Hast Du etwa ein Saxon-Faible...?
Ich war jung (ca. 2018...) und brauchte die Platten... Nein. Als ich 2018 wieder mit Vinyl angefangen habe (zur CD Zeit aufgehört und fast alles weggegeben...) hatte ich persönlichen Kontakt zu einem Ebay-Höker gebrauchter Platten. Ich konnte immer vor Ort aussuchen und gleich mitnehmen... Leider hatte er zwar immer so Sachen wie eben Saxon, ACDC und so aber leider überhaupt nichts härteres... also hab ich das genommen was da war.
Mittlerweile kaufe ich fast ausschließlich neue Platten und damit auch nur noch das was ich wirklich haben will. Ist ja auch finanziell eine andere Liga...
Dieses Bolt Thrower-Album hatte ich mal - weiß leider nicht, wo es geblieben ist...
Sieht aber klein aus, diese Bolt Thrower Pressung, 7“ Box?
Och menno. Nimm den Finger aus der Wunde... ich hol Euch noch alle ein. Bin ja erst 3 Jahre am Start...
"Eyes of the World" ist ein toller Song auf "Down to Earth".
Graham Bonnet in allen Ehren, aber Dio ist Gott.
Und "Rising" eines der besten Hardrock-Alben ever - "Stargazer" ist out of this world...
(19.12.2021, 17:47)Maad schrieb: [ -> ]Och menno. Nimm den Finger aus der Wunde... ich hol Euch noch alle ein. Bin ja erst 3 Jahre am Start...
Grad, wenn dir die Bolt Thrower Nummern fehlen, würde ich immer mal den Earache Shop, grad jetzt vor Weihnachten, im Auge behalten und mich mal für den Newsletter anmelden. Die haben auch, trotz Brexit noch gute Versandoptionen und auch ne gute Zollabwicklung. Und jetzt vor Weihnachten auch ne Menge gute Deals!
Diesem Monat ist mein Plattenkontingent ausgeschöpft… Aber ich guck mir den Laden mal an. Da habe ich noch nichts bestellt. Danke für den Tip!
...dann aber mit dem richtigen Cover. ;-)
Dun Ringill...schwedisches Projekt.
Männers? Noch einer da? Na hier habt ihr wieder geilen Stoff...
frisch eingetroffen: DECAPITATED - The First Damned
Zuviel zu arbeiten, zu wenig Muße zum Musikhören.
Das ändert sich hoffentlich ab übermorgen - dann habe ich wieder mal Urlaub, wenn auch nur bis zum 3. Jänner.
Ich muss auch morgen noch los. Und dann auch nur bis zum 03.01 frei. Und so einen Luxus wie Homeoffice kenne ich auch nicht… aber Mukke hören geht eigentlich immer…
Neues Altes bei mir - vielen Dank, Lutz...
Dieses Album besaß ich als Teenager. Musikalisch ist es eher mittelmäßiger AOR, aber ich verbinde halt sehr persönliche Erinnerungen damit.
Zur Band gehörten durchaus bekannte Instrumentalisten: Fritz Matzka, Lothar Krell, Klaus Luley, Robby Musenbichler und Ken Taylor.
http://www.tokyo-band.com/
https://www.rockarchiv.steiermark.at/cms.../29293241/
https://www.stormbringer.at/reviews/7368...belts.html
Wer ist nochmal dieser Ansager im Videoclip? Er hat jedenfalls den falschen (Playback-
)Track angekündigt...
Edit: Ich habe inzwischen überlegt, woran mich Tokyos Komposition, Instrumentierung, Gesang und Arrangement aus dem Jahr 1982 erinnern - vielleicht hat hier schon mal jemand etwas von The Night Flight Orchestra gehört...
Das ist ein schwedisches AOR-Projekt von Soilwork-Sänger Björn Strid, das im Fahrwasser von 80er-AOR-Ikonen wie Toto, Foreigner, Survivor & Co. unterwegs ist - und da passt auch Tokyos Musik hinein.
Wikipedia weiß zu The Night Flight Orchestra folgendes:
"Im Jahr 2007 befand sich die Band Soilwork auf Tournee durch Nordamerika. Während der Fahrt zum nächsten Konzert unterhielten sich Sänger Björn Strid und der als Livegitarrist mitfahrende David Andersson über den Classic Rock bzw. Adult Orientated Rock der 1980er Jahre. Aus dieser Idee entstand die Band The Night Flight Orchestra. Komplettiert wurde die Band durch den Gitarristen Sebastian Forslund, den Bassisten Sharlee D’Angelo (u. a. Arch Enemy, Spiritual Beggars), den Keyboarder Richard Larsson und den Schlagzeuger Jonas Källsbäck von der Band Mean Streak."
Ich habe leider, wie fast immer zum Jahresende, viel zu tun und arbeite auch durch. Aber jetzt ist Feierabend bis Montag. Es beginnt "English" mit der neuen Carcass
Und weiter mit Paradise Lost