Kauf nicht die Riemen von Revox.de.
Lies erstmal ein bisschen im Nakfred...das Thema ist ungefähr so alt wie eure Zahnräder (aber mit deutlich weniger persönlicher Zerfleischung verbunden...
).
Ergebnis: Riemen in Nakamichis müssen, damit die Werksspezifikationen wieder erreicht werden, von Fred Marrs aus Texas kommen - und das ist leider alternativlos.
Der versorgt alle Nak-Spezis auf der ganzen Welt, incl. Koniferen wie Willy Hermann.
Alle anderen aus der Bucht hatte ich schon hier und die kann man direkt wieder rauswerfen - meist sind die 30 Jahre alten Originalriemen noch besser.
Das Ganze wird umso kritischer, je besser das Deck ist, weil da gerade an der Stelle leichte Modifikationen im LW sind, um den Gleichlauf noch zu verbessern.
Ein Dragon steht, wie du sicher weisst, ziemlich hoch in der Rangliste - ihm billige Riemen zu verpassen wäre ungefähr so wie runderneuerte Reifen aus dem Baumarkt auf einem Ferrari aufzuziehen.
Und eure Fischdosen haben ebenfalls eine Nak-Entsprechung: Die Orange Caps. Die müssen raus. Weil sie die Spezifikationen, vor allem der Dolby-Kreise, kompromittieren und z.T. auch noch Folgeschäden verursachen.
Solange nicht *mindestens* im Bias-Kreis die OCs ersetzt sind, würde ich dringend davon abraten, die Aufnahme auszuprobieren, wenn du nicht den Schwingkreis sprengen möchtest.
Und "mein Deck zerlegt" stimmt zwar, aber das war nicht das, was in Benutzung ist, sondern eins aus dem Turm, die noch Zuwendung brauchen. Insofern hab ich auch nur den Deckel wieder draufgeschraubt, weil ich eh irgendwann da ran muss.