Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke, Olaf.  Drinks


[Bild: tenor.gif]
Night Mode

Garrard meets Starlux 

[Bild: 6603-C12-F-8-EF5-4-D93-9-B83-1-BD21-DB06152.jpg]
Bisher nie im WWW damit herumgeprollt aber weil demnächst wieder einmal alles etwas anders ausehen wird und da, wie man schon andeutungsweise erahnen kann, umfangreiche Entstaubungs-, Maler- und weitere Ausputzmaßnahmen anstehen, wollte ich euch einen Teil meines fast täglich genutzten Kellergewölbes nicht vorenthalten.

Das lange nur Nase rümpfend verachtete Hi-Fi-Gedöns (Konsumenten-Technik) kam nach über 15 Jahren PC+Aktiv-LS vor ein paar Jahren hinzu, da ich seit der Kindheit "ein Bastler" bin. Deshalb hat es mich wohl auch hier, wenngleich weniger aktiv, ins Forum getrieben, weil sehr erfahrene Reparateure ihre Erfahrung und Meinung preisgeben, die ich natürlich zum Teil schon länger aus anderen nur besuchten Foren (er)kenne.

spartanisch aber so mag ich es eben
[Bild: sEkTaWr.jpg]

Der Tisch ist eine eigene Maßanfertigung, weil die gängigen Normalmöbel alle zu niedrig und schlecht für meine Wirbelsäule sind. Die LS-Ständer sind ebenfalls vor langer Zeit von mir millimetergenau für die Emes gebaut worden.

[Bild: MNOvAA7.jpg]
Der Yamaha- und der Sony-Verstärker sind beide für fast geschenkt als defekt aufgesammelt worden und mit Liebe aufgepeppelt. Ich hatte hier diverse ebenfalls selber reparierte Kandidaten monatelang im Langzeittest stehen aber der Yamaha tut es einfach am Besten, sprich er ist linear, rauscht nicht (hörbar) und wandelt Strom nicht hauptsächlich nur in Hitze um. Läuft halt. Der imho sehr geile Sony-ProLogic-Verstärker beschickt nur den (jahrelang ungenutzt gelagerten) DiPol-SW von Tonsil und wird gelegentlich per Y-Kabel vom Yamaha-SW-PreOut versorgt. Die Emes Blue HR hängen an meiner RME-AiO PCIe für den Stereo-/Studio-Betrieb. Für den Consumer- und Heimkino-Betrieb steckt im All-in-one-Rechner zusätzlich ein Soundblaster mit DTS-active-Unterstützung und von dort aus geht es per Toslink in den Yamaha. Die Center neben dem Bildschirm sind umgebaute RFT-Hobel. Vom Yamaha gehen die Frontkanäle heiß in die RME, also sind die Emes immer Front egal ob per RME oder SB. (Software-Mixer)
[Bild: GpAhQrI.jpg]


Hinten stehen jeweils zwei paargleiche Varianten dieses geschickten Umbaus, normalerweise mit Blende. Der linke LS ist gerade von zerlegtem Geraffel und Kleinteilen umstellt. Muss nicht sein auf den Fotos.
[Bild: 32SemaI.jpg]
Das sind meine ersten West-Lautsprecher für 95,-DM vom Conrad. ^^ Ich vermute ja die Cat-Serie sind alle im Strafvollzug geschnitzt worden. Mit dem passiven Tonsil-SW brauchte ich schon vorher im Outdoor-Betrieb an meinem kleinen Yamaha AX-392 einen Waffelschein. Lasst euch von den schwarzen Schachteln nicht täuschen. Im Außenbereich sind das selbst 5 Kilometer vom nächten per Hügeln und Wald getrennten Ort entfernt schnell 'Cop-Magneten'. (ohne Subwoofer! auch wenn die freundlichen Beamten stundenlang bis 3 Uhr morgens die private Lokation suchen mussten *grins*) In den Gehäusen wurden umfangreich 8 mm-Trittschallplatten verklebt, die Magnat-Tieftöner einmal in der großen Bucht und der andere in der kleinen Bucht für jeweils 'nen Zwanni ergattert. Ich mag es aus so wenig wie möglich maximal Gutes herauszuholen. Die Mitten und das originale Hochtonhorn sind zugegeben Käse, ich kam nur leider noch nicht dazu hier eine clevere Alternative zu organisieren. Deshalb stehen für den Heimkinobetrieb oben drauf zu Testzwecken zusammengestellte "Vibe-Kontruktionen", die gerade weil sie unheimlich aufdringlich ehrliche Höhen generieren ideal für den Rear-Einsatz sind.
Jetzt alles einmal abbauen... malern... weiteren größeren Bildschirm einplanen... Rechner komplett zerlegen.. eigentlich keinen Bock drauf aber muss ja. Der Drucker und der Schleppi sind btw. ebenfalls vom defekt-Schrottplatz mitgenommen und seit Jahren im Einsatz. Hauptsächlich mache und höre ich Musik. Ist klar.
allet imho Wink3 lG Toady
Ein wenig umgestellt.
[Bild: JnIaF7K.jpg]
[Bild: DD1-B96-A7-A750-4763-96-F8-88-F9-B994-B6-C2.jpg]

[Bild: 537-C9-C05-E054-46-BB-A031-E0-F88-E8-C527-B.jpg]
Das paßt alles perfekt zueinander und hat echt Stil Pray
Wie lange hast Du gebraucht, das alles zusammen zu tragen?
Och, das zieht sich schon mittlerweile schon über 3,4 Jahre. Nennt mich gerne pedantisch, aber für mich muss das optische Drumherum wie die Boards, Lampen & Deko, ebenso passen. Einziger Wermutstropfen, es tun sich Luxusprobleme auf. Aktuell zum Beispiel, welcher Dreher passt besser zu welchen Board?  Denker
Hatte ja zunächst den Garrard auf dem Arizona. Passt schon ganz gut. Nun ist ein neues Sideboard eingezogen. Etwas klassischer, wie der Brite. Passt jetzt der 401 vielleicht besser dort? Der Sony auf dem Blaupunkt? Hat auch was, Chrom zu Chrom. 

Was meint ihr?

[Bild: 38-A8-F4-F1-B72-B-45-DE-A4-CE-93-AF66-AF04-A6.jpg]

[Bild: C5-B3704-A-FFBB-4-C62-9-E54-85-C31175-A657.jpg]

[Bild: BB065-E77-C88-B-41-BB-BF74-D65-A0-CE4-E63-F.jpg]


Oder so wie vorher?

[Bild: 5-CB0378-B-EE17-4-A3-F-9453-1-B8-FDD6-EFC86.jpg]

[Bild: 29-AAD9-C6-4-E9-B-447-D-94-FA-EFC231815823.jpg]
So wie vorher, passt irgendwie farblich besser.
(29.10.2020, 13:03)andisharp schrieb: [ -> ]So wie vorher, passt irgendwie farblich besser.

+1 Thumbsup
Beläßt du den schwarzen Kasten / Blende unterm neuen sideboard? Denker
auch wenn's von der Tiefe etwas schmaler war, aber das alte sideboard war jetzt nicht schlechter Floet

CaptainFuture

(29.10.2020, 13:06)thosch schrieb: [ -> ]
(29.10.2020, 13:03)andisharp schrieb: [ -> ]So wie vorher, passt irgendwie farblich besser.

+1 Thumbsup

dito
Zwecks der schwarzen Blende = Unterbau bin ich noch am Überlegen. Zunächst schloss der vorne bündig ab. Da aber nicht so tief wie das Board, hab ich den mittig gesetzt. Vielleicht weg und längere Hairpin legs oder gerade Füße in Chrom oder Schwarz. Allerdings hat das Blaupunkt schon soviel BlingBling, daher wollte ich das neue eher klassisch 60er Jahre halten. Resultierend mit der Idee darauf den Garrard zu platzieren und den Sony mit dem Chrom zum Blaupunkt. Der Sony sah dauerhaft auf den Büro-Sideboard irgendwie zu überdimensioniert aus.
Blaupunkt Sideboard mit Garrard nach rechts und das neue Sideboard mit Sony nach links wäre auch noch eine schöne Variante  Denker
Geht nicht. Sofa müsste ich hierfür verschieben, fällt aus wegen Glotze & Anlage vorne.

Also du bist auch eher für Garrard auf dem Blaupunkt?
Ja, Garrard auf Blaupunkt find ich irgendwie passender
Könntest aber auch mal neben dem Sony die kleine Gino Sarfatti Leuchte stellen, die passt bestimmt auch super
Ein Hörzimmer unterm Dach - da baue ich immer mal wieder das alte Zeuchs auf, welches auf die Reise gehen darf...


[Bild: H-rzimmer.jpg]
Habt Ihr einen dreibeinigen Alligator oder sowas als Haustier?
Die Kratzspuren, im Teppich...
LOL
... das machen auch Mädels, wenn man sie richtig scharf macht.
So isses, ist eben auch Spielzimmer - wenn das kleine Zeuchs wieder im Regal steht... Floet
Feierabend Thumbsup

[Bild: IMG-3497.jpg]
Thumbsup
(30.10.2020, 18:59)gainsbourg schrieb: [ -> ]Feierabend Thumbsup

[Bild: IMG-3497.jpg]

Sieht wirklich schön und stimmig aus!
Hast Du noch einen Blick von Deinem Hörsessel aus auf die Lautsprecher oder so?
Drinks
(30.10.2020, 19:23)Caspar67 schrieb: [ -> ]Sieht wirklich schön und stimmig aus!
Hast Du noch einen Blick von Deinem Hörsessel aus auf die Lautsprecher oder so?
Drinks

Drinks 

[Bild: IMG-3499.jpg]
WOW!

Wirklich schön!

Freunde Freunde Freunde
Platten und Bücher, Bücher und Platten und grad Kinder TV  Floet