Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(08.12.2015, 20:53)HifiChiller schrieb: [ -> ]
(08.12.2015, 20:38)Jottka schrieb: [ -> ]Leider ist die Lautsprecheraufstellung suboptimal.
Wie kriegt man da ein Stereodreieck hin...? Denker

Also, wenn ich die Fliesen auf dem Boden diagonal abzähle, bekomme ich genau an dem Platz wo auf dem Sofa das orangefarbene Kissen liegt, den rechten Winkel im Dreieck als Hörplatz ermittelt  Floet

Vielleicht täuscht die Perspektive auch.
Aber die LS scheinen auch extrem angewinkelt zu sein...
Ich denk ma, der Alex richtet die bestimmt noch'n büschen aus, wenn Frauchen auf Arbeit is oder im Bett liegt, wa ? Wink2
oder dem Filius die Beißer putzt Wink3 Big Grin

Wenn ich hier vorbei schaue möchte ich auch immer ein kleines Musikzimmer haben - und ein Haus mit Garten, in dem das Musikzimmer ist ...
(08.12.2015, 20:53)HifiChiller schrieb: [ -> ]
(08.12.2015, 20:38)Jottka schrieb: [ -> ]Leider ist die Lautsprecheraufstellung suboptimal.
Wie kriegt man da ein Stereodreieck hin...? Denker

Also, wenn ich die Fliesen auf dem Boden diagonal abzähle, bekomme ich genau an dem Platz wo auf dem Sofa das orangefarbene Kissen liegt, den rechten Winkel im Dreieck als Hörplatz ermittelt  Floet


Lol1 Lol1
Ertappt! Genau da platziere ich mich zum Musikhören.

Aber der Raum ist wirklich alles andere als ideal geschnitten zum Musikhören, aber für mich passt das schon so.
Klingt gut, nix dröhnt und steht im Weg rum.

Die Speaker sind die Focal electra 1007 Be; also gut erkannt! Drinks


Dem Filius werden übrigens nicht die Beißer geputzt.
Das Bild ist vom letzten Jahr aus der Faschingszeit, das waren Vorbereitungsarbeiten für 'nen Faschingsumzug.
Bei uns herrscht Zucht und Ordnung, da werden im Wohnzimmer nicht die Zähne geputzt! Oldie   
(Höchstens mit Whisky desinfiziert   LOL   )
Lol1 

Focal  Thumbsup  Thumbsup

Rainers Loft mit ohne TV ist leider oberaffentittengoil.
(09.12.2015, 09:03)krausar schrieb: [ -> ]Wenn ich hier vorbei schaue möchte ich auch immer ein kleines Musikzimmer haben - und ein Haus mit Garten, in dem das Musikzimmer ist ...

Nicht traurig sein Sascha, ich besitze auch kein Eigenheim mit Garten sondern wohne zur Miete  Gimmefive

Das Musikzimmer habe ich auch erst seit meine große Tochter ausgezogen ist, da habe ich die Chance ergriffen und das Zimmer für mich beansprucht. Dance3
wollte euch mal meine kleine Sammlung zeigen .

[Bild: 6F310AFh.jpg]




[Bild: EZBCiAbh.jpg]
Was sind das denn für Regale? Ich weiß, man sollte die bestimmt kennen weil von ... etc. p.p. ... kenne ich aber nicht. Smile
Das sieht schwer nach Selbstbau aus, oder?
Ansonsten würden die Geräte auch nicht auf den Millimeter rein passen. Denker
Dachte ich auch.
Die Teile gefallen mir.
Zzt wohne ich in einem Zweifamilienhaus mit etwas Garten - mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen, wobei es wohl noch etwas dauert, bis ich deren Zimmer weiter verwenden könnte, sie sind aktuell 3 und 6 Jahre alt.

Eher ziehen wir zwischenzeitlich noch mal um Big Grin
Na, dann reich ich auch mal ein Bild von meinem Hörzimmer rein.

Is zwar noch ein wenig unfertig, aber ein paar Absorber gegen die Raummoden habe ich schon mal auf den Boden gelegt   Lol1

[Bild: UKxuCK5h.jpg]
Da sind BR 25 wohl schon oversized LOL
Ne,ne keine Angst.

Ist das Dachgeschoss, welches kpl. entkernt wird und die linke Wand geht fliegen. So ergibt sich ein 25 qm großer Raum. Das Bild kaschiert leider etwas das Größenverhältnis.

Da drin stehen werden dann ein Paar Sansui SP 100i an einem Sansui AU-X 1111 Mos Vintage.
Ah, ok. Ich wünsche gutes Gelingen Drinks
(09.12.2015, 20:01)deus62 schrieb: [ -> ]Was sind das denn für Regale? Ich weiß, man sollte die bestimmt kennen weil von ... etc. p.p. ... kenne ich aber nicht. Smile

wenn du meine regale meinst ,kann ich dir gerne beantworten .
das nennt sich postpaul regalsystem Modell 1. LOL LOL LOL

die sind aus stabverleimter buche und wurden mir auf maß von einem schreiner zugeschnitten .
zusammengenagelt habe ich die dann Endversiegelung mit holzwachs oder oel ,ich weis nicht mehr so genau.

ich find die teile auch gut , die lassen sich komplett nach vorne ziehen weil Gleitfüsse  angebracht sind ,schont den rücken .
Staub und Dreck...

...und wer kann das wieder alles wegmachen???

...die Nicole LOL
So - ein wenig neues Geraffel (die Kenwood Basic C2 ist gut getarnt LOL ) und mein neues Sofa (ok, war schon im September da). Nun kann man bei Bedarf schön zu zweit Lauschen, Gucken ... Floet LOL

[Bild: bersicht-02f5uls.jpg]

[Bild: bersicht-03squ90.jpg]

[Bild: bersicht-01piu6f.jpg]

Die Strippe vor dem Sofa ist das HighEnd USB-Kabel (unschwer am Geflechtschlauch zu erkennen Jester ) der Soundkarte und ja, der Vincent sieht auch in der Mitte nicht passender aus. Der B225 ist beim Dr. ... das Laufwerk macht Geräusche
So einen einen edlen Hörraum hat nicht jeder Thumbsup
Ein toller Hörraum, Mario. Gefällt! Thumbsup

Drinks
jepp,beneidensweert  Thumbsup
einfach Klasse sage ich Thumbsup Thumbsup Thumbsup
So, wie sagt man so schön:
zwischenzeitlicher Endzustand!

[Bild: dsc_6265kas6t.jpg]

jetzt muss ich nur den KD 990 noch wieder ans Laufen kriegen....

Christian
Was hatter denn?

Den Schrank links kenn ich - hab auch so einen fast identisch LOL

Achso - hüpsch das Ganze Thumbsup
Was sind das unter den LS für "Balken"?
(20.12.2015, 17:20)hal-9.000 schrieb: [ -> ]Was hatter denn?

Den Schrank links kenn ich - hab auch so einen fast identisch LOL

Achso - hüpsch das Ganze Thumbsup
Was sind das unter den LS für "Balken"?

Zum Kenwood:

http://old-fidelity-forum.de/thread-1495...#pid730350

Zum Schrank: 
Da habe ich noch ein solches Vertiko als Bücherschrank mit Glas als Türfüllung (fürs Fotozeug) und als großen Bücherschrank. Alles Erbstücke...

Unter den Onkyo SC 1500 liegen die alten Füße meines Bettes, der Tischler meines Vertrauens hat noch keine passenden Ständer gebaut. Dazwischen liegen Oehlbach Schwabbel Absorber.