Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
man kommt bestens ohne klar Thumbsup
(03.09.2017, 14:57)Nudellist schrieb: [ -> ]
(02.09.2017, 21:03)ST3026 schrieb: [ -> ]Und endlich mal keine Verblödungslampe zwischen den Boxen

Grüße

Wernsen

Ja, seit 17 Jahren flimmerfreier Haushalt...

Ganz ehrlich, ich verstehe das immer noch nicht. Fotos wieder und wieder angeschaut, Text gelesen aber der Groschen will nicht fallen.  Flenne
Keine Glotze zu sehen.
Aaaaaaaaaaaaaaah,  Dash1 Danke!
[Bild: eZDCrWFh.jpg]So, mein feuchter Keller wurde jetzt auch in einen man cave umgewandelt. Mein Bankguthaben ebenfalls...

Aber ein Fluchtpunkt vor meinen Mädels (2 süße Kinder und 1 zickige Ehefrau) ist u n b e z a h l b a r! Raucher

Leider nur 2,05 m Deckenhöhe, alles noch recht hallig, aber das wird schon noch werden. Die hier im Forum erworbenen Transmissionline sind brutal in dem Räumchen, aber ich liebe sie! LOL

Und ein andere Perspektive...[Bild: 0Kg12w4h.jpg]

[Bild: 2syjxC8h.jpg]Die Lautsprecherchen.
Der Thron.
[Bild: OUtNCLZh.jpg]
Auch noch KS Mega E80... Respekt ! Thumbsup
[Bild: GCYAPOSh.jpg]Meine Minibar..

Thumbsup Ja, die Mega E 80 begeistern mich immer wieder. Hammerteile.
Sieht ja schon mal recht gemütlich aus Thumbsup
[Bild: yYYaJOVh.jpg]Vorher..
Ja, aller Anfang ist schwer...  Oldie
Glückwunsch zu Deinem Rückzugsort.... Hi
Gruß, Micha...
Einen schönen guten Morgen,

Neues aus Christofs Höroase:
Die Technics Pro8 hat nun einen "Deckel drauf", und zwar in Form eines passenden Plattenspielers, einem Technics SL-DL 1 mit Tangentialarm. Dazu musste der Fernseher noch einen Tick höher.

... noch nicht ganz fertig und die Bilder noch etwas improvisiert, durch den erhöhten Fernseher musste auch das Stahlseil-Regal kurz weichen und kommt in veränderter Form neu, und die Gewindestangen am Plattenspieler-Podest brauchen auch noch passende Röhren aus Edelstahl als Verkleidungen...

[Bild: 5Xao7bCh.jpg]

[Bild: ilyoHcbh.jpg]

[Bild: XjJfbr6h.jpg]

[Bild: HJNVM3Ih.jpg]

[Bild: 2Z2wt2kh.jpg]

Der SL-DL1 war das Teil, das ich mir über ebay in Großbrittanien gefischt habe... er hat die Reise wirklich gut überstanden. Ich habe bewusst als Kontrast zum Dual einen Tangential-Plattenspieler genommen, der auch für die Kette damals vorgesehen war. Der letzte Versuch, analoge Technik "bequemer" zu machen... Direkt Drive, Frontbedienung mit Vor- und Rücklauf, "wo auf der Platte bin ich grade"-Anzeige, Strobo und Pitch und genormtes T4P-System.

[Bild: rtIuJFGh.jpg]

[Bild: GqXnhx3h.jpg]

[Bild: KwWzd22h.jpg]

[Bild: eXrLN0Rh.jpg]

Mittlerweile wurde das ursprüngliche System durch ein NOS Technics P24 mit neuer, elliptischer JICO-Nadel ersetzt. Der SL-DL 1 hängt allerdings nicht an am Phono-Eingang der Technics-Kette, da bleibt der Dual 491A, sondern am Grundig SXV-6000... ich wollte mal wissen, was die Phono-Stufe so kann. Man muss sagen, dass ist jetzt mal sehr gefällig, mit der originalen sphärischen Nadel auf dem P22 war der Klang etwas "hallig-hohl", aber so ist das schön voll und neutral, wenn auch kein Feinauflösungsweltmeister. Aber zum gechillten Plattenhören nicht schlecht: Scheibe drauf, Deckel zu, Start gedrückt, läuft!

Ausserdem gibt es neue Nachrichten vom Technics-Slim-Line-Selbstbau-Spectrum Analyzer: Ich habe zwei fertige Spectrum-Analyzer-Module in passender Größe und Displayfarbe gelb gefunden... wo: natürlich in China, von Douk Audio. Jetzt wird das also ein Herbst / Winter-Projekt...

Gruß, Christof

Gruß, Christof
Abendstimmung im Musikzimmerchen.


[Bild: DSC06683.JPG.jpg]
Gefällt mir richtig gut...auch wenn ich jetzt alles was Besta ist aus meinem Hörzimmer
verbannt habe...hat einfach nicht so richtig gepasst, von den Maßen her.
Hier passt es perfekt.
Einfach nur extrem schick, die RFT  Thumbsup
So....nachdem das Porno-Sideboard noch warten muss, hab ich mir mal was aus MDF gebastelt.
Frau findet es gut...jetzt muss ich noch streichen (weiß) oder das ganze nochmal in Holz nachbauen.
Leider gibt es die an sich okayen Echtholzteile im Baumarkt nur bis 40cm Tiefe, ich brauche aber mindestens 45cm.
Mal sehen....

Die obere Dreierreihe stammt komplett aus dem Forum! Danke nochmal an alle Beiteiligten.
Jetzt fehlt nur noch ein irgendwie passender CD-Player...auch hier...mal sehen!

[Bild: Anlage.jpg]
Hallo Mrtin

Sehr stimmig, super. Thumbsup

Als CD Player würde ein McIntosh CD 7000 natürlich gut passen. Big Grin

Vielleicht eine Beton/Zement "Farbe" für das MDF-Regal?
Jo...der MCD 7000 wäre natürlich toll, ist aber eindeutig nicht mehr drin Wink3
Wird gerne noch um die 600$ gehandelt + Zoll und MwSt.
Da biste schnell bei 800€ oder mehr. So viel gebe ich für einen Entdigitalisierer
sicherlich nicht mehr aus.
[Bild: USsAk9th.jpg]

Servus, machs guat Chillingroom  Flenne
...dafür begrüßt doch hoffentlich bald einen neuen Chill-Room. Oder?
Ja Andre,

der neue Chillingroom wird gerade eingerichtet.

Aber ich denke vom Sound her wird es da problematisch umd ich war gerade wirklich rundum mit dem Sound zufrieden.

Aber ich werde es mir da schon schön machen und mich sicher auch wohlfühlen !
Könnt ihr euch bitte mal dieses Wort "Sound" abgewöhnen? Sound kommt aus dem Arsch oder der Heckablage eines getunten VW Corrado, aber nicht aus einer Anlage. Oldie
Wie kommst denn da drauf? Natürlich kommt auch aus einer Anlage Sound.... http://www.duden.de/rechtschreibung/Sound
Jepp, jeder mag es anders ... neutral ist bei mir auch erst seit ein paar Jahren "in" ... und selbst dann ist es eine Frage der Abstimmung, der Komponenten, der Lautsprecher, des Raumes und des Zusammenspiels.
Moin

Wohnzimmer etwas umgestellt nur wohin mit den Boxen Denker ,werden wohl dort stehen bleiben .Obere Hänge Schrank kommt noch weg ,dafür ein Ikea Regal zusätzlich für unten das ich mir noch besorgen muß.Wird noch ein bisschen warten müssen da neuer Anstrich fällig wird für das Wohnzimmer.
[Bild: 7tSuWB0h.jpg][Bild: zrtncIBh.jpg][Bild: 9IecZyqh.jpg][Bild: VrLQHgGh.jpg]

Gruß Frank