Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(29.05.2017, 09:52)mazyvx schrieb: [ -> ]Ist das ein Sony PS 8750?

jup
Welche Farbe / welcher Farbton empfiehlt sich für die rückwärtige Verkleidung?

[Bild: IMG_0416.jpg]

zimbo

anthrazitgrau

Chris40

wenn Du die Wand meinst, bei solchen Holzfarben kommt dunkelgrün immer gut. Da gibts doch heute richtig schöne Vinyltapeten, auch im 70er Style.
[Bild: -_-_-_-_-_HANMERO-_-_-_-_-.jpg]

die folgende hab ich hier schonmal gesehen Lol1 Lol1 Lol1 

[Bild: vintage-1.jpg.pagespeed.ce.y4v_Erp_K1_F.jpg]
Ne, nicht die Wand insgesammt, sondern nur hinter den Geräten, um Träger und Kabel verschwinden zu lassen.
Da würde ich mich grundsätzlich nach der Wandfarbe richten - also weiß Drinks
T-Com-Magenta, dann kannste auch die richtigen Kabel hernehmen Big Grin
[Bild: IMG_0446.jpg]
noch ein paar Ikea Maglehult angeschraubt
ne Ulf,
zwar von IKEA, aber Tjugofyra, lagen hier noch rum Floet
Und nix geschraubt, doppelseitiges Klebeband tut's auch Oldie
damit bekommste aber kein Licht auf die Fronten/Schalter der BM,
Mein aktuelles Setup der rechten Hör-Seite

aus der Not geboren, musste ich den 88er Vorverstärker wegtun und dafür den 8450er verkabeln

[Bild: L7hnJc5h.jpg]

Am Wochenende kommt dann mal ein Bild von der Mittelseite..
klasse Sortiment!
Alles eher Lowcost aber neu regalisiert.
Phonomöbel aus Schweden. 70er. Drinks

[Bild: 18Mpdj2h.jpg]

Chris40

Supi Optik mit den Gitarren !!!! Die hätte ich auch gerne !!! 5 Sterne !!!!! Thumbsup
Danke. Mir fällt grade auf, das Alles bis auf die Glasfaserlampe und die Glühlampe in der Designerlampe, mindestens Second-Hand ist
Zeig doch mal die "Glasfaserlampe" im Vintage-Fred...die ist doch kultig!
Pssst. Die ist nicht vintage
Downsizing Smile

[Bild: ren.jpg]
Erstmal einen Schönen Sonntag an alle! Ich melde mich hiermit mal nach längerer Abwesenheit und Mitlesephase zurück!

Die letzten Wochen und Monate waren gesundheitlich nicht so gut und von jeder Menge Berufs- und Freizeitstresse geprägt, so dass ich mal ein paar Schnitte für mich selber machen musste, damit ich nicht irgendwie selber dabei Schaden nehme. Das hat auch die Hifi-Bastelei betroffen - Ziel war, dass nun alles erst einmal "fertig" zu haben, das Werkzeug erst einmal in den Schrank zu packen und sich wieder der Musik zuzuwenden!

So sieht das Hifi-Zimmer nun aus:

[Bild: ETu9omLh.jpg]

Erste wichtige Neuerung: Das Graphic Analyzer-Projekt ist erstmal längerfristig auf Eis gelegt... alles liegt eingemottet in einem Karton im Schrank. Damit es weiterhin "Mäusekino" in der Technics-Kette gibt, habe ich den SH-8045 ebenfalls eingepackt und durch einen SH-8055 ersetzt. Dann wurde die Kette neu gestellt:

[Bild: PZ3giQFh.jpg]

Zweite erfreuliche Sache: Ich habe es geschafft, Grundig SXV-6000 und Grundig A-5000 zu reparieren und damit ist die Grundig-Kette wieder komplett!

[Bild: REWi8kQh.jpg]

[Bild: 6L8wK22h.jpg]

Die Grundig A-5000 lief ja bereits vorher, aber die rechte Endstufe wurde bereits im Leerlauf so heiss, dass sich die Endstufe nach etwa 20 min abschaltete. Durchmessen zeigte einen Fehler in der Spannungsregelung, also habe ich das entsprechende Steckmodul ausgebaut und musste feststellen, dass ein Großteil der Lötstellen gerissen war. Also komplett nachgelötet - Fehler behoben! Dann noch Leerlaufstrom eingestellt und seither läuft die Kiste bestens! Das Steckmodul ist dafür gefürchtet, dass es sehr heiss wird (da werden wohl einige Transistoren am Limit Ihres Leistungsbereiches betrieben) und sich und seine Bauteile selbst zerlegt... bei Gelegenheit werde ich da wohl mal noch ein paar Elkos prüfen und gegebenfalls tauschen.

Beim SXV-6000 war ja die Frontplatine gerissen, daher funktionierte auf einem Ausgang die Balance-Regelung nicht und die Klangregelung funzte teilweise auch nur auf einem Kanal. Ich habe dann nach einigen erfolglosen Reparaturversuchen einen SXV-Schlachter besorgt und das Modul komplett ausgetauscht - läuft wieder vom Feinsten!

Die Kombi ist ein reines Vergnügen, der SXV-6000 mit seiner Klasse A-Endstufe auch bei Kopfhörerbetrieb einfach vom Feinsten und die A-5000 pumpt einfach nur richtig "fett" Musik in den Raum und macht jede Menge Spass!

[Bild: GfsLMBIh.jpg]

Der dunkle Schatten im Abteil unter der Grundig-Kette sind der Yamaha AX-596 und Yamaha DVD-S550,  die nun wieder für den Fernsehton in den Dienst gehen, aber mit eigenen Lautsprechern. Der Fernseher selbst habe ich für die Technics- Pro8 Kette einige Zentimer höher angebracht, Fernsehton und Hifi sind also nun komplett getrennt. Dafür habe ich einen zweiten Subwoofer Yamaha YST-SW45 besorgt, der rechts unter meinem Bett verstaut ist, und dazu ein Pärchen Dynavox AS-301 Monitore, die direkt links und rechts am Fernseher ihren Platz finden werden und sich dann auch mit der Glotze nach rechts Richtung Bett schwenken lassen. Diese komischen China-Böllerchen (29 Euro das Paar, man darf es ja gar nicht sagen...) klingen mit Sub-Unterstützung gar nicht so schlecht wie erwartet, keineswegs irgendwie schrill oder nervend. Für Fernsehklang vollkommen ausreichend!

Ich wende mich nun dementsprechen wieder dem entspannenden Musikgenuss zu,

Beste Grüße, Christof

Rheydter

Hier nochmal ein Bild aus meinem Dauerprovisorium:


[Bild: IMG_0211.jpg]

Es dudelt von links nach rechts:

Micro Seiki DDX-1000
Teac VDRS-10SE
Yamaha C-2
Yamaha T-2
Yamaha B-6
Audio Professional Synthese 1

Grüße

Volker
interessanter Lautsprecher Thumbsup

Neper

Ich habe schon schlimmere Provisorien gesehen... ;-)

Ralf

Rheydter

Ich kann ja auch gut damit leben, aber irgendwann sollte der Keller mal fertig werden, damit der Plunder mit seinen Geschwistern seine endgültige Heimat findet.
Thumbsup
Der Herr Krings hat noch ganz andere Provisorien..., da bekommen hier einige aber Schnappatmung  LOL
Die Synthese hab ich noch nie gehört...
Btw. Ist die Steckdose richtig in der Wand?