Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
"Und es gibt sicher noch bequemere Sessel....... Floet "  Gib mal einen Tipp

Gruß
Bernd

zimbo

Wenn man in einem "Togo" von Ligne Roset nicht so tief sitzen würde, hätte ich den schon lange  mit Ottomane hier unten stehen

http://www.pamono.de/togo-sessel-und-fus...set-1970er
Neeein Sascha, dein Sessel passt perfekt. Lass das mal so.
Die Seiten 79 und 80 in diesem Fred bisher ohne Bilders???
(17.11.2015, 18:25)Bernardo_1971 schrieb: [ -> ]Die Seiten 79 und 80 in diesem Fred bisher ohne Bilders???

...sind wohl alle geflasht von Saschas geilen Pics....


Jetzt traut sich keiner mehr was zu posten, weil die meisten Hörzimmer dagegen wohl abkacken werden  UndWeg
(14.11.2015, 16:48)zimbo schrieb: [ -> ]Wenn man in einem "Togo" von Ligne Roset nicht so tief sitzen würde, hätte ich den schon lange  mit Ottomane hier unten stehen

http://www.pamono.de/togo-sessel-und-fus...set-1970er

Vielen Dank für den Link, tolle Anregungen und schöne alte und neue Möbel...
hab gerade eine ganze Stunde gestöbert...
Vintage-HiFI-Geräte und Vintage-Möbel, das hat ja was!
Die Rückkehr des Sitzsacks. Oh Graus.
Na endlich ist mein Küchenradio fertig geworden.
Hat zur Feier extra ein weisses Klavierlack Outfit angezogen. 
[Bild: QKbuDXqh.jpg][Bild: Bg9dXq0h.jpg][Bild: 8nvtWWYh.jpg][Bild: kK3FFhhh.jpg][Bild: LcVzhvTh.jpg][Bild: QGzDIkJh.jpg][Bild: Ic51h8ah.jpg]
Tolles Finish, mal was anderes - das sieht man bei Marantz eher selten in der Optik  Thumbsup
Sehr schön - auch (und erst recht) die Bude  Thumbsup


... nur die Kabel (und/bzw. deren Verlegung) passen so gar nicht ins Bild und sehen total shyce aus LOL  Drinks

Morten

(20.11.2015, 08:42)hal-9.000 schrieb: [ -> ]... nur die Kabel(führung) passen so gar nicht ins Bild und sehen total shyce aus LOL  Drinks

Stimmt ! Thumbsup

Die Kabel müssten auch weiß sein ! Floet

Drinks
Sehr exclusiv und chick! Hi 

Neben Deinem "Küchenradio" finde ich aber die dazugehörigen Küchentröten auch sehr interessant.
Vielleicht kannst Du die auch noch etwas näher vorstellen.
Danke für euer nettes Echo.

Ja ihr habt Recht , die Kabel müssen noch geändert werden,

Ich werde sie am Fenster im Kabelschacht verlegen.

Und weiss müssen sie auch sein . Raucher

Die beiden Frequenzweichen die auf der Erde stehen ,baut Herr Martion mir noch in ein Neues Kästchen, welches dann genau hinter die Endstufen passt.

Leider ist beim Aufbau ein Missgeschick geschehen. Der schöne Lack ist beim Tuner gebrochen.

Anfängerfehler , hat wohl alles durch den dicken Klavierlack unter Spannung gestanden.

Damit ist wohl schon raus ,was das für Lautsprecher sind.

Martion Bullfrog , in der neuesten Version.

Stehen auch in vielen Aufnahmestudios.

Wegen der Punktstrahlung sind sie für das Nahfeld geeignet.

2 Wege System direkt hinter einander.

Die sind natürlich mit den Marantzen völlig unterfordert.

Da kann man 450 Watt renipusten.

Darum spielen sie auch in vielen Diskotheken ,die nicht nur Laut sondern auch Gut wollen.

Aber es reichen für das Heim auch Miniendstufen mit 6 watt aus.

Damit kann man die Scheben zumwackeln bringen.

So genug mit dr Angeberei.

Ich hoffe euer Herz pocht genau so wie meines

LG Harry
Hammer Pray

mein (positver) Neid ist Dir sicher LOL
Aber der Gartenzwerg.......der geht ja gar nicht! LOL
(20.11.2015, 14:18)Ironside schrieb: [ -> ]Aber der Gartenzwerg.......der geht ja gar nicht! LOL

Ist ein Räuchermännchen Thumbsup

Und bei meiner Zigarrenqualmerei muss das irgendwo hin .

Sonst bekomme ich eine Kriegserklärung Raucher
aaaaaaaaah, da sind die bullfrogs ja endlich! sehr geile kisten. die würd ich zu gern mal hören. irgendwie gefallen mir die einfach in ihrer einfachheit.

viele grüsse
marius
(20.11.2015, 15:16)rotoro schrieb: [ -> ]aaaaaaaaah, da sind die bullfrogs ja endlich! sehr geile kisten. die würd ich zu gern mal hören. irgendwie gefallen mir die einfach in ihrer einfachheit.

viele grüsse
marius

kann man arrangieren Raucher
[Bild: 2015_11_20_15_37_58.jpg]

Es geht voran ...
(20.11.2015, 15:33)Mosler schrieb: [ -> ]
(20.11.2015, 15:16)rotoro schrieb: [ -> ]aaaaaaaaah, da sind die bullfrogs ja endlich! sehr geile kisten. die würd ich zu gern mal hören. irgendwie gefallen mir die einfach in ihrer einfachheit.

viele grüsse
marius

kann man arrangieren Raucher

Übrigens , so einfach sind sie gar nicht.

Zwei Lautsprecher hintereinander, aktive Frequenzweiche , und und und 

sehen halt einfach aus.

innen Gigantomanie Thumbsup
Ich musste jetzt zweimal lesen: Küchenradio?

Das Marantz-Set ist eine einzige Provokation  Oldie
Was für ein Set von Mosler, Respekt!
Hi
kleine Umstellung zur Nacht.
man kann sich gar nicht satt hören.
Mein Gott ich bereue es schon,ich kann doch jetzt nicht schon ins Bett gehen
Raucher file:///Users/Harry/Desktop/IMG_4682.jpgfile:///Users/Harry/Desktop/IMG_4729.jpgfile:///Users/Harry/Desktop/IMG_4727.jpgfile:///Users/Harry/Desktop/IMG_4726.jpgfile:///Users/Harry/Desktop/IMG_4732.jpg
[img schrieb:
[/img] oldsansui pid='776003' dateline='1448034751'][Bild: j227gboh.jpg][Bild: nRmAG0Ah.jpg][Bild: 4k5TE7Wh.jpg][Bild: ICLVjp0h.jpg][Bild: xSNU7Imh.jpg]Ich musste jetzt zweimal lesen: Küchenradio?

Das Marantz-Set ist eine einzige Provokation  Oldie
Was für ein Set von Mosler, Respekt!
Hi
Sodele,

das "Hifi-Arrangement" in meinem Pendlerkeller in Hannover hat sich in den letzten Wochen nochmal entscheidend verändert, daher hier mal neue Bilder... das ist jetzt sozusagen der endgültige Ausbau, für zusätzliches Geraffel ist eigentlich derzeit weder Bedarf noch Platz (was ja nicht heisst, dass da mal irgendwann mal etwas anderes wohnt als jetzt Floet oh, meine Frau kriegt spitze Ohren...)

So schaut´s aus, in der Totale:

[Bild: u8MFPtrh.jpg]

Und frontal, wenn ich im Hörsessel sitze:

[Bild: pmAx7nKh.jpg]

Entscheidende Änderung ist eigentlich, dass der Dual  491 links an der Wand in der Fortsetzung des Regals einen Extrathron an der Wand bekommen hat... zwei Winkel mit 450mm und meine geliebten 21er Multiplexplatten machen´s möglich. Der entsprechende CD-Regalboden hat das CD-Regal nach oben verlängert:

[Bild: uI5EsFnh.jpg]

[Bild: XfjmeG1h.jpg]

[Bild: UrQ6EFmh.jpg]

Dafür gab´s für den 491 eine Dual Klapphaube, damit ich den Abstand der Regalböden gleich halten konnte... sonst müsste ich zum Abspielen jedesmal die
Haube abnehmen und danebenstellen:

[Bild: qshNsJKh.jpg]

Der Plattenspieler wird sich noch optisch und eventuell auch technisch etwas verändern, ich brauch vor Weihnachten noch was zum Basteln...

Das Geraffel im Detail...

Technics 8080... für CD und LP-Genuss. Richtig fetter Verstärker-Bau (450mm breit und fast 14 kg schwer) vom Ende der 70er mit Doppel-Mono, diskreter Phono-Stufe mit wählbarem Eigangswiderstand und Kapazität und abschaltbarer Tonregelung.  Frisch repariert, durchgesehen und eingestellt:

[Bild: 91azY7Lh.jpg]

... und die linke Celestion3, mit neuen Bässen... Die teilen sich die FRequenzen mit einem aktiven Yamaha Sub YST-W45:

[Bild: NrGX7Exh.jpg]

Technics Tuner ST-8077 und das passende Tape RS-673, (zumindest noch) voll funktionstüchtig trotz Idler Wheel-Mechanik und  mit beleuchtetem "Schrägschacht":

[Bild: Oyw2SF8h.jpg]

Meine beiden "CD-Möhren", ein Philips CD-304 (nun wieder mit Ton LOL ) und ein Philips CD-650, minimal aufgepeppt mit blauer Beleuchtung im Schacht und geänderter Ausgangsstufe:

[Bild: NNfNJiDh.jpg]

In der Mitte etwas Internet-Fernsehen, mein 70er-Space-Wecker und die Zappelanzeige, die eigentlich mal als Equalizer gedacht war - ein Pioneer GR-555 mit zwei "Spectrum Analyzern". Das flache dadrunter ist eine DVD-Player Pioneer DV-464... nicht vintage, aber gar nicht so schlecht...

[Bild: 7BT6fAFh.jpg]

Da drunter guckt noch der Yamaha Sub raus, und obendrauf die beiden flachen Metall-Schachteln sind meine beiden handgefertigen Schaltboxen:

[Bild: u90lHaTh.jpg]

Mit der linken Box kann ich das Signal vom jeweiligen Tape-Rec meiner beiden Verstärker auf den Equalizer schalten (mit einem 3fach-Drehschalter, d.h. beide Kanäle und Masse werden komplett getrennt) und auch die Signalstärke regeln (mit einem Alps-Stereo-Poti). Sonst fliegt das "Spectrum" bei lauten CD´s durch die Decke. Absolute Spielerei... aber mir egal. Der rechte Kasten dient zum Umschalten des Ausgangssignals des jeweils laufenden Verstärkers auf meine beiden Boxenpaare, also die Celestions + Sub oder das über meinem Bett hängende Paar Grundig Kugelboxen Grundig 210. Die da verbauten Schalte sind zwei 4fach Kippschalter mit 3 Stellungen (Ein/Aus/Ein), so das immer beide Kanäle komplett mit Masse vom Verstärker abgetrennt und dann erst wieder eingeschaltet werden. Das vermeidet zuverlässig abrauchende Endstufen durch parallel geschaltete Lautsprecher-Impedanzen...

Rechts der zweite Amp, ein Yamaha AX-596 (die erste Generation ohne mechanische Selektoren, das hat Yamaha wohl vor dem Niedergang gerettet...) sowie ein Tuner TX-492 (mit allem Radiotext-Schnickschnack der späten 90er, aber der ST-8077 klingt deutlich besser) und für Hörspiele und nostalgischen Kassettenkram ein KX-392... das letzte Tapedeck von Yamaha, vor allem empfehlenswert wegen Playtrim und dem gegenüber dem Technics deutlich stabileren Laufwerk. Zahnräder leiern nämlich im Gegensatz zu Reibrädern nicht aus... Der ganze Yamaha-Turm ist mittels System-Fernbedienung komplett vom Sessel aus zu befehligen und übernimmt daher den Fernsehton - obwohl der AX-596 eigentlich dafür zu schade ist Lipsrsealed2

[Bild: RUE9mHrh.jpg]

[Bild: McHk1kYh.jpg]

... und den Kristallschädel gibt es natürlich auch noch...

Grüßle, Christof
Der Keller hat was. Drinks