Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.03.2016, 17:37)cocteau schrieb: [ -> ]Hi,
der Transcriptor braucht keine Tonzelle. Was er jetzt macht ist perfekt. Meiner kann dies seit Jahren. Alles andere war entäuschend.

Nur meine Meinung.
Gruss, Coc.
[Bild: 20160316_000044799.jpg]

Aber jetzt mal noch eine größere Ansicht des Raums bitte - sieht vielversprechend interessant aus.  Thumbsup

café_liégeois

So, die Schwabbelgummis liegen unter dem Thorens und er springt mit den Dingern mindestens genauso schön wie ohne. Alles andere hätte mich auch gewundert. Freitag bei Brico mal nach Regalwinkeln sehen.

Und nein, Ihr müsst das jetzt nicht kommentieren...

Ralf
Die eigene Erfahrung ist eben durch nichts zu ersetzen Drinks
Da freut sich die Katze ...... Raucher

café_liégeois

Denkste, die Katzen wollten sie auch nicht.

Daraufhin habe ich von den vier Stück zwei halbiert. Auf jeweils einem ganzen und zwei halben stehen nun meine Servo-Sound-Aktivboxen und das bringt tatsächlich was. Der Schrank unter der linken Box schwingt bei den Bässen nicht mehr und auch das Ikearegal auf der rechten Seite vibriert nicht im Geringsten. Ob das nun sensationell ist, mag ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich hätten ein paar gleich dicke Stücke Filz dasselbe bewirkt.

Zur Dämpfung von Erschütterungen unter einem Plattenspieler mit Subchassis sind sie jedenfalls völlig ungeeignet. Das mag bei einem Dual anders sein. Ich habe vor zwei Wochen versuchsweise einen 1219 auf derselben Kommode probiert. Der hat hier auch bei weitem nicht so empfindlich reagiert wie der Thorens. Ohne Dämpfer, wohlgemerkt.

Ralf
Siehste - und jetzt sind wir noch schlauer als vorher.
Meine Schwabbler sind auch angekommen und beim Sony PS-2250 hat es das leider auch nicht gebracht. Mein Fußboden ist aber auch sowas von schwingend, das gibts gar nicht...Werde sie nun auch mal an Boxen testen.

cocteau

(16.03.2016, 18:52)Wolfmanjack schrieb: [ -> ]
(16.03.2016, 17:37)cocteau schrieb: [ -> ]Hi,
der Transcriptor braucht keine Tonzelle. Was er jetzt macht ist perfekt. Meiner kann dies seit Jahren. Alles andere war entäuschend.

Nur meine Meinung.
Gruss, Coc.
[Bild: 20160316_000044799.jpg]

Aber jetzt mal noch eine größere Ansicht des Raums bitte - sieht vielversprechend interessant aus.  Thumbsup

Hi, ist eine "Sidekick-Kombi", normalerweise hört man so:

[Bild: IMG_0530.jpg]

Für mich OK, andere hören sicherlich besser.
Nur mein Leben.
Gruss, Coc.

EDIT: nach zwei PN: Ja, das an der Decke rechts ist eine Super Conny (Holzmodell aus einem Reisebüro) und das abgeschnittene ist eine AMI Conti 2, Gruss.

mainstream-hifi

Herrlich, könnte sofort einziehen.... LOL
Ein TipTop durchdesignter Lebensraum ! Thumbsup
sorry,gefällt mir überhaupt nicht (sieht aus wie Büro )   Pardon

bitte nicht pers. nehmen,nur mM  Drinks

das Audio Equipment ist natürlich Pray Pray Pray
Industrial Design Thumbsup  Könnte auch eine edle Garage sein LOL
Ich finde es klasse, Coc. Thumbsup

Drinks
Hi Coc, interessanter Raum. 

Sag, hast Du irgendwie den Hall unter Kontrolle gebracht, ohne die rohen Betonflächen mit Absorbern zuzubappen? Ich habe zwar keinen rohen Beton, aber ebenfalls keine nennenswerten Wände in einem eher größeren Raum, und es hallt da schon ein wenig.

Und - OT - feine Eames Stühle. Habe ich auch, und niemand will drin sitzen, weil auf Dauer unbequem. Hast Du das selbe "Problem"? Ich bemaule die Gäste dann immer als Design-Banausen und verweise sie auf den Boden. Nur geht das ja auch nicht immer...

Gruertzi Jens
... so ist es halt mit schönen Sitzgelegenheiten, bei dem hier heißt es...


[Bild: FTHRIp1h.jpg]

ist zu kalt am Popo, obwohl bequemer und schöner als der 7er von Jacobsen!

Mein Barcelona Chair wird nur von kleinen Kindern, meinem Sohn

und mir gemocht der Rest mißbraucht ihn als Gardrobe ( krieg ich regelmäßig

'nen Hals) und meinen La Fonda musste ich mit ins Exil nehmen, ein schweres Los ;-)

In diesem Sinne,
Drinks

bubble_ace

Designer haben es in der Regel nicht so mit "form follows function"  Lipsrsealed2
(17.03.2016, 12:21)cocteau schrieb: [ -> ]
(16.03.2016, 18:52)Wolfmanjack schrieb: [ -> ]
(16.03.2016, 17:37)cocteau schrieb: [ -> ]Nur meine Meinung.
Für mich OK, andere hören sicherlich besser.
Nur mein Leben.
Gruss, Coc.

At cocteau
Was Du zeigst und berichtest ist interessant und eigen, ist Deins.

Geil!

Warum schränkst Du Deine Meinung durch Deine Bild- Postunterschrifeten eigentlich immer so ein???
Brust raus, ist klasse!
Steh dazu!
Deine Anlage, Dein Geschmack!
Dein Leben!
Deine Meinung!
Wenn Du so hörst und es Dir gefällt: Alles richtig gemacht!

Punkt.

Drinks
[Bild: IMG_0530.jpg]

Endlich mal keine Plüschbude mit Glotze in the middle.
Eine der geilsten Musik/Hörzimmer, die hier seit Jahrzehnten zu sehen ist.

Das Setup, soweit ich erkennen kann, kein Hypekisten auf Antikholzanrichten,
auch dafür meinen Respekt.  
Hi
Rainer wie immer sprachlich und inhaltlich auf den Punkt...
Ja spoci - danke Lol1
Wenn Du hoffentlich diesen Sommer mal auf dem Weg zur See bei mir reinschauen möchtest?
Meine kleine Muffbude wird mir immer peinlicher, striktes Fotoverbot!

Ernsthaft, einige Eurer Hörzimmer nehme ich 100%zig persönlich.
Leider geil - so manche Zimmer, die hier zu sehen sind.
Das "Zimmer" ... Halle? scheint mir ja fast so groß wie fast die ganze Wohnung hier. Absolut toll wenn man soviel Platz hat und das Glück im Leben hat hat sich so viel Platz erlauben zu können. Das hat schon etwas von eigener Eventlocation. Wobei mir das als normaler Wohnraum nun doch etwas zu depressiv kalt wäre. 

Ich bin eh zu Technikaffin als dass ich immer mit den gleichen Geräten hören wollte. Bei mir geht's um Musik aber auch ebenso in gleichen maße um die Technik. Nur hören wäre mir eh zu langweilig. Ich kann ebenfalls vor einen offenen Gerätedeckel wenn ich die Mechanik sehe vor Glück zur Musik tanzen. LOL  naja im übertragenen Sinne. Ihr versteht schon! Hier wird permanent experimentiert und geschoben...
Weil gerade auch der Stuhl das Thema ist!

Ich finden den "Wassily" noch im immer adrettt,  ein echter Klassiker eben.
Hatte mal einen und musste diesen leider verschenkt oder sagen wir mal, er wurde mir abspenstig gemacht  Pfeif

Gruß Werner

Leider habe ich kein eigenes Foto dazu, deshalb eines aus dem Netz (ich hoffe es sei mir gestattet es darzubieten).





[Bild: 05qvjPbh.png]
[Bild: SeLAt54h.jpg]

Hab zwei davon"übrig"
[[Bild: HTguue4h.jpg]

Sind von Knoll international
Warum erinnert mich das jetzt an Arztwartesaal oder Rechtsanwalts Warteraum?  Denker LOL
Edit: Nicht falsch verstehen, aber irgendwie bekomme ich bei diesen Sitzen eher Beklemmungen weil sie halt dort *oben genannt* sehr oft anzutreffen sind. Muss ich nicht zuhause haben…
(18.03.2016, 00:46)Hififritze schrieb: [ -> ]Hab zwei davon"übrig"


Sind von Knoll international

Wie ist das zu verstehen? How much is the fish"?

Gruß Werner