(23.02.2020, 15:01)scope schrieb: [ -> ]...
Mein modifiziertes Gyro Deck mit DIY Tonarmbasis #2 und dicken Füssen. :
Das geht schon mal (in klein) in meine Richtung.
Mein lieber Scope, sehe ich da etwa einen SME 3009 S2 Improved (also sehr leicht [9,5g], mit wechselbarem Headshell, bis 1,5g Auflagekraft) Tonarm? Wie es aussieht mit originalem Nylon Messerlager.
Ich finde zwar Deine TA/ Headshell Kombination optisch nicht passend zu dem Tonarm, aber wenn es Dir gefällt...
Was für ein TA ist da verbaut?
Respekt, den hatte ich als S2 Improved (mit festem Hedshell) und ärgere mich bis heute, dass ich dieses Prunkstück englischer Feinmechanik verkauft habe, heute wüsste ich auch, wie der auf einen Technics Dreher passt.
Mach doch bitte mal ein sch (oder mehrere) Bild(er) von dem schönen Tonarm im Betrieb, ich bin halt nicht nur ein Bildchenposter (© Scope), sondern auch ein "Gerne Bildchen Seher".
DL-103 im Metallkleidchen von "Techneaudio" oder wie der Dealer paar Jahre hieß.
Für mich der "Schönste" und der "Wolf im Schafspelz".
Wilson Benesch "The Turntable" mit Dynavector Karat 23r (mit Shibata Nadel)
Mit Carbon-Subchassis und Carbon-Tonarm (Wilson Benesch ACT 1)
(08.03.2020, 22:46)Normi schrieb: [ -> ]Für mich der "Schönste" und der "Wolf im Schafspelz".
Wilson Benesch "The Turntable" mit Dynavector Karat 23r (mit Shibata Nadel)
Mit Carbon-Subchassis und Carbon-Tonarm (Wilson Benesch ACT 1)
Also unter schön verstehe ich etwas anderes. Und dieser unförmige Tonarm trägt einen Großteil zu diesem negativen Eindruck bei.
Das Schlimmste ist allerdings der sinnfreie Turmbau zu Babel. Was sollen denn die ganzen Bretter unter dem Plattenspieler...?
Der eine hat sie unterm Plattenspieler, der andere vorm Kopp.so ist das mit den Brettern.
naja, schön ist wirklich etwas anderes.
der tonarm ist, ich sag mal aussergewöhnlich gewöhnungsbedürftig.
Rein optisch gesehen, gefällt mir die Platine im Hintergrund besser
(09.03.2020, 01:08)Apache schrieb: [ -> ]Der eine hat sie unterm Plattenspieler, der andere vorm Kopp.so ist das mit den Brettern.
Das mag durchaus sein, erklärt aber immer noch nicht den technischen Sinn dieser Stapelaktion. Wenn der Plattenspieler tatsächlich extrem anfällig für Trittschall ist, gehört er auf eine Wandhalterung und nicht auf Palettenstapel...
Ich bin immer wieder überrascht, welch' unterschiedliche Modelle und Konstruktionen es im Bereich der Plattenspieler so gibt - und welch' unterschiedliche Wahrnehmungen in Sachen Ästhetik.
Spannende Sache das ist.
Ich dachte immer, Wilson Benesch stellt nur ziemlich überteuerte Lautsprecher her. Den Dreher kannte ich noch nicht. Danke
Zitat:Ich finde zwar Deine TA/ Headshell Kombination optisch nicht passend zu dem Tonarm, aber wenn es Dir gefällt...
Was für ein TA ist da verbaut?
Ich habe um die 30 Shells, und diese gefiel mir daran besonders gut. Original SME Tennisschläger-shell hätte ich auch noch da.
Verbaut ist da zurzeit ein gestripptes DL103 . Der Arm ist mit Dämpfungswanne ausgerüstet.
Kurze Info für die Technikbanausen:
Beim Wilson Benesch Arm sind Headshell und Armrohr in einem Teil aus Kohlefaser gewebt. Spezielle Optik, aber zum Zeitpunkt der Entwicklung absolutes Hightech. Genial auch die Lagerung mit einer auf drei anderen Kugeln liegenden minimalistischen Konstruktion. Das Subchassis ist aus Kohlefaser. Für die Entwicklung hat es damals im Vereinigten Königreich reichlich Fördergelder gegeben.
Also technisch durchaus was Besonderes im Bereich der Subchassislaufwerke.
Die Bretterorgie als Unterbau würde ich auch weglassen.
Was Schickes aus den 50ern...
PE Rex Sinfonie Sonderklasse
Diesen hier vorhin in der Bucht gesehn (ja, die Tonarmstütze leuchtet, wenn die Kiste (mit Mono-Röhrenverstärker drin) eingeschaltet ist),
und deshalb nach weiteren Fotos gegoogelt, hier ein etwas schickeres.
(08.03.2020, 23:51)Jottka schrieb: [ -> ]Das Schlimmste ist allerdings der sinnfreie Turmbau zu Babel. Was sollen denn die ganzen Bretter unter dem Plattenspieler...?
Ist doch ganz einfach: Er hats im Kreuz und kann sich zum Platte auflegen nicht so tief bücken
Moin,
klar über Schönheit und Geschmack lässt es sich streiten.....
.....trotzdem, in jeder Hinsicht ein sehr schöner Plattenspieler und sehr fein.
So um 1996 kam der WB mit ACT One auf den Markt
Grüße
Arnold
Was heißt WB? Wilson Benesch?
Ich finde den Arm sehr spacig ... nicht meines, aber echt mal was anderes!
Mein neuer gemodderter SONY PS-6750 mit dem Mission 774LC Arm (Jelco ST250) beim Soundcheck mit Rodger Waters - Amused to death in 200 gr Vinyl.
Verdammt viel Spaß in diesen Zeiten...
(25.03.2020, 21:59)findus schrieb: [ -> ]Moin,
klar über Schönheit und Geschmack lässt es sich streiten ... trotzdem, in jeder Hinsicht ein sehr schöner Plattenspieler und sehr fein. So um 1996 kam der WB mit ACT One auf den Markt.
Das Teil hat was. Und dat Table gefällt mir auch. Hab gleich 2x gelikt.
Der für mich geilste „Zargenplattenspieler“ ever ...
(10.04.2020, 09:49)hd-premium schrieb: [ -> ]Schicke Plattenspieler ?
Es kommt auf die "Gesamt Komposition" an
Ganz genau - und deshalb finde ich persönlich die gezeigte Kombination nach optischen Gesichtspunkten - und darum geht es hier ja wohl - äußerst verzichtenswert.
Also...DEN Zargenspieler würde ich mir auch sofort hinstellen. Einer der wenigen, der gut ausschaut.