  Pray Pray Pray Pray Pray
Eigentlich sind finde ich Amaranthe Schei... Lipsrsealed2 
Angela Gossow hievt den Song indes auf ein anderes Niveau und die Botschaft nebst visueller Umsetzung ist astrein. Dafür Thumbsup Thumbsup 

Film ab...


Treibender Rhytmus, goile Gitarren. Iced Earth und Blind Guardian verschmelzen hier zu Demons & Wizards wie ich mir das wünsche.

Vorhang auf...





Headbang Git