Wolltest du nicht Puffi suchen?
Was interessiert dich das?
Wenn Du Dir das nicht denken kannst...
Wir setzen zu viel voraus => ganz einfach, dann wäre der Thread freier von deinen überflüssigen Kommentaren
... du scheinst noch nicht zu kapieren, dass deine persönliche Vendetta und Schadenfreude eigentlich keinen interessiert und auch niemanden trifft - weil dich an der Stelle einfach keiner ernst nimmt, einzig du machst dich damit lächerlich (ganz im Gegensatz zu deiner offensichtlichen Selbstwahrnehmung) ...
Zum Dual ULM Arm : Ich bin nicht auf der Suche nach einem "guten" Arm, denn gut genug funktionieren "tun" sie alle. Ich suche einen "schönen" Arm, und den hat Dual nun mal nie gebaut. Die Auktion habe ich leider um wenige Minuten verpasst...aber ich kann warten.
(23.11.2020, 11:45)Volker Krings schrieb: [ -> ]Wenn Du Dir das nicht denken kannst...
Hhhm, er springt für die Pufftröte ein und übernimmt seine Trollfunktion?
Eure Probleme möcht' ich haben...
Problem wurde grad "technisch" behoben/gelöst, von daher erledigt
(22.11.2020, 16:23)findus schrieb: [ -> ]...
Grüße
Arnold
ui, ne schwarze Witwe im Einsatz
...und sogar mit der "Ölwanne"
Darf man fragen, was Du da genau für ein System drauf hast? Hab für meine zwar noch keinen konkreten Einsatzort, aber nach nem passenden System schau ich schon lange.
Als bekennender Grado-Fan (passen m.u.M. gut zu den älteren Thorens) werde ich bei der Witwe wohl "fremd gehen" müssen.
Thorens (165 Special) mal anders
Moin,
was den Tonabnehmer den sich die schwarze Witwe einverleibt hat angeht.
......und noch einen Link mit Infos über die BW
Infinity Black Widow
Grüße
Arnold
Arnold, danke für den link, ich kenn die Seite gut. Es gibt aber nach meinen zugegeben nicht sehr intensiven Recherchen nicht gerade viele Tonabnehmer, die "auf dem Papier" mit der Black Widow gut zusammenspielen. Bin ja immer für "Neues" bereit auszuprobieren und würde - wenn sie denn mal auf einem Dreher verbaut ist - auch mein Grado drunter hängen, auch wenn´s sehr sehr wahrscheinlich nicht klappt. Mit Shure (es soll wohl auch ein Denon geben, das "passt") hab ich eben 0 Erfahrung.....
An die schwarze Witwe gehört ein Ortofon MC 30 Super Classic. Basta!
Grados funktionieren an sehr leichten Tonarmen nicht....
Ortofon Century TT
vor allem den Tonarm zusammen mit dem TA
perhaps my next Fräse
gerade eben in den tiefen des www entdeckt. schade um die gitarre, aber die idee find ich grundsätzlich ganz witzig.
(24.11.2020, 12:36)sansui78 schrieb: [ -> ]Grados funktionieren an sehr leichten Tonarmen nicht....
Hi,
was meinst Du damit?
Gehe ich von der aktuellen Prestige 3 Serie mit 5,5 g und einen Nadelnachgiebigkeit von 20 und 0,5g für die Schrauben aus, dann "funktionieren" diese - nach Näherungsformel - bezüglich der Resonanzfrequenz mit Tonarmen mit einer effektiven Masse von 3g bis 13g, selbst bei 2g ist man dann noch unter 13 Hz?!
Diese Holz-Grado muss man eben mögen, aber da sehe ich möglicherweise ein reines geometrisches Problem, dass diese aus der Box heraus zu groß sind, aber den Holz-Korpus kann man ja passend zurecht schnitzen. Selber sind die ja noch schwerer, also dann noch besser passend?
Ich würde die Prestige zwar selber auch nicht an ULM Tonale schrauben, aber aus einem anderen Grund. Ich besitze keine UML Tonarm.
Dazu kommt dann aber auch immer wieder das Gerücht, dass an UML keine MC Tonabnehmer funktionieren, auch da gibt es genug Gegenbeispiele. Die Goldring MCs führe ich da immer an.
Zum Hauptproblem der Halbzoll Tonabnehmer, da gehe ich davon aus, dass da eh - sofern möglich - ein passender Adapter vorhanden ist. Sonst ergibt das Unternehmen "Tonabnehmerwechsel an einem DUAL ULM Tonarm" ja eh keinen Sinn?!
Ein aktuelles Produkt, das nicht auf den allerersten Blick schon zum Weglaufen daherkommt, ist ja selten geworden.
Technisch natürlich mal wieder nur Steinzeit und somit sowieso raus, aber ich war überrascht, musste kurz an das Rudimentäre eines L-07 denken...und hab mich gefreut.
Magst du uns erhellen, was für ein Plattenspieler das ist? Bin zu faul, Google zu bemühen
Audiophile Grüße