Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hammer  Thumbsup
geile Buxe
Vorher (Nach Umzug im April 2021):

[Bild: Wohnzimmer-NEU-IIb.jpg]

Kleine Modifikationen:

Neues "Lowboard", in unserer klinikeigenen Werkstatt von meinem Bezugspatienten gefertigt:

[Bild: Lowboard-10-06-21-I.jpg]

Erster Versuch:

[Bild: Lowboard-10-06-21-III.jpg]

Hm... TV irgendwie zu hoch...
Also die Phono VVs und den DVD Player in die Schublade (mit Hilfe eines passenden Monitorunterbaus) verfrachtet, jetzt gefällt's mir besser!

[Bild: Lowboard-19-06-21-I.jpg]

[Bild: Lowboard-19-06-21-II.jpg]
Wenn ein Insasse aus der Holzabteilung demnächst einen erfolgreichen Ausbruch verbucht denken wir an dich..
Nee, wir halten dicht ohne scheizz  LOL
(20.06.2021, 18:40)leolo schrieb: [ -> ]Wenn ein Insasse aus der Holzabteilung demnächst einen erfolgreichen Ausbruch verbucht denken wir an dich..
Nee, wir halten dicht ohne scheizz  LOL

Das mit den Ausbrüchen (die ersten seit 14 Jahren) hatte ich gerade, war im Dienst und das war nicht lustig.
Mit den daraus resultierenden Folgen ("Sitzwache" etc.) kämpfen wir immer noch.
Hätten die damals besser gebaut...  Lipsrsealed2

P.s.: Davon ab: Die Klinik nimmt auch private Aufträge für z.B. Holzarbeiten und Holzrestaurierungen entgegen.
Ganz offiziell. So, wie auch wir Mitarbeiter Aufträge anfragen können und dann regulär bezahlen müssen.
Also Caspar, ich sehe  da unten rechts und links in dem Rack eindeutig Platz für Tapedecks. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. 
Ich habe seinerzeit von einem sehr netten OFF Member (High Fidelity) ein schwarzes Pioneer - Deck geschenkt bekommen. Das funktioniert bestens und hat mich bisher in meinem Polster - Atelier mit feinster Band - Musik verwöhnt.
Du musst nur das Losungswort "Bonsai - Reel" sagen und es ist dein. Und schon bist du im erlauchten Kreis der Kleinsstpuler - Junkies angekommen. Ich finde sicher auch noch ein Tape als Einstiegsdroge - ähem "Beigabe" für dich!
(20.06.2021, 19:15)Caspar67 schrieb: [ -> ]Das mit den Ausbrüchen (die ersten seit 14 Jahren) hatte ich gerade, war im Dienst und das war nicht lustig.
Mit den daraus resultierenden Folgen ("Sitzwache" etc.) kämpfen wir immer noch.

Keine Panik, die melden sich früher oder später hier im Forum an.
Ist wohl auch grad aktuell geschehen, gib mal im Suchfeld "Kappenrascheln" oder Popcorn Noise" ein...
(20.06.2021, 20:14)MacMax schrieb: [ -> ]Keine Panik, die melden sich früher oder später hier im Forum an.
Ist wohl auch grad aktuell geschehen, gib mal im Suchfeld "Kappenrascheln" oder Popcorn Noise" ein...

Genau,
jeder der sich traut irgendeine andere Sicht auf
die Welt zu haben gehört dringend weggeschlossen. Oldie 
Macht die Echokammer gleich viel kuscheliger.
Das Zeitalter der Aufklärung geht seinem Ende zu.

Die Epoche der "Aufklärung" ist wohl definitiv zuende.

Rheydter

(20.06.2021, 20:25)X-oveR schrieb: [ -> ]
(20.06.2021, 20:14)MacMax schrieb: [ -> ]Keine Panik, die melden sich früher oder später hier im Forum an.
Ist wohl auch grad aktuell geschehen, gib mal im Suchfeld "Kappenrascheln" oder Popcorn Noise" ein...

Genau,
jeder der sich traut irgendeine andere Sicht auf
die Welt zu haben gehört dringend weggeschlossen. Oldie 
Macht die Echokammer gleich viel kuscheliger.

Muss man aber auch mit leben können, wenn die andere Sicht nicht so riesig ankommt.
(20.06.2021, 21:03)Rheydter schrieb: [ -> ]Muss man aber auch mit leben können, wenn die andere Sicht nicht so riesig ankommt.

Schon
Nur dieses dauernde Nachtreten,
meist von denen die selbst völlig Horizontbefreit sind.
Sagt unser geistger Tieftaucher. Lol1
(20.06.2021, 20:14)MacMax schrieb: [ -> ]
(20.06.2021, 19:15)Caspar67 schrieb: [ -> ]Das mit den Ausbrüchen ...

Keine Panik, die melden sich früher oder später hier im Forum an.

Facepalm
(20.06.2021, 20:01)HifiChiller schrieb: [ -> ]Also Caspar, ich sehe  da unten rechts und links in dem Rack eindeutig Platz für Tapedecks. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr. 
Ich habe seinerzeit von einem sehr netten OFF Member (High Fidelity) ein schwarzes Pioneer - Deck geschenkt bekommen. Das funktioniert bestens und hat mich bisher in meinem Polster - Atelier mit feinster Band - Musik verwöhnt.
Du musst nur das Losungswort "Bonsai - Reel" sagen und es ist dein. Und schon bist du im erlauchten Kreis der Kleinsstpuler - Junkies angekommen. Ich finde sicher auch noch ein Tape als Einstiegsdroge - ähem "Beigabe" für dich!

Lieber Olaf,
tolles Angebot, vielen Dank!
Aber, da ich mit Tapes momentan bei Null stehe und die Dinger halt auch sehr umständlich finde (Spulen...) und leider auch meine damals so geliebten Mixtapes nicht mehr existieren, will ich keine neue Baustelle aufmachen.
Ich kenne mich, das geht nicht gut aus...
Habe gerade erst für 'nen Hunni Platten geordert...  Jester
Netter Versuch, Mixtapes kannst du dann ja neue erstellen. Für sowas wurden die Gerätchen ja gebaut  LOL

Isses nicht hübsch ? 



[Bild: 7AyswYl.jpg]
Robert Cray Band...
Mag ich.  Lipsrsealed2
Das Deck sieht echt schön aus. Habe aber nur 13,5 cm in der Höhe.

...und führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich von dem Bösen...

Vollkommen überflüssiger Scheiss!  Oldie

Mach das weg, bevor ich "Bonsai - Reel" sage.
Floet

Ich leg' mal schnell eine Pladde auf:

[Bild: Ghost-Prequelle.jpg]

L Lol1 L
Als ich das Cover sah, dachte ich schon : oh geil, bestimmt Death Metal... 
Aber dieser Flaschi-Bauschi-Soft Rock Lol1 Lol1 Made my day Thumbsup
Ha, er hat Bonsai Reel gesagt ! Oder doch nicht ? Denker
(21.06.2021, 18:40)Caspar67 schrieb: [ -> ]"Bonsai Reel"

Denker
13,5 cm....

Ich hadere gerade damit, ob ich das Dual C939 dann wirklich (wenn ich es restauriert habe) im Wohnzimmer neben den 704er Dreher stellen kann....... Denker
[Bild: 2e-O-V5-DASg6isj0-Fj-Pew-A.jpg]


So siehts bei mir aus


[Bild: fullsizeoutput-170e.jpg]
[Bild: fullsizeoutput-1711.jpg]


[Bild: fullsizeoutput-1717.jpg]


[Bild: fullsizeoutput-1714.jpg]


[Bild: fullsizeoutput-171a.jpg]
[Bild: fullsizeoutput-1720.jpg]
Den schmalen Frontrahmen elegant schwarz gemacht. Das ursprüngliche Chrome/silber ist echt die große Schwachstelle.