Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mal eben etwas umgestapelt und die frisch aufbereiteten BR´s aufgestellt.



[Bild: DSC_1626.jpg]

[Bild: DSC_1627.jpg]

[Bild: DSC_1628.jpg]
Kamman machen. Oldie
Neue (alte) Boxen und Geräte etwas umgestellt

[Bild: IMG_9700.jpg]
[Bild: _mg_3028keuff.jpg][Bild: _mg_30348mq0j.jpg][Bild: _mg_3036p2ow0.jpg][Bild: _mg_3041reugp.jpg]

Wir haben den gestrigen Feiertag für einen Ausflug zum Radio- und Telefon-Museum im Verstärkeramt genutzt.
http://www.verstaerkeramt.eu
Viele hier im Forum werden sich wohl noch an Zimmer die ähnlich aussahen erinnern.
Dank der freundlichen und kompetenten Mitarbeiter haben wir wieder viele Infos rund um's Thema altes Geraffel bekommen.
Falls mal jemand in der Nähe von Rheda-Wiedenbrück zu tun hat ist ein Besuch des Museums dringend zu empfehlen.
schöne Zeitreise Thumbsup
Ick fall um!
Ick ooch!
Der Hammer, die Einrichtungen!

Meine Oma hatte genauso einen Tisch mit der Kurbel, wo man die Höhe der Tischplatte verstellen konnte! (Bild 1)

Ich war damals bei jedem Besuch in Hamburg ganz hibbelig und konnte es kaum erwarten an der Kurbel zu drehen... War so um 67/68 herum... Da war die gesamte Einrichtung immer noch tiptop, obwohl 1958 gekauft....

Hi
Peter
Den Küchentisch, etwas anders mit Schublade, hat meine Mutter immernoch. Einen Meter daneben steht der Geschirrspüler den sie regelmässig wieder ausräumt um von Hand abzuwaschen.
Kommt mit ins kleine Hifi-Arboretum.

[Bild: 2015_05_15_14_20_26.jpg]

Sorry, für die miese Bildqualität, is mit dem Smartfon geknipst.

[Bild: 2015_05_15_14_16_53.jpg]


[Bild: 2015_05_13_18_48_00.jpg]


Bei den Temperaturen in der Mittagssonne nicht ganz unproblematisch für die Bauteile, daher eher abgerocktes Geraffel, bis auf den Dual vielleicht.

[Bild: 2015_05_15_14_18_44.jpg]



[Bild: 2015_05_15_14_18_02.jpg]



[Bild: 2015_05_16_19_45_13.jpg]

Ganz erstaunlich auch bei höheren Pegeln, der Schall dringt nicht so sehr nach außen.

[Bild: 2015_05_16_19_47_02.jpg]

[Bild: 2015_05_16_21_01_38.jpg]



[Bild: 2015_05_13_18_47_00.jpg]
Geile Geraffelstation Thumbsup
Hihi, der Subwoofer wird digital betrieben Lol1
Klasse gemacht. Thumbsup

Fehlt am Eingang eigentlich nur noch das hier:

[Bild: handy-bitte-hier-aussxfjsg.jpg]
der mp3 Grabstein Lol1Lol1Lol1
Das ist kein Grabstein, sondern eine Mülltonne - aber allemal passend... LOL
Wohl wahr ...

Sehr fein, das Gewächshaus.
´

(17.05.2015, 12:32)leolo schrieb: [ -> ]´

[Bild: 2015_05_16_19_45_13.jpg]





.................. .... noch perfekter würde zum Szenenbild passen:




[Bild: Songs_From_The_Wood.jpg]


[Bild: Songs_From_The_Wood_II.jpg]





........................................................ [Bild: desismileys_3254.gif]

´
(17.05.2015, 15:27)Ivo schrieb: [ -> ]Das ist kein Grabstein, sondern eine Mülltonne - aber allemal passend... LOL

stimmt - jetzt wo du`s sagst. Wie auch immer - weg damit Thumbsup
Nun seit 3 Monaten in der eigenen Wohnung in einem 2-Familienhaus, das zwar alt, aber kernsaniert ist. Trotzdem gibt's noch viel in der Wohnung zu tun, bis es so ist, wie wir es wollen (wie könnte es anders sein?) Was uns gefällt ist, dass unsere Wohnung über 2 Etagen geht. Und "dort oben" hab ich dann mein neues Arbeitszimmer eingerichtet und da dort auch der rasend schnelle 100 MBit Anschluss ans Internet liegt, ist dort auch der Synology-Server mit all meiner Musik beheimatet (der kleine schwarze Kasten links auf dem Ikea-Regal). Sehr sonnig, da 2 Fenster und beide bieten einen von Maklern beschworenen "Fernblick". <grins>

Anyway, hier mal 2 Bilder...

[Bild: p1010021sdhss8.jpg]
[Bild: p1010022sjbu41.jpg]
Wo ist dein eight?
Meinen Eight und den Scott R 337 erwarte ich bald von Armin zurück. Hatten ein paar kleinere Zipperlein...
Der Sommer ist da und ich "muss" mein Musik-/ Hör-/ Wohnzimmer nach draussen verlegen - der Pool steht da, aber die Jüngste ist erst fünf und auch wenn sie schon ihr Bronzeabzeichen hat will ich sie nicht alleine lassen.
Also hier die Lösung:

Sony WM-D6C an Sony SRS 55:
[Bild: 2015_06_05_12_12_44_HDR.jpg]

[Bild: 2015_06_05_12_13_00_HDR.jpg]
An dem Kabelsalat muss noch was verbessert werden, ich weiß!
Mein "Outdoor-Arbeitsplatz":
[Bild: 2015_06_05_12_24_55_HDR.jpg]

Klingen ganz OK, die ollen Dinger!

Pufftrompeter

Wenn Du auf Nahfeld stehst ... versuch' mal 'n Paar aktive Fostex PM 0.5 (gibts oft fuer <100Eur in der Bucht) ... Du wirst nichts anderes mehr hoeren wollen.
Ist doch nur als Terrassen-Hintergrundgedudel gedacht Tzaritza
Dazu reicht's doch vollkommen Thumbsup