(20.12.2016, 04:25)DATGrueni schrieb: [ -> ]Die genervte BundesGrüniArgentur BGA muss auch mal was schreiben:
Und nu hmmm, *lach Geheimknete, Guruaufkleber, Aktivator Kartoffelchips? Netzfilter mit Kohleeinlage? Weihwasser vom Papst? Andere Abschirmung? Etc. ich hab zwar gerade nicht den Nerv dafür was zu probieren - und es kommt ja eh das SEK weil ich den Flugfunk hier in Niedersachsen zum aussetzen bringe, diverse Flieger abstürzen, Häuser abbrennen, der Atlantik ausläuft und ach was weiß ich noch. Die Erde ggf. untergeht, der Mond explodiert... dann bin ich auch noch terrorverdächtig nur wegen eines DAT Recorders, oder klein Heini wird auch noch eingebuchtet wegen eines Elektronik Experimentierkastens den er zu Weihnachten bekam… und ich manchmal denke ich bin im falschen Film hier! Und warum wird hier immer Basteln und Hilfestellung mit gewerblich verwechselt? Ich habe bei Ghali nirgends etwas gefunden dass er das Kommerziell vermarkten wollte….
Aber es wäre mal interessant zu vergleichen mit dem Netzteiltausch. Meine Fehlerraten am ZA5 sind auch so bei 0000 0000 mit minimalen Ausreißern.
Was Bastler so alles anrichten - wer hätte das gedacht.
Na ja die Realität sieht wohl anders aus aber trotzdem konnte ich herzhaft über das lachen was Du geschrieben hast.
Wie ich das so sehe ist im 2800er der selbe Trafo verbaut wie im ZA5ES wobei wir also eine sehr ähnliche Bauteilebestückung beider Geräte haben woraus also auch ein ähnlich guter Klang resultieren müßte.
Was aber nicht ist da im ZA5ES ein gravierender Fehler von Seiten Sony-Entwicklung verbaut ist. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Den Fehler habe ich behoben was nicht so einfach ist da die Bauteile megaungünstig angeordnet sind und deswegen diese Klangpobleme entstehen.
Dass man aber durch den Einbau eines R-Core-Trafos noch etwas rauskitzeln könnte ist sicher möglich nur leider gibt es die Dinger neu nicht mehr zu klaufen. Ich hab nachgefragt.
Als Du in Deinem ZA5ES diesen R-Core-Trafo testhalber eingebaut hattest hast Du wenn ich mich an das Bild richtig erinnern kann die Fehlerquelle für den schlechten Klang sowieso eliminiert. Also war der Hauptgrund für den besseren Klang bei Dir nicht in erster Linie der andere Trafo sondern das Ausschalten des serienmäßig verbauten Fehlers.
Zu meinen Plänen der Vermarktung.
Das habe ich natürlich nicht vor hier eine Firma aufzubauen die sich auf die Umrüstung des ZA5ES spezialisiert. Diese Firma ist vor der Gründung schon ein Pleitegeier denn wie sollte man damit bitte Geld verdienen.
Ich werde das aber trotzdem denen anbieten die ihren ZA5ES klanglich aufwerten wollen denn das ist schließlich ein sehr sinnvoller Umbau den ich vielleicht ein paar Freunden machen werde aber sicher nicht heute oder morgen denn ich hab zur Zeit genug andere wichtigere Sachen zu erledigen.
Und meine Bemerkung zu dem was verschiedene gewerblich orientierte Spezialisten schon alles bei mir abgekupfert haben. Nun ja das ist eine Tatsache die ich sehr aufmerksam verfolge.
Da hat doch vor Kurzem jemand behauptet er hätte das Rad neu erfunden und sei der erste der nachgebaute Andruckrollen für DAT-Recorder anbietet. Nun - der erste war aber ich und das ist Fakt. Und das war auch bei anderen Sachen im DAT-Bereich so. Punkt.
Und da ich keinerlei Lust habe dass dies nun beim ZA5ES genauso abläuft werde ich meine Erkenntnisse hier nicht veröffentlichen. Wer das wissen möchte kann mir gerne eine Mail oder PN schreiben dann sehen wir weiter.
Und wer seinen ZA5ES von mir umgebaut haben möchte kann mir auch bescheid geben.
Und wenn dann das SEK bei mir vorbeischaut. Na ja ich denke von denen kenne ich einige persönlich und werde mit denen sicher weniger ein Problem bekommen. Soviel dazu.