Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Rheydter

Vor einiger Zeit war ich mal live dabei als er seine Hände zum Auflegen einer Quincy Jones LP genutzt hat.
Immer diese deutschen Dreher... Hätte auch mal ein Japaner oder Engländer werden können!
Das funktioniert selbst in diesem Zustand problemlos, da der KHV zurzeit nur 30 cm vorsteht. Er wandert (wenn es so weit ist) in das Rack.  Der kleine "Umbau" ist noch nicht abgeschlossen.
Für Grobmotoriker ist sowas aber auch danach -ZU-  unpraktisch...Man könnte alles zertreten.

BTW....Ich gehe mal davon aus, dass der Dreher im Monat zwei, eventuell auch drei Stunden laufen wird.... LOL  Mir fehlt einfach Zeit und Muße.
Dann überspiel mir doch mal diese Hi-Fi Test/ Einrichtungs Vinylplatte (Du weißt schon welche) einfach mal auf DAT für mich.

Dann kommt Dein neuer Dreher auf Einsatzzeit, und Dein DAT darf sich auch mal wieder bewegen!

Danke!

Gruß
Dirk
(09.01.2021, 22:21)scope schrieb: [ -> ]Für Grobmotoriker ist sowas aber auch danach -ZU-  unpraktisch...Man könnte alles zertreten.


Aber ist es nicht genau das, was unser Hobby auszeichnet - dieses behende, fast schon gazellengleiche Umspringen unserer zur Schau gestapelten Freunde, denen wir trotz mancher  Unzulänglichkeit die Treue halten und ihnen daher 2-3x im Monat etwas Futter zuwerfen?
Yeah, ich rieche es, wenn man sich Leidenschafft LOL
(09.01.2021, 22:03)scope schrieb: [ -> ][Bild: qq.jpg]

Sag Bescheid, wenn Du rechts, links und in der Mitte vor dem Rack mehr Platz brauchst. 
Kome one Bro un holle app mid letse Preiss Dance3
Zitat:Aber ist es nicht genau das, was unser Hobby auszeichnet


Wie in vielen (!) anderen Bereichen auch, gibt es in diesem Hobby m.E. kein "unser".   Thumbsup
Seh ich ganz anders. Im Gegenteil gibt es eine fast schon unendliche Vielzahl von "unser". Das zu negieren ist für mich fast schon ein bischen Realitätsfremd.
Somit eine Art von Abgrenzung, die weder sinnstiftend noch konstruktiv ist. Nur freudlos.
Du solltest schon den Versuch starten, meine Aussage richtig zu verstehen, auch wenn man sie als zweideutig bezeichnen könnte. Ich hoffe einfach, dass ich darauf nicht näher eingehen muss, und du genau weisst, worauf ich hinaus wollte.



Zitat:freudlos


DAS "Unwort". Thumbsup

AtCharlymu :
Ich mach´dir ein Band fertig....
Doch, du bist unser Scope Wink3
Zitat:Hätte auch mal ein Japaner oder Engländer werden können!


Bau(t)en die Japaner eigentlich Masselaufwerke?   Und die Engländer?  Ein in etwa vergleichbarer Avid kostet das dreifache.  Und da ist die Verarbeitung auch nicht überall entsprechend, wie wir vor 2 oder 3 Jahren auf der AAA-Ausstellung in Krefeld gesehen haben Wink3

Wenn ich den Preis wegdenke, wäre das durchaus was für mich.
https://bilder.t-online.de/b/43/03/26/84...eller-.jpg
Gestern ein paar Stunden umgebaut.

Astrid meinte, die bisherige Konstellation im Regal sei "unruhig", es wirke "zu vollgestopft".

Nach rascher Unterkontrollebringung meines akut aufflackernden inneren Impulses musste ich ihr recht geben.

Darum habe ich das vorhandene Equipment ein wenig anders arrangiert.

Schaut jetzt definitiv luftiger und lockerer aus und die Geräte kommen besser zur Geltung, weil sich nicht soviel "Zeux" daneben drängt.

Am aufwändigsten war die Neuverkabelung der beiden Akai DS-5 mit den 20 Cinch-Strippen, notwendig geworden durch den Etagenwechsel der Umschalter im Regal.

Den Scott PS-17A habe ich aus der Anlage entfernt, denn der Plattenspieler war irgendwie zuviel des Guten - abgesehen davon, dass ich hier in meinem Arbeitszimmer eh hauptsächlich Radio und Kassette höre.

Diese Woche wartet dann noch ein Tausch des Receivers, da der SX-850 zu Armin & Lennart reist - in der Zwischenzeit wird Andrés Toshiba SA-750 die musikalische Untermalung hier übernehmen.

Zu guter Letzt wird das Zimmer dieses Jahr noch neu ausgemalt - und die Wand hinter dem HiFi-Regal dabei schwarz gestrichen. Dann fallen die Kabel auch nicht mehr so auf - zudem will ich diese noch soweit wie möglich zusammenfassen und/oder an Regalelementen befestigen.


Then

[Bild: IMG-6175.jpg]

[Bild: IMG-6176.jpg]




Now

[Bild: IMG-9407.jpg]

[Bild: IMG-9417.jpg]

[Bild: IMG-9420.jpg]


Jetzt haben auch die Katzen wieder mehr Platz im Regal...  LOL 

[Bild: IMG-9424.jpg]
Moin Ivo,

seit ich nur noch Dreher und Aktivboxen habe, freue ich mich wieder wieder, dass es keinen Stau gibt...
Mein Zimmer sah mal ähnlich voll aus... Und der Verkabelungsstress... Endlich vorbei

Hi
Peter
(10.01.2021, 12:35)Ivo schrieb: [ -> ]Gestern ein paar Stunden umgebaut. Jetzt haben die Katzen wieder mehr Platz im Regal...  LOL 

Ideal wär`s gewesen, wenn die hinter dem Pio-Deck eine Wendeschleife bekommen hätten. Lol1  Sieht gut aus, gefällt.   Drinks
Acht Tapedecks und nur ein Plattenspieler! Da sind die Prioritäten ja klar gesetzt! Thumbsup
Gut, das du auf Astrids Rat gehört hast. Sieht echt besser aus jetzt  Thumbsup

Manchmal ist ein objektiver, nicht emotionsgesteuerter Tipp da sehr hilfreich Yes
Aber wer mal ein Tape bedient hat, welches so bodennah platziert wurde, weiß um die Vorzüge eines „höhergelegten“ Arbeitsplatzes
(10.01.2021, 12:35)Ivo schrieb: [ -> ]Now

Ich würde jetzt noch ein Gehäuse für die beiden Umschalter bauen, in dem beide nebeneinander stehen und das unter den Receiver stellen, den CDP eine Etage tiefer zu den Tapes. Dann sähe es mMn noch aufgeräumter aus......
Sascha, anhand der Fotos habe ich mir auch schon überlegt, dass eine Zusammenfassung von SX-850 mit RS-631 und CT-F9191 wegen der Holzgehäuse einerseits sowie CD202 mit D-E65 und CD 450 wegen des typischen 80er-Designs noch besser aussähe.

Allein, das geht nicht so gut, weil der CD202 ein Toplader ist und die CD-Fach-Klappe dann kaum mehr aufginge.

Außerdem müsste ein Gehäuse für die Umschalter schon sehr groß und vor allem stabil gestaltet werden, damit die 20 Kilogramm Pioneer darauf keinen Schaden anrichten.

Letztlich ist das Ganze ja aber wie immer work in progress - spätestens im Zuge des Ausmalens werde ich mir das alles ohnehin nochmal genauer anschauen.

Gerade ist mir noch eine andere, praktikablere Lösung eingefallen - muss ich aber erst durchdenken.

Danke sehr jedenfalls für die Rückmeldungen.
Sascha's Tipps sind immer ne Überlegung wert, der Mann ist ein Schöngeist und hat oft den Überblick bzw eine gehörige Portion Vorstellungskraft !

Edit : Grad bei YouTube mal den CD 202 angeschaut. Der Deckel schwenkt ja tatsächlich recht weit hoch, das ist ja in der jetzigen Konfiguration knapp.
Evtl. stellst du deinen 303 dazu, falls der abkömmlich ist. Der öffnet sich ja nach vorne. Wenn der dann auf den beiden 80er Decks stünde, könntest du die beiden Umschaltet nebeneinander auf den Receiver stellen Denker
manchmal ist weniger mehr ...

ich persönlich würde immer die Komponenten die ich am häufigsten bediene und benutze oben auf einer Linie stellen, in Deinem Fall (davon gehe ich aus) Dreher, Receiver, CD und ein Tapedeck und den Rest daruter stellen. Aber vieleicht benutzt du ja auch alles gleich häufig Denker
Ich gehe ganz stark davon aus - nein, ich weiß dass die Tapedecks bei Ivo in ständiger Rotation laufen und nicht ein einziges davon obsolet ist  Oldie

CaptainFuture

Hör auf die Frau! Oldie
Und jetzt noch ein paar

[Bild: Screenshot-2021-01-10-at-16-36-16.png]

Floet
(10.01.2021, 12:35)Ivo schrieb: [ -> ]Astrid meinte...


[Bild: IMG-9424.jpg]

Calysto... kommst du klar mit den Nakamichi Bananas oder brauchst ne Taschenlampe ?. Smile


Teile die Meinung deiner Partnerin, geht mir auch so.
Dein Rack ist super stylisch, doch lass mich provokant fragen..wieviele Einkaufswagen  mussten dafür ihr Leben lassen ?

Will sagen, die vielen kühlen dünnen Stäbe vom Rack, dazu die silbernen Bausteine vom Geraffel
wirkt futuristisch und schlicht, nur auch sehr kühl und abweisend...ja unruhig. Es fehlt (mir)an Harmonie. Mit viel Holz um dein Geraffel wäre das abgemildert und würde kompakter und wärmer aussehen.  Oder eine dunklere Wandfarbe.
Nicht wirklich wichtig und entscheidend.... solange gute Musik läuft  Drinks

VG Hi
Abendstimmung mit Clannad.
[Bild: Vw0fZqI.jpg]
ich finds nahezu perfekt, ich würde nur die beiden unteren Tapes gegen die oberen austauschen, das würde besser zu schönen Verstärker passen.