der metzner ist eigentlich und überhaupt das geilste ding von allen! ich bin heute in superlativ-stimmung. das liegt wohl daran, dass ich zwei wochen im urlaub war und heute mit einem leckeren bordeaux vor dem computer sitze
viele grüsse
marius
Hier einer ohne Hydraulic
bist du deppert ist der geil
Aus Lust am Basteln heute mal mit zweitem Arm:
Grüße
Volker
Das ist mir nach diversen Experimenten mit Pro-Ject + SME, Technics (1510) + SME etc. zu kompliziert...
Habe im Wohnzimmer reduziert auf einen für mich schicken kleinen Technics SL-Q2 mit von Hause aus gescheitem Tonarm und sehr gutem TA. Da kommt eindeutig genug Musik raus!.
Und da bin ich so was von zufrieden mit...
Und wenn nicht schick genug - egal - Sound ist schick.
Der fehlt mir irgendwie noch
(nur wohin damit?
).
LG
Ferdi
Zum Absprengen des Tellers!
Moin
Wie ist so der ADC Tonarm ?
Gruß Frank
Ist ein top Holz Tonarm . Nach dem Umbau besser als ein Grace Holztonarm.
Grüße
Meiner liegt seit einen Jahr oder mehr in der Schublade
,noch nicht eingebaut wegen dem fehlenden SME Überhangeinstellung Adapter , da am Headshell nichts zu schieben gibt bzw. festes Maß hat.
Gruß Frank
Kann ich dir machen ,wenn du eine SME Grundplatte hast
Grüße
SME Grundplatte besitze ich keine muß mal in der Bucht suchen ,werde es am Trio Plattenspieler dann montieren , passt vom alter her .Komme dann auf dein Angebot zurück
.
Gruß Frank
Dafür, dass auf der rein manuellen Fräse Palladium draufsteht sieht der, nach entfernen der schwarzen (angeschlagenen) Folie und furnieren, nicht ganz schlecht aus. Soll von MS als OEM gefertigt worden sein.
Oh neee - mit Ausgleichsgewichtchen am Faden für Antiskating - fast wie der Lenco L 75 seligen Gedenkens
schnief...
(08.08.2017, 19:58)dettel schrieb: [ -> ]Soll von MS als OEM gefertigt worden sein.
Klar, so wie es seit geraumer Zeit jedem Kaufhausdreher angedichtet wird...Beweise stehen sämtlich aus, ebenfalls seit geraumer Zeit.
Wenn eine Firma viel für No-Names, Ketten und andere gefertigt hat, war es CEC, aber nicht MS. Bis auf Luxman fällt mir jedenfalls wenig ein, das sicher wäre.
Die deutsche Kaufhausware kam in der Regel eher von Unitra.
Aber: Nichts gegen den Chic des neu gewandeten Kerlchens ! Haste gut gemacht und somit isses ja auch wurscht, welche Fabrik er mal verlassen hat.
l
uckyx02 hat sich da wohl etwas intensiver mit beschäftigt.
Übrigens, der Motor des Palladium stammt von Fujiya
(09.08.2017, 00:33)spocintosh schrieb: [ -> ]Wenn eine Firma viel für No-Names, Ketten und andere gefertigt hat, war es CEC, aber nicht MS. Bis auf Luxman fällt mir jedenfalls wenig ein, das sicher wäre.
Laut "thevintageknob" stammen auch der Onkyo PX 100 sowie die Kyocera PL 901 und PL 910 von Micro-Seiki. Wobei die preislich allerdings in einer völlig anderen Liga spielten und spielen.
Richtig ist allerdings, dass die unübersehbaren Ähnlichkeiten zwischen einigen der kleinen Micro-Seiki Plattenspieler und denen anderer Marken den Rückschluss zulassen, dass die Geräte aus der selben Fabrik stammen; nicht aber, dass das zwangsläufig bei Micro-Seiki in Tokyo war.
VG, micro-seiki (aka Roberto)