Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als erstes riesengroßen Respekt für Eure Musikzimmer.

Ich fange jetzt gerade bei absolut Null an, sprich es läuft gerade die Planung
ein Zimmer (leider nur 5,00 x 3,40) aus zu räumen und zu einem Musikzimmer umzubauen.

Musikzimmer..ist vielleicht zuviel des Guten. Meine beiden Schreibtische müssen auch noch mit rein, das andere Hobby (Computer) fordert auch seinen Platz. Wink2

Ich hoffe, dass ich das ein oder andere was ich hier bis jetzt gesehen habe, nur annähernd bei mir so umsetzen kann.
Tja, das mit dem knappen Platz kenne ich nur zu gut. Bei mir muß auch noch der Schreibtisch mit rein, und genau da entstand auch mein Benutzername.

Die guten alten Pioneer TSX9-Autolautsprecher die in den 80ern die Hutablagen zierten und beim Aufprall den Schädel einschlugen sind heute sicher auf meinem Schreibtisch platziert. Sind viel schöner als irgenwelche Plastiktröten und klingen am Subwoofer unterm Tisch richtig geil. Da macht das arbeiten und surfen auch wieder mehr Spass. Wer sie nicht kennt, Gehäuse aus Spritzguss und Front dicke Aluplatte, wie wir das hier mögen Pleasantry

Viele Grüße
Rainer

[Bild: Forum_1.jpg]


[Bild: Forum_2.jpg]



[Bild: Forum_3.jpg]
Autolautsprecher auf'm Schreibtisch Thumbsup

Grüße

Wernsen
Der Blick vom Sofa aus...


[Bild: image.jpg]

...und ja, das Licht ist so bunt, ich mag das...Floet
Na dann will ich meine Wall of brick ' s vorstell'n. Bei Einzug in die Wohnung war das meine Bedingung. Eine Wand ( 5,80m) vor Vatern. Na ja im Flur steht noch Ommas Anrichte voll mit Geraffel. Äee, ja im Keller und in der Garage sind noch en paar Projekte. Egal. Iss zwar alles etwas voll, aber ich mag sie halt Alle immer mal hören. Am Sa. Kommt noch mein 4270 aus der Revi. Der kommt dann auch wieder auf seinen Platz. Also bitte nicht steinigen, danke[emoji10] [Bild: b9b8b5f72c8af2daa84f2ba1f00ea607.jpg]
V.r.n.l. oben: Dual 1009;1209;1229;701;626;731q;721, Marantz Tape 5220; SanyoQ50
Und unten : Dual CV 120, CV1750 CV 1500; Pioneer SX 5560; STR 6065 , STR 7055A ; SHERWOOD S 9910 ; Kenny KR 6600
[Bild: f6802b54c304ace36c620f58eb452fba.jpg]
[Bild: cc1a6da6a0f8d7920413f07fd7d80e1d.jpg][Bild: 13ec3dd579d47ef82836673729624a49.jpg]
Das ist ja mal wieder verrückt genug, um wahr zu sein. LOL
Schöne Geraffelzeile. Thumbsup Die sieben-bis-acht Trötenpaare
sind dann an der gegenüberliegenden Wand? Denker
Ja so ähnlich, li. und re. stehn noch HECO's und 380er Dual. Und bald werden die KLH TEN - SERIES mit jeweils 40 kg aufgestellt. Höre überwiegend über Kopfhörer. Wenn'se' denn mal Alle ausser Haus sind dann wird laut. Ach ja, gegenüber stehen noch ein Paar Pioneer ' s für den Rear- Kanal.
Super, aber ich sehe noch Platz für viele weitere Dual DreherLOL
Mehr Dual-dreher ist nicht das Problem. Werde bald noch die guten IKEA - REGALE umbauen. Dann können noch drei Dreher mehr aus dem Schrank raus. [emoji12]
LOL Reschpekt
Sind die tatsächlich alle im Betrieb ?
schon cool, machts aber auch leider ein bisschen beliebig, oder ?
Na ja, eben darum geht es mir ja. Rausfinden welcher Kopfhörer an welchem Receiver. Oder welcher Dreher an welchem Receiver. Je nach Tagesform. Aber auch die zu hörende Mucke spielt da für mich eine Rolle. Ne schöne alte Capitol-Scheibe von Nat King Cole kommt auf dem 1009 mit [Bild: 666de16615d1a83adaccd351ddcf350f.jpg] einfach schöner als auf dem 731er. Dazu noch der cv120 mit orginal Dual KH 710. Da geht es nicht um 100% Hifi. Aus dem jeweiligen Gerät das Optimum rauszuholen. Aber auch Fehlerchen zu akzeptieren. Orginalität!!!!
..na dann finde ich das sowas von klasse Drinks

Miwo

(29.01.2015, 18:49)dual1009 schrieb: [ -> ]Ja so ähnlich, li. und re. stehn noch HECO's und 380er Dual. Und bald werden die KLH TEN - SERIES mit jeweils 40 kg aufgestellt. Höre überwiegend über Kopfhörer. Wenn'se' denn mal Alle ausser Haus sind dann wird laut. Ach ja, gegenüber stehen noch ein Paar Pioneer ' s für den Rear- Kanal.

Hi, bitte Bilder von den KLH, die würden mich schon mal reizen...
KLH standen bei mir auch mal rum

rechts,war die KLH 1,habsch aber wieder verkooft
[Bild: klh196iic.jpg]
(29.01.2015, 20:15)Miwo schrieb: [ -> ]
(29.01.2015, 18:49)dual1009 schrieb: [ -> ]Ja so ähnlich, li. und re. stehn noch HECO's und 380er Dual. Und bald werden die KLH TEN - SERIES mit jeweils 40 kg aufgestellt. Höre überwiegend über Kopfhörer. Wenn'se' denn mal Alle ausser Haus sind dann wird laut. Ach ja, gegenüber stehen noch ein Paar Pioneer ' s für den Rear- Kanal.

Hi, bitte Bilder von den KLH, die würden mich schon mal reizen...
Bitte schön, aber die brauchen noch etwas Aufmerksamkeit. Die Sicken der Woofer sind schon gemacht. Jetzt werde ich noch mal nach den Tweeter schauen. Da scheint was im ARGEN. Die Boxen kamen mit dem Sherwood zu mir. Ich mag halt sehr seltne Sachen. Von denen hab ich weder im Netz noch von Kollegen viel hören können. Lediglich ein FOREN-MITGLIED kannte die. Ich finde sie ganz gut. Optik usw. Ausserdem halte ich einiges von Henry Kloss.[Bild: 0aecd9e18b5c8583ef3df84512fa85ee.jpg]
[quote='Mani' pid='678186' dateline='1422560536']
KLH standen bei mir auch mal rum

rechts,war die KLH 1,habsch aber wieder verkooft

OK, warst Du mit Denen nicht zufrieden?
..doch,aber hatten mir zuviel Bass
Ja, so würde ich die auch einschätzen. Aber sehr schöne Geräte. Meine sind wohl ne ganze Ecke älter. Wirklich nicht sehr Bassbetont. Da geht's mehr um Höhen und Mid. Bereich. Alte [emoji101] [emoji101]
hmm der Lautsprecher ist stimmig aber Bässe kann er sehr gut. Vielleicht braucht er nur etwas mehr Input. Aber ist nur so mein Eindruck.
Hallo vectra800, wir hatten ja diesbezüglich schön mal geschrieben. Ich hoffe das Du mit mir übereinstimmst, wenn ich sage, das die KLH im gesamten Klangbereich ein recht ausgewogenes Hörgefühl vermitteln können. Als Basslastig würde ich da eher andere Boxen Typen bezeichnen. Bezgl. der Leistung kann ich leider nur bis zu einem Liestungsbuget von ca 100W Sinus mitreden. Kann sein das da noch mehr geht. Aber ich bin ja mit dem Tieftonbereich recht zufrieden.
Einmal umbauen bitte  Thumbsup  von vorher:


[Bild: 2015_01_31_18_19_38.jpg]


... und nachher:

[Bild: 2015_01_31_18_50_42.jpg]

[Bild: 2015_01_31_18_50_52.jpg]


Die Pr99 ist so noch gut und problemlos zu bedienen, aber nun komme ich besser an das zweite B215 (und bald das dritte) ran  Tzaritza
Ja, ich hab noch etwas Unordnung vom hin- und herschieben...
sieht gut aus Marco Thumbsup
Thumbsup ...finde ich ebenso. Ich mag auch die zwei Subwoofer unterm Schreibtisch - vor allem der eine mit dem großen Loudness-Fußschalter ist super!






LOL
LOL ... Niels ...