Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, DIE Frage hab ich mir auch schon immer gestellt...ich hab nämlich gar keinen Schlips !
Es ist mehr als peinlich, wenn Zeitgenossen die "Qualität" ihrer Beiträge von deren Anzahl und der erhaltener Bewertungen ableiten wollen.
Dass die Masse Probleme damit hat, Dummschwätzer als solche zu erkennen, haben gerade erst die letzten Wahlergebnisse gezeigt...
Wobei Jottka durchschnittlich 3,7 Danke pro Beitrag erhält, während es bei Spoc 3,3 sind Hi  Tease
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Oehlbach Teile super für Lautsprecher sind, aber garantiert keine Schwingungsdämpfer
für Fräsen. Bei schwingendem Dielenboden hilft nur die Wandmontage. Das ist nunmal Physik und hat nichts mit persönlicher Meinung
zutun.
Es ist aber auch peinlich, wenn man sich über Niveau und Inhalte von Beiträgen echauffiert, wenn die eigenen die eigenen Ansprüche nicht erfüllen ...
Ich habe zu dem Problem zusätzlicher Dämpferfüße unter Subchassis-Laufwerken Stellung genommen. Auf sachliche Gegenargumente warte ich immer noch. Es kam nur das übliche Geschwafel...

bubble_ace

um hier mal ein wenig Druck wegzunehmen und zum eigentlichen Thema zurückzukehren... Floet

[Bild: img_14141ws12.jpg]
Sehr ordentlich bei Dir! Thumbsup 

Der Dame an der Wand scheint es bei Dir auch zu gefallen, die scheint ja wahrlich in Ekstase gefallen zu sein. LOL

bubble_ace

sie hat sich zumindest bisher nicht beklagt Thumbsup
Möööp - Punktabzug: Schlechte Formation und wechselnde Spaltmasse zwischen den Geräten  Raucher 

Die Billie gleicht´s etwas aus LOL

Scherz beiseite, sehr schön, wenig ChiChi
gefällt mir sehr gut Alex Thumbsup 

aber wo sind die Tröten? Zeige doch mal die Totale...

bubble_ace

Lol1  die Spaltmaße sind ziemlich gleich, aber die Perspektive verzerrt es etwas...

[Bild: img_140718lpf.jpg]


...heute Abend kann ich gerne noch ein aktuelles Bild nachreichen
(15.03.2016, 10:29)bubble_ace schrieb: [ -> ]...heute Abend kann ich gerne noch ein aktuelles Bild nachreichen

her damit...
Sehr schön, aber bei Dir sehe ich nur Damen an der Front ausgestellt (Bild, Platten, CDś und die Lampenfrau) - Du alter Schwerenöter Oldie            LOL

bubble_ace

Kerle sehe ich mir nich so gerne an Raucher
Auf jeden Fall eine gute Auswahl, das schmeckt auch meinen Augen. Drinks
Jaja, schnell mal gradegerückt LOL 

Aber sehr schöne Tröten! Was sind das?

bubble_ace

die Tröten sind KEF 104a/b Drinks
(15.03.2016, 10:57)bubble_ace schrieb: [ -> ]die Tröten sind KEF 104a/b Drinks

Ah, die Flachmembran kam mir also wirklich bekannt vor...
Achtung OT

(15.03.2016, 09:32)Jottka schrieb: [ -> ]Ich habe zu dem Problem zusätzlicher Dämpferfüße unter Subchassis-Laufwerken Stellung genommen. Auf sachliche Gegenargumente warte ich immer noch. Es kam nur das übliche Geschwafel...

Es ist schon erstaunlich, dass man immer alles erklären muss, fehlt doch offenbar der Wille oder die Fähigkeit zur Selbstrelexion. Grundsätzlich sollte man Beleidigungen, Provokationen etc. mal ganz weglassen (und komm jetzt nicht mit "aber der hat ...").
Als nächstes siehe zB. Dialog mit Zimbo und dann wäre es nützlich, eigene Beiträge nicht regelmäßig mit Sarkasmus und Ironie zu überfrachten, das wirkt nur unfreiwillig komisch und der sachliche Inhalt geht darin unter - gleichzeitig sollte dir aufgefallen sein, dass einige hier Schwierigkeiten haben, dich ernst zu nehmen, so wie bisher kriegst du das nie hin. Du wirst sicher entgegnen, dass dir das egal ist, aber dann würdest du nicht immer Reaktionen auf deine Beiträge provozieren und bei jedem kleinen Pups der irgendwie nach Voodoo riechen könnte wie ein Stehaufmännchen auftauchen und "Schwachsinn" reinrufen - du brauchst offenbar Feedback, egal welcher Art ...

Nur mein Eindruck und ich bin sicher auch nicht fehlerfrei, versuche aber oben genanntes einzuhalten, sonst hätte ich mich wohl gestern auch im "Keks"-Thread auf die Provokationen eingelassen - bringt aber nix , daher lasse ich das ...
(15.03.2016, 19:42)hal-9.000 schrieb: [ -> ]Achtung OT

 Du wirst sicher entgegnen, dass dir das egal ist, aber dann würdest du nicht immer Reaktionen auf deine Beiträge provozieren und bei jedem kleinen Pups der irgendwie nach Voodoo riechen könnte wie ein Stehaufmännchen auftauchen und "Schwachsinn" reinrufen - du brauchst offenbar Feedback, egal welcher Art ...
Auch OT:
Nein, es mir nicht egal, aber wenn nur einer von 100 Mitlesern anfängt, diesen ganzen Marketing-Blödsinn zu hinterfragen und den eigenen Verstand einschaltet, bin ich schon zufrieden.
Nur wenn jemand, der vorgibt, die große Nummer im Tonstudio zu sein, behauptet, auf stark schwingende Holzfußböden reagierende Thorens-Schwabbler mit "Kunststoff-Igelchen" vor dem Mitschwingen bewahren zu können, dann kann ich diese Person beim besten Willen nicht ernstnehmen...

Joshua Tree

[Bild: hATvXljh.jpg]
Ach ja, die typische Reaktion (wenn man zum Thema selbst nichts beitragen kann)...
Findest Du?
Wie ich immer wieder betone, jeder ist gern eingeladen, sich hier vor Ort ein Bild davon zu machen, ob das, was ich so von mir gebe, Bestand hat oder nicht.
Das Plattenspielr-/Dielenproblem habe ich hier, wie gesagt, selber und seitdem eben nicht mehr.
Das soll keine physikalische Erklärung darstellen, sondern lediglich einen Erfahrungsbericht. Vorher konnte ich mich dem Dreher nur schleichend und auf Socken nähern - jetzt kann ich davor auf dem Boden rumspringen. MIR reicht das, um es als Tipp, es wenigstens mal auszuprobieren, weiter zu geben. Dass meine Dielen keine Referenz darstellen und es sich womöglich woanders unterschiedlich verhalten kann, dürfte allen klar sein.
So einfach war das.

Von Voodoo hab ich nirgendwo geredet. Und der Begriff "Schwabbelabsorber" sollte ebenfalls keine technische Definition darstellen, sondern einen hier schon an anderen Stellen eingeführten Begriff, der allen hilft, um zu wissen, dass eben nicht von den zweifelhaften, überteuerten Voodoo-Produkten die Rede ist, sondern von den Gummikeksen für Stück €1.99.
Mir ist völlig unverständlich, warum dein Sendungsbewusstsein sich immer zu Wort melden muss. Atme doch mal durch. Die Welt kann echt schön sein, wenn man sich weniger damit beschäftigt, andere hassen zu müssen.
Zum Beispiel, wenn man ihnen stattdessen mit einem Tipp hilft, der zudem auch nichts kostet - und Löcher in der Wand vermeiden kann.
Dass eine Wandbefestigung (meistens - je nach Wand) das Nonplusultra ist, wurde - und wird - nie bestritten.

Welches Problem du mit meinem Job und Lebenswerk hast, gehört hier aber wirklich nicht hin. Meines Wissens nach kennen wir uns aus dem Umfeld nicht, womit klar sein dürfte, dass du keinerlei Ansatz hast, beides zu beurteilen.

bubble_ace

so, wie versprochen, ein paar aktuelle Bilder - wie immer bitte ich die Bildquali zu entschuldigen,
mehr gibt mein Eifon unter den Lichtbedingungen nicht her Dash1 

[Bild: img_1618qduni5xolp.jpg]

[Bild: img_1621rjshv.jpg]

und noch ein Pornorama - sorry für die Größe, aber bei Verkleinerung kann man gar nix mehr erkennen

[Bild: img_162868zz0.jpg]