Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal wieder was von mir...Drinks

[Bild: img_80971ptro5.jpg]
sehr schön Magnus, auch nicht mehr so "vollgestopft" Pleasantry Floet LOL Drinks

no*dice

Ne, klar, Scherenlampe!!! Drinks
Wo sind die Tröten? Die Glotze ist outdated.
Die Glotze ist doch High Tec! Oldie

"outdated" trifft eher auf mein Glotzofon (im Hintergrund) zu.

Aber bei dem alten Viech weis man zumindest, woher der Name Fersehapparat kommt. LOL



[Bild: ibhs3kicuzy.jpg]
AtAlex71:
andisharp ' schrieb: [ -> ]Wo sind die Tröten?

Floet
(12.02.2014, 03:37)andisharp schrieb: [ -> ]Wo sind die Tröten? Die Glotze ist outdated.

Ich find die alte B&O Glotze um längen schöner, als diese ganzen 0815-Fachbildkisten - ist vielleicht Geschmackssache.

Die Grundig Würfel mit den 731 tun es ganz gut, wie ich finde.
Nach mehr habe ich momentan eigentlich gar kein Verlangen.
Drinks
(11.02.2014, 23:08)Magnus schrieb: [ -> ]Mal wieder was von mir...Drinks

Mit Kuhfell wärs perfekt Drinks
At Alex schöner Röhrenamp!
(12.02.2014, 10:54)Magnus schrieb: [ -> ][...] Die Grundig Würfel mit den 731 tun es ganz gut, wie ich finde.
Nach mehr habe ich momentan eigentlich gar kein Verlangen.

Hi Magnus, die Grundig 731 sind vollwertige Boxen, oder? Die kleinen Grundigwürfelchen werden ja normalerweise an eine Duo-Bassbox angeschlossen, die die entsprechende Weiche hat und nur die höheren Mitten und Höhen durchlässt. Auf welche Art hast Du die Dinger denn mit den 731 kombiniert? Einfach parallel geht doch nicht, weil die Bassfrequenzen die Würfel zerschießen würden, oder?

Wundert mich jedenfalls, dass Du mit dem Sound zufrieden bist. Ich hab meine Würfel an einer Duo-Bassbox 401 hängen, und das klingt ... naja, "bescheiden" wäre gestrunzt...

Gruß
Jens
Die 731 sind vollwertige Lautsprecher, haben jedoch einen extra Anschluss für die Würfel.
Bei angeschlossenen Würfeln, werden die Hochtöner der 731 automatisch abgeschaltet und an die Würfel weitergegeben, wobei die 731 nur noch als Basslautsprecher dienen.

Klar gibt es besseres, aber ich bin mit dem Klang zufrieden.

Drinks

no*dice

Magnus, denk mal drann, du hast noch was im Vintage Krempel Thread was auf zu holen...Floet Raucher
(12.02.2014, 10:54)Magnus schrieb: [ -> ]
(12.02.2014, 03:37)andisharp schrieb: [ -> ]Wo sind die Tröten? Die Glotze ist outdated.

Ich find die alte B&O Glotze um längen schöner, als diese ganzen 0815-Fachbildkisten - ist vielleicht Geschmackssache.

Die Grundig Würfel mit den 731 tun es ganz gut, wie ich finde.
Nach mehr habe ich momentan eigentlich gar kein Verlangen.
Drinks

Mag ja sein, nur das Bild ist beschissen. Was nützt also die schöne Verpackung?
Ansichtssache, wie so vieles, weißte doch. Und schrob er ja auch.
N'abend!

Nachdem ich nun fast ein halbes Jahr angemeldet bin, wirds mal Zeit für ein paar Bildchen meiner "Hörsituation".

Hörraum ist der Spitzboden in unserer DHH, Raumgrösse ca. 4x4m².

Hier die Anlage unter der Schräge:

[Bild: 100_4098.jpg]


[Bild: 100_4079.jpg]


Momentan lungern die Platten, CD, DVDs, MCs überall herum...


[Bild: 100_4093.jpg]



[Bild: 100_4094.jpg]

Um da ein bisschen Ordnung reinzubringen kommt bald noch etwas "gelacktes" vom schwedischen Möbelhaus.


Last not least noch ein Blick in den "Panicroom", ebenfalls Geräte- und Medienlager:


[Bild: 100_4096.jpg]

Zu den Geräten schreib ich später im Geraffelbilderfred ein bisschen was,
hoffe es gefällt dem ein oder anderen!

So long
Andreas
(14.02.2014, 17:37)Nion schrieb: [ -> ]............ hoffe es gefällt dem ein oder anderen!

Es gefällt, Andreas. Thumbsup

Drinks
Mini-malismus

kleine Spielerei mit dem Telefon

[Bild: Minimalismus.jpg]
bedankt Drinks
Mein Wohnzimmer ist zu klein, hatte ich das schon einmal erwähnt? LOL

[Bild: IMG_4138_800x600.JPG]

[Bild: IMG_4139_800x600.JPG]

[Bild: IMG_4140_800x600.JPG]

[Bild: IMG_4142_800x600.JPG]

[Bild: IMG_4143_800x600.JPG]

Und... ja, ich weiß, ich sitz' zu nah an den Lautsprechern :dash:
kommt auch auf den Stellenwert an, den ein Fernseher für einen Menschen hat. Wenn er nicht so wichtig ist, dann reicht das auch. Und so schlecht war jetzt Analogtv von der Qualität her nicht.

Mir gefällt das Zimmer, da könnt ich mir sofort nen bunten Abend vorstellen RaucherLOL
Geht mir genauso.
Hallo Magnus!
Schön das man Dich wieder hier liest! Drinks

no*dice

Mehr geht bei mir einfach nicht...

[Bild: keirin.jpg]
Warum sind diese Scheißglotzen eigentlich immer schwarz ? Selbst nußbaum natur wär ansprechender.

no*dice

Anlage schwarz, Boxen schwarz...Mir ist das latte. Aber man kann ohne Probleme (Geld!'), sich nen Rahmen bauen lassen...wenn man will.