Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
wat eine stilvoll geile Lobby. Dachte erst du warst bei mir und machst Fotos. Smile
falls ich hier rausgeworfen werde, ich würde mich jederzeit in deiner WG bewerben   Drinks
Und der TV ebenerdig. Das es das noch gibt  Floet
(30.10.2020, 19:31)gainsbourg schrieb: [ -> ]
(30.10.2020, 19:23)Caspar67 schrieb: [ -> ]Sieht wirklich schön und stimmig aus!
Hast Du noch einen Blick von Deinem Hörsessel aus auf die Lautsprecher oder so?
Drinks

Drinks 

[Bild: IMG-3499.jpg]

außergewöhnlich stimmungsvoll und schön . 
Bei diesen persönliches Einblicken geht mir das Herz auf.
(30.10.2020, 19:31)gainsbourg schrieb: [ -> ]Drinks 
......

Einfach schön, Klasse  Thumbsup

Danke für´s zeigen !
(30.10.2020, 18:59)gainsbourg schrieb: [ -> ][Bild: IMG-3497.jpg]

Ich finde diese 60s Lampen ja echt supergeil. Der gainbourg und der Jenslinger haben da schnieke Teile inner Bude.

Ich bin gerade an nen Neuköllner Wohnungsentrümpler vorbeigekommen und sehe dieses Teil hier:

[Bild: 20201031-102211.jpg]

Kennt sich da jemand von euch mit aus? Von welchem Hersteller/Land könnte die sein (ja, da hätte ich fragen können, aber die Antwort wäre irgendwas fragwürdiges gewesen...) und was darf sowas kosten? Der VK mumpelte irgendwas von sweihunnatfünfsich. Hmmm, keine Ahung  Sad2 ...

Gruß, Micha
Das könnte eine Stehleuchte vom Hersteller Gebrüder Cosack sein, werden so zwischen 150 - 300 Euro gehandelt, in dem schönen Zustand kein unfairer Preis, vielleicht kannst du ja noch n bisschen handeln, sowas wird nicht gerne verschickt
Okay, na vielleicht fahr ich heute nochmal rum und kiek mir das Teil erwas genauer an... Drinks
Moin Micha,
Denke es ist eine Stehlampe von „Doria“. Oft werden die aber ohne Angabe des Herstellers inseriert. Dann wird’s meist billiger. Preisfindung im Allgemeinen aber schwierig bei so alten Lampen.

Hier was ähnliches...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios

Edith: Cosack glaube ich eher nicht. 

Angefixt durch Thorstens Leuchte habe ich mir dieses Teil zu einen guten Preis gesichert. Muss nur noch irgendwie von Hamburg zu mir.  Flenne


[Bild: 1-DD17-A77-10-AA-4-E92-AA43-A768-F8412-B2-A.jpg]

[Bild: 5-FA966-CD-84-A9-49-B1-AD3-E-07-C354-FCADD1.jpg]
die sieht toll aus die Leuchte, macht in der Winterzeit wo's schon früh dämmert sicher schöne Lichtstimmung Drinks

[Bild: 35.jpg]
Oh, der Sockel leuchtet auch. Cool.
Uns ja, dieses Licht und die Stimmung ist richtig toll
(31.10.2020, 11:16)Jenslinger schrieb: [ -> ]Edith: Cosack glaube ich eher nicht. 

[Bild: Bildschirmfoto-2020-10-31-um-11-23-21.png]
(31.10.2020, 11:16)Jenslinger schrieb: [ -> ]Angefixt durch Thorstens Leuchte habe ich mir dieses Teil zu einen guten Preis gesichert. 

genau der passende Chromständer ist bei den vielen Umzügen mir mal bei meiner abhanden gekommen
Gab es wohl Original noch mit weißen & grünen Fuß. Mit Chrom für mich am Schönsten.
Wir brauchen einen (neuen?) Thread:
Der etwas andere Vintage - Krempel in der Amateurbucht  Oldie
Atgainsbourg
Naja, VK schreiben manchmal viel (Halbwissen). Ob‘s dann auch stimmt? Ein Herstelleraufkleber an dieser Lampe wäre da hilfreich.  Bildersuche „Doria Stehlampe 70er“ bringt hier wesentlich mehr zielführendere Ergebnisse, „Cosack“ eher nicht.

Just my 2 Cents
So, nun habt ihrs geschafft. Hab la Lampa gerade mittem Taxi heimgeschippert und loofe jetzt zurück mein Rad abholen. Steht bei dem Trödler im Transporter. Ob das so ne gute Idee war...
Achso: Brefft man den Lampenschirm oder wie bekommt man 4 Jahrzehnte Mief wenigstens son bissel weg?
Einmal unter die Dusche scheidet glaub ich aus...
Thumbsup 
Vielleicht mit Polsterschaum und dann vorsichtig ausbürsten? Ist doch ein Textilschirm wenn ich mich nicht irre.
Außen Textil und innen son dünnes Kunststoffzeuch
(31.10.2020, 10:46)Miles77 schrieb: [ -> ]Der VK mumpelte irgendwas von sweihunnatfünfsich. Hmmm, keine Ahung  Sad2 ...

Gruß, Micha

Super entschlossen, Glückwunsch.  Thumbsup

Konntest du den Preis noch etwas runtermumpeln ?
Und wir wollen natürlich ein Bild sehen, wenn du die Lampe aufgestellt hast Thumbsup
Gruß,
Tom
(31.10.2020, 12:32)Miles77 schrieb: [ -> ]Ob das so ne gute Idee war...

aber sicher, war ne sehr gute Idee, Glückwunsch Thumbsup

Obwohl, ich wäre ja an deiner Stelle ja erst mal mit dem Jürgen zusammen Lampenshopping gegangen Drinks

(31.10.2020, 13:09)Miles77 schrieb: [ -> ]Außen Textil und innen son dünnes Kunststoffzeuch

febreze und ne Nacht an die frische Luft Denker
jenau...hätte dir die Lampe auch nach Hause gefahren.
et voilà Hi
mit dem markennamen kann ich leider auch nicht dienen
aber ich kenne die lampe .....

steht meistens neben dem sofa  oder bei der stehbar

ich hoffe du behältst sie trotzdem nachdem die auch bei mir umhersteht



[Bild: yuVNFUj.jpg]








interessant auch das die lampe in dem laden in berlin genau auf der gleichen rollenden bar steht die ich mir vor kurzem auch erst gekauft habe
nur is die dort grau und meine in orange

Hi