Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ganz schön Party bei Dir [Bild: image.jpg] die Welt steht Kopf Wink3
Tease  Leider nur ein Handybild als panorama. Das war heute morgen ein kleiner Trötentest.


[Bild: qe9c8Qrh.jpg]

bubble_ace

(15.03.2016, 20:07)winix schrieb: [ -> ]ganz schön Party bei Dir  [Bild: image.jpg] die Welt steht Kopf Wink3

auf nem iPad gell? Ich musste die Bilder beim Upload drehen, damit sie am PC richtig rum angezeigt werden, iOS Geräte erkennen das vermutlich und drehen Sie dann wieder zurück  Dash1
Die schwarzen Verkleidungen von oben bis unten verdecken Fenster oder sind das Absorber?
Atbubble_ace :

Die Pladde an der Wand rechts unten bidde zu mir  Oldie

Kenn ich zwar nicht, sieht aber von weitem schon gut aus. Bitte mal näher zeigen, zoomen brachte auch *edit - keine* Erkenntnisse !

bubble_ace

ja, die schwarzen Rollos verdecken die Schaumstoffplatten an den Wänden, wirkt nicht so Studio mäßig

AtHifichiller

die Platte kannste im "Schnallen Cover..." Fred besser erkennen  Lol1
AtAndré :

Cooles Pic und eines fällt mir auf:

Deinem Yamaha - Amp bist du noch immer treu !
Sicher dat! Der kommt mir nicht mehr weg.
Hey Alex,

grad mal im "heißemädelspladdencoverthread" geguckt : Margie Joseph !


Hatte ich ja sogar gethankyoued. Werde wohl langsam vergesslich  Lol1
Jetzt reicht's aber!

Hier im Schlafzimmer hab ich einen mittelmäßig schwingenden Dielenboden (und ich meine schwingen! Im Vergleich dazu fühlt sich der Boden bei Spok an wie 'ne meterdicke Betonplatte).
Der Dreher (zufällig ebenfalls ein Schwabbelthorens) steht auf Oehlbach-Igeln auf einem soliden Regal. Wenn ich im Zimmer schleiche, dann kann ich auch Schallplatten hören. Gehe ich aber normal (und ich rede nicht von trampeln) quittiert das der Dreher auf seinen 4 Schwabblern mit einem satten Nadelhüpfer bei jedem Schritt.

Soviel zum dummen Gelaber von Praxis und Theorie. Ach nein, etwas möchte ich noch erklärt bekommen: wie soll so ein Puck (oder von mir aus mehrere) Bodenschwingungen im Millimeterbereich ausgleichen können? So ein Schwachsinn!

Ich gebe zu, es fällt mir schwer auf Ironie und Sarkasmus zu verzichten, weil ich dieses Spiel oft genug erlebt hab und es mich jedesmal ankotzt: wer Spoks Meinung folgt ist fein raus, wer nicht - wird mit vereinten Kräften lächerlich gemacht. Aber gut, wenn ihr's so nötig habt...

Dumm nur, dass der blöde Spruch von der Theorie und der Praxis ausgerechnet dem Großmaul auf die Füße fällt, von dem er stammt. Es wird den Fanclub (mal wieder) nicht weiter stören - aber vielleicht merkt noch der Eine oder Andere "Neuling" was da läuft.

Mein Vorschlag zur Güte: Spok hält jetzt mal die Klappe und ich auch. Ich möchte nicht noch weiter ausholen müssen, dafür isses grad zu ruhig hier und ich find's ok so.


Nochwas zu Jottkas Voodoo-Vorwurf: den teile ich überhaupt nicht, diese Schwabbler (Sascha hat recht, eigentlich schwabbeln sie nicht) sind das Mittel der Wahl wenn sie zwischen Lautsprecherbox und Boden/Regal etc liegen. Ich habe viel ausprobiert und erst diese Dinger haben's bei meinen Lautsprechern gebracht - da kommt die Waschmaschinenmatte nicht mal ansatzweise mit. Nur bei der Kombination Dreher - schwingender Boden sind sie natürlich völlig unnütz, da hilft tatsächlich nur ein Wandregal.

So, zum Schluss noch das Bild zur Anlage und das soll reichen (ansonsten - es gibt genug Leute hier die schon mal hier waren, die können sich bei Bedarf auch dazu äußern):
[Bild: 16175856881_b73299cfd4_c.jpg]
Danke für deine unerwartete Einlassung.
Was davon zu halten ist, dass du ausgerechnet nur dann im Forum in Erscheinung trittst, wenn entweder ein gutes Angebot im Bietebereich abzugreifen ist oder du einen Grund zum Rumpöbeln findest, darf dann auch jeder für sich beurteilen.
Zum Inhalt wäre noch zu ergänzen, dass ich von einem Dual rede, nicht von einem Thorens. Und - ich wiederhole mich für dich auch gern noch einmal - dass es ein Tipp war, weil es hier tut, was ich toll finde. Es KANN sein, MUSS aber nicht, dass es bei dem einen oder Anderen auch so gut funktioniert.
Leider bist du natürlich ausgeschlossen von dem Angebot, dich hier in persona davon zu überzeugen.

Zu meinem Boden: Von Beton kann keine Rede sein. Es schwingt hier so, dass ich nach dem Einrichten der Kamera auf einem Stativ und dem Wegtreten um drei Meter ca. 5-10 Sekunden warten muss, bevor ich eine Belichtungszeit >1sec benutzen kann. Bleibe ich an der Kamera stehen, reicht Atmen, um das Bild verwackeln zu lassen. Auslösung ist hier deshalb nur per Funk aus der Entfernung möglich.
Was nicht heissen soll, dass es bei dir nicht noch schlimmer sein kann.
Vielsagende Reaktion, danke.
Guten Morgen Freunde, ach kommt doch. Sich nun deshlab wegen solchen Dingen hier in die Haare zu kriegen ist doch echt blöde. Ich kann zu keinem Thema diesbezüglich was beitragen, aber kommt, legt es bei Seite und gebt euch die Hände. Es ist viel zu schön hier um sich in die Haare zu bekommen.
Euch beiden eine wunderschöne gute Nacht. Freunde Freunde
GlG Roland Hi
Ett iss ja nun auch alles ausreichend gesagt. Wer jetzt noch was falsch verstehen möchte, dem ist sowieso nicht zu helfen.
Vielsagende Reaktion, sehr schön...


Zitat:Was davon zu halten ist, dass du ausgerechnet nur dann im Forum in Erscheinung trittst, wenn entweder ein gutes Angebot im Bietebereich abzugreifen ist

Erstens sehe ich nicht was dieser unverschämte Vorwurf mit dem Thema zu tun hat, zweitens frage ich mich wie lange du diesen Blödsinn noch in die Welt tröten willst. Versuchst du wieder jemanden zu diskreditieren?



Zitat:oder du einen Grund zum Rumpöbeln findest

Pöbeln? Wo denn? Und überhaupt - seit wann stört dich das Pöbeln? Als der Tüp hier rumgepöbelt hat hast du ihm sogar applaudiert!



Zitat:darf dann auch jeder für sich beurteilen.

Du glaubst gar nicht wie sehr mich das freuen würde...



Zitat:Zum Inhalt wäre noch zu ergänzen, dass ich von einem Dual rede, nicht von einem Thorens

Was im vorliegenden Fall eh fehl am Platz ist, denn die Oehlbachs wolltest du jemandem schmackhaft machen, der Probleme mit einem Thorens hat. Und der Physik ist die Marke eh egal. Dass es bei dir funktioniert hängt mit dem eindeutig weniger schwingenden Fußboden zusammen, nicht mit dem Hersteller (dass der überhaupt schwingen soll glaube ich sowieso nicht, das wäre mir aufgefallen).


Zitat:Und - ich wiederhole mich für dich auch gern noch einmal - dass es ein Tipp war, weil es hier tut, was ich toll finde. Es KANN sein, MUSS aber nicht, dass es bei dem einen oder Anderen auch so gut funktioniert.

siehe oben




Zitat:Leider bist du natürlich ausgeschlossen von dem Angebot, dich hier in persona davon zu überzeugen.

Wie kommst du nur auf die abstruse Idee, dass ich sowas tun wollen würde?
(für alle Fälle: das ist eine rhetorische Frage, sei auch mal schlau und verkneif dir die Antwort)
Immer lieb sein!  LOL  Hier bebt der Dielenboden so extrem dass der Anlagenturm schwankt wenn ich laufe, hatte ich gerade. Ich bin doch Hochstapler, bin ja gerade am auseinanderflücken und noch nen Paar andere Innenfotos vom 77ES DAT am machen. Wollte doch mal alle dokumentieren die Tage. Zumal der 77ES DAT der jahrgangspassende ist zum 777ES Player der heute kam.

Aber dem Plattenspieler ist das hier eigentlich egal, nicht wegen Willi oder "Puck" der Stubenfliege *g neee der olle Denon Prozessor-Servo hält den Arm auf Spur. Da springt nix. Deswegen kann ich mir hier kaum etwas anderes antun als solche Servos. SONYs biotracer tun das auch toll! Muss den PS-X555ES lineartracker hier nur erst reparieren, da ist einiges im Eimer .... Seidenn ich kleb das Ding an die Wand, dann geht auch nen normaler Player. Von wegen springen, den x777ES CD Player bringst auch nicht aus der Ruhe. Ich glaub fast da kannst mit nen Vorschlaghammer draufkloppen und die CD Springt immer noch nicht. Uff! Die Laserpositionierung hat so einen irren Zunder hinter damit kannst wenn der schnell umspringt und man das Drive gegen eine Wand fahren würde gefühlt Nägel in die Wand kloppen. Naja hat alles nix mit dem Threadtitel zu tun.
Ich verstehe das ganze Theater auch nicht ........ 
Wenn es bei Spoc klappt - super. Aus welchem Grund sollte er sowas erfinden ?
Die Dinger kosten keine 10 Euro - wenn es bei Ralf auch klappt - auch super - wenn nicht - jo, Pech. Löcher in die Wand bohren kann er dann immer noch. 
Was spricht denn dagegen das mal zu probieren ?
Weil der Vorschlag von Spoc kam ?

Selbst wenn ich an meinen schwingenden Dreher Gummienten klebe und den in ein Wasserbecken stelle, würde ich das 
als Tipp weitergeben, wenn es bei mir etwas bringt. 

Mann mann mann - entspannt euch doch mal. Wenn der ein oder andere den einen oder anderen so aufregt, warum wird dann nicht 
"ignorieren" benutzt ? Es scheint echt Leute zu geben, die sich entweder gerne aufregen oder das vielleicht sogar brauchen.
Verstehen werde ich das nie. Jeder hat mal einen schlechten Tag - aber so mancher hier scheint nie gute zu haben.
AtDATgrueni
Ein Pendel auf dem Wolkenkratzer
http://asienspiegel.ch/2013/07/ein-pende...enkratzer/
Einmal will ich auch noch.
Ich habe Erfahrungen mit so ziemlich allen relevanten Duals mit Schwingchassis,
dem Thorens TD 150 und dem Thorens TD 126.
Inzwischen habe ich einen Betonboden und alles ist gut, meine alte Wohnung hatte
jedoch einen 100 Jahre alten Dielenboden (Kiefer, es war ein Speicher) und da ging
es richtig zur Sache.
Fakt ist, dass Schwing-Duals und Schwabbel-Thorense völlig unterschiedlich reagieren.
Die Duals sind wesentlich empfindlicher, wenn es um minimale "Impulse" geht.
Die Thorense wollen schon einen ordentlichen Rumms, bevor sie springen. Hier jedoch
bleiben die Duals oft ungerührt.
Dazu kommen Nadelnachgiebigkeit, Auflagekraft und ob die Schaumstoffdinger noch in den
Federn sind, oder nicht.

Von daher kann es wirklich sein, dass beide, Spucki und Mackie recht haben...wovon ich auch ausgehe.

Ändert aber nix daran, dass Dreher bei mir (fast) immer an die Wand kommen...gefällt mir auch besser.
(16.03.2016, 10:59)Firestarter schrieb: [ -> ]AtDATgrueni
Ein Pendel auf dem Wolkenkratzer
http://asienspiegel.ch/2013/07/ein-pende...enkratzer/

Naja, so hoch ist das Haus hier dann doch nicht. Hat nur zwei Etagen.  LOL
Zu diesen Pucks. Warum probiert ihr das nicht einfach aus? Ich bleibe lieber bei den servoplayern weil die das abartig genial machen (kann man übrigens auch ausprobieren...), aber das ist meine Meinung. Wenn jemand einen Vorschlag tut der nun auch noch günstig ist, warum nicht einfach mal probieren. Hier werden oft Meinungen geschrieben ohne vorher etwas ausprobiert zu haben.
DATgrueni hatte geschruben:
Dielenboden so extrem dass der Anlagenturm schwankt wenn ich laufe, hatte ich gerade. Ich bin doch Hochstapler,

café_liégeois

Die Schwabbelgummis sind soeben angekommen. Erster Eindruck: sie stinken. Mehr heute Abend. Stay tuned...

Ralf
Hehe du meinst so ein Gewicht auf die Anlage? Hehe die Marktlücke!!! Beruhigt die Musik ungemein.

mainstream-hifi

(16.03.2016, 14:05)café_liégeois schrieb: [ -> ]Die Schwabbelgummis sind soeben angekommen. Erster Eindruck: sie stinken. Mehr heute Abend. Stay tuned...

Ralf

Jetzt wissen wir endlich was mit unseren alten Autoreifen passiert....   Lipsrsealed2
Weichmacher....die machen das Hirn so weich, dass man denkt, alles sei gut!
Bestelle ich mir auch!!!