Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

JW1961

(11.05.2014, 16:41)spocintosh schrieb: [ -> ]Schick. Schon 'ne andere Hausnummer als alte Schrottreceiver.

Nicht wirklich!Lol1
Ein schnelles Bild aus der Hüfte während der Umräum-/Einräumphase.
Das Rack ist selber zusammengespaxt und bewusst einfach gehalten. Nichts soll den Blick von den Geräten ablenken.

[Bild: dsc_5580aq0lea.jpg]

Den AX-570 nutze ich nur noch als Vorwahlschalter, an ihm hängt der CD-Player und der PC. Der CDX-593 wird irgendwann auch ersetzt, allein schon aus optischen Gründen. Was kommt weiß ich noch nicht, vielleicht wird's auch was modernes.
Jetzt nicht meins - aber ziemlich witzig:

Auch wenn der Beitrag ja nun schon etwas älter ist.... Aber nette Einrichtung. Würde, wenn ich könnte wie ich wollte, genauso wohnen. Thumbsup

(23.04.2012, 20:10)Magnus schrieb: [ -> ]Klasse IdeeThumbsup

Gibt zwar schon den Geraffel Bilder-Thread, aber ein Musik-/Hörzimmerthread ist ne gute Idee, dann kann man den Geraffel Bilder-Thread auf Bilder von einzelnem Geraffel beschränken! Ist ja eh eigentlich schon so.

Dann mach ich mal weiter, auch wenn ich die Bilder so ähnlich schonmal gezeigt hatte...

Hauptanlage:

Grundig Fine Arts A-9009 Verstärker, Pioneer P-D70 CD Player, Optonica RP-7100 Dreher und Pioneer HPM-100 Latsprecher

[Bild: dsc05994axup0.jpg]


Hier mein Hörplatz:

[Bild: dsc05990ibuk5.jpg]


Und hier sitze ich ansonsten immer...

[Bild: dsc0599558ucj.jpg]

Drinks
Zitat: Jetzt nicht meins - aber ziemlich witzig:

Was für einen CD-Spieler hat er "verbaut"?
Sicher irgend eine ältere Studiomaschine.
nochmal ein aktuelles foto (hatte eine gute kamera zur hand):

[Bild: audioklassiks_nf_09.jpg]
Bilder hochladen

Kimi

Der Stuck, die Türen,die fehlende Tapete, der Boden, das Lowboad, die Anlage, der Stuhl, der Teppich, der Tisch...etc...
Oberaffengeil fällt mir da nur ein OldieThumbsup
klasse Franky Thumbsup

was sind denn das für Tröten ?

Kimi

Ich sage mal Altec Valencia Afro
Mir gruselts bei der "Lagerungstechnik" hinter der Tür.
Der Rest ist top Thumbsup
(Obwohl die Wand ein bisschen nackig is, aber das bin ich mittlerweile bei deinen Fotos gewöhnt Kaffee )
(20.05.2014, 15:53)OsirisDeath schrieb: [ -> ]Mir gruselts bei der "Lagerungstechnik" hinter der Tür...

das ist nicht alles vinyl, das liegende sind bücher Oldie
sieht auf jeden Fall klasse ausThumbsup
Die Valencia auf filigranen Füßen etwas erhöht sieht bestimmt auch schick aus Denker
welche art von erhöhung meinst du denn?
Ich finds so wie sie jetzt stehn viel besser, als ich es mir mit Füßen vorstellen kann.
Sieht so sehr "aggressiv" und gewaltig aus.
Und passt auch schön zur Höhe des Lowboard-Schrankes.
Sehr sehr schönes Ambiente herrscht bei Dir franky! Thumbsup

Die Wand finde ich auch äußerst interessant.
Sieht irgendwie nach freigelegter, alter Wandmalerei aus
und mit dem Stuck zusammen sieht das schon erstklassig aus. TOLL ! Drinks
Mein "Musikzimmer" ist wegen Baustelle vorübergehens aufgelöst
und das meiste Geraffel in Kartons vorerst zur Ruhe gebettet.

Eine kleine "oldfidele" Oase hat jedoch im Wohnzimmer Platz gefunden
und wird mich bis zur "Wiedereröffnung" hinwegtrösten müssen.



[Bild: cplujvx1498a.jpg]



[Bild: qqwlp7abbdt.jpg]
Diese Sansui Modelle waren es, die mich erst zum Vintage-Geraffel gelockt haben!! Daraufhin hatte ich mir vorübergehend die Nikko TRM 750/FAM 650 Kombo geholt, die diesen Sansuis optisch ein klein bisschen ähnelt - ja...zumindest fast ne LOL (Bild nicht von mir).

Auch für die Yamaha NS-1000 hatte es nicht ganz gereicht und so sind es eben die NS-200M geworden...So hatte ich dann quasi die absolute Spar-Studenten-Version deiner Anlage. Pleasantry

Für mich einfach traumhafte Komponenten, die hoffentlich auch irgendwann bei mir mal Einzug halten Thumbsup
Der Sony Dreher ist einfach ne Wucht. Denk ich mir immer wieder wenn ich Bilders von dem sehe... Sabbbbber!!!
Klasse Alex, besonders fein selektiertes set up Thumbsup
(21.05.2014, 11:29)alex71 schrieb: [ -> ]Mein "Musikzimmer"...

hallo, sehr schöne geräte, ich würde aber stapeln. damit hat man auf dem sideboard mehr platz um etwas abzulegen (vinyl usw.)
Eine wirklich erlesene "Notlösung" und ein hübsches Sideboard
die schlafzimmer anlage steht auch:

[Bild: audioklassiks_nf_10.jpg]
foto upload
Schöne Zusammenstellung.Thumbsup
Sind in dem Lowboard deine Socken drin?
nein, das ist die "kabelbox", ich mach demnächst mal ein paar bilder Freunde