TV-Tipp: Samstag, 14. September 2013, 00:00 bis 05:15 Uhr...
Alles auf schwarz - Wacken!!!: Sarnau & Hübner bei den Metalheads
Bin ich mal gespannt. Die beiden mag ich (nicht nur als "Polizeiruf 110"-Ermittler). Könnte eine interessante, kuezweilige und vielleicht mal etwas andere Doku werden. Schaun mer mal...
Für Leute, die die Festivalbesucher per se als stinkenden, dreckigen Mob bezeichnen und das Ganze mit widerwärtig hoch fünf betiteln, ist das natürlich nichts.
Danke für den Tipp, Jörg - vielleicht kann ich mir das ja online anschauen, im Livestream oder im Nachhinein (wie heißt das Neudeutsch: "
Afterstream"??? Klingt nicht gut...
)
Touralltag (na ja) Flughafen - Hotel - Proberaum - Restaurant - Wacken...
Aus meiner - zugegebenermaßen höchst subjektiven - Sicht steht ab Montag ein musikalisch für mich deutlich anspruchsvolleres Programm an - dann veröffentlicht Arjen Lucassen nämlich sein neues Album:
Ayreon - "The Theory Of Everything"
ich dachte die gibt es nicht mehr...
Einfach nur epic..
Aus meiner - zugegebenermaßen höchst subjektiven - Sicht scheisse ich bei Metal gelegentlich/häufig/meistens/fast immer auf "anspruchsvolles Programm"
VÖ: 20.11.2013...
Freitag war ich übrigens mit meiner liebsten Freundin bei der "Wolfsnächte-Tour 2013" (Powerwolf, Majesty, Battle Beast und Wisdom) in der ausverkauften (!) Markthalle. Geiles Packages für Freunde entsprechender Klänge.
Als Battle Beast den Song "Kingdom" zockten, hätte ich es der Sängerin am liebsten direkt auf der Bühne
Na ja, immerhin hat es nach dem Gig für ein gemeinsames (Kuschel)-Foto am Merchstand gereicht...
(26.10.2013, 21:18)Tarl schrieb: [ -> ]ich dachte die gibt es nicht mehr...
Einfach nur epic..
"Die" trifft es nicht ganz - "das" schon eher.
Das Projekt nämlich, denn Ayreon ist das Haupt-Musikprojekt von Arjen Lucassen - und keine Band im eigentlichen Sinn.
Diesmal gibt es neben den Instrumentalisten - in erster Linie Arjen selbst und Drummer Ed Warby - nur sieben Sänger & -innen. Beim letzten Album waren es noch knapp 20 VokalistInnen.
Auf die Geschichte, die das neue Album erzählt, bin ich schon gespannt, denn Arjen vertont ja meist interessante Science-Fiction-Themen.
Selbstverständlich sind die ein EIN Projekt, kenne Ayeron seit Anfang an. Für mich bleibt es als Band besser im Gedächtnis.
Mal was anderes..
(27.10.2013, 20:35)Ivo schrieb: [ -> ]Auf die Geschichte, die das neue Album erzählt, bin ich schon gespannt, denn Arjen vertont ja meist interessante Science-Fiction-Themen.
Tja, diesmal aber nicht...
Album kümmt Anfang 2014 in den Handel...
Im November als Support von Volbeat (
) auf Tour. Headlinertour im Januar/Februar 2014...
(28.10.2013, 10:37)Thunderforce schrieb: [ -> ] (27.10.2013, 20:35)Ivo schrieb: [ -> ]Auf die Geschichte, die das neue Album erzählt, bin ich schon gespannt, denn Arjen vertont ja meist interessante Science-Fiction-Themen.
Tja, diesmal aber nicht...
Danke, Jörg, das hatte ich bereits mal gelesen - allerdings steht "Science Fiction" für mich auch keineswegs nur für "Aliens und Zeitreisen".
Als naturwissenschaftlich sehr interessierter Mensch betrachte ich auch vieles, was eher als "Science Fact" gilt, als faszinierendes Phänomen außerhalb unserer subjektiven Erlebniswelt.
Schlagwörter wie Schwarze Löcher und Gamma Ray Bursts, Hypernovae und Quantenmechanik, Dunkle Materie und Multiversen beschreiben durchweg reale Naturphänomene, die sich jedoch unseren Sinnen und unserem Verstand weitgehend entziehen und daher weit jenseits unseres konkreten Alltags stattfinden.
Und wenn der Titel des neuen Ayreon-Werkes auch noch jene eine Weltformel zitiert, um die sich Forscher seit langem bemühen, deren Beweis jedoch noch in ferner Zukunft zu liegen scheint - dann bietet auch das für mich persönlich die Faszination der Science Fiction...
Nachdem selbst Heino in Wacken so erfolgreich war...
Album seit gestern draußen...
Auch seit gestern im Handel...
Oje - diese Art von Kitsch-Pop-Metal ist leider so gar nichts für mich, das...
Stehe derzeit eher auf so was...
(29.03.2014, 22:18)Ivo schrieb: [ -> ]Oje - diese Art von Kitsch-Pop-Metal ist leider so gar nichts für mich, das...
Immer voll auf die Zwölf ist mir zu langweilig
Seit Februar zu haben...
Caliban finde ich irgendwie geil...