Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Bilder eurer Musik-/ Hörzimmer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Me too  Raucher
(24.06.2020, 20:07)Caspar67 schrieb: [ -> ][Bild: Hitachi-PS-58-III.jpg]


Die "Moving Waves" von Focus aus 1972. Thumbsup Thumbsup Thumbsup Thumbsup
(26.06.2020, 21:18)Ivo schrieb: [ -> ]Ich kann Dir aber gerne meine Excel-Liste schicken, die eigentlich immer auf dem aktuellen Stand ist.

Darf ich fragen, warum Excel und nicht z.B. Discogs?
Nachdem ich ein 55-Zoll-TV aus dem 2nd-Hand mitgenommen habe:

[Bild: df7ckghl.jpg]

Passt wie angegossen... Thumbsup

btw: falls hier jemand einen 40-Zöller Philips gebrauchen kann... Wink2
Auf das wesentliche beschränkt.


[Bild: IMG-4817-Fotor.jpg]
Ja, verschlankt ihr denn jetzt alle ? Tease


Sieht gut aus   Thumbsup
(20.07.2020, 19:43)HifiChiller schrieb: [ -> ]Ja, verschlankt ihr denn jetzt alle ? Tease


Sieht gut aus   Thumbsup



Nö...nur im Musikzimmer. Im Hobbykeller schaut es dagegen anders aus.
(28.06.2020, 11:13)voidwalking schrieb: [ -> ]
(26.06.2020, 21:18)Ivo schrieb: [ -> ]Ich kann Dir aber gerne meine Excel-Liste schicken, die eigentlich immer auf dem aktuellen Stand ist.

Darf ich fragen, warum Excel und nicht z.B. Discogs?

Weil ich vor vielen Jahren damit begonnen habe, meine Musiksammlung eben in einer Excel-Liste festzuhalten.

Und nun habe ich einfach keinen Bock, mir die Arbeit einer Migration anzutun.

That's it.
(20.07.2020, 19:17)hyberman schrieb: [ -> ]Auf das wesentliche beschränkt.


[Bild: IMG-4817-Fotor.jpg]

Optisch ist die Technics echt kaum zu toppen ... technisch/musikalisch gibt es sicher besseres, aber das ist ja nicht alles!
(21.07.2020, 18:34)0300_infanterie schrieb: [ -> ]Optisch ist die Technics echt kaum zu toppen ... technisch/musikalisch gibt es sicher besseres, aber das ist ja nicht alles!


Da magst du in gewisser Weise recht haben, aber als Halbspur ist die schon verdammt gut. Eine Viertelspur würde ich mir aber nicht antun.
Bist Du denn mit den Nakamichis zufrieden?
Ich mag meine sehr. Thumbsup
(21.07.2020, 19:29)proso schrieb: [ -> ]Bist Du denn mit den Nakamichis zufrieden?
Ich mag meine sehr. Thumbsup


Ja bin ich. Das Tapedeck nimmt mir aber längere Stillzeiten immer übel. Benötigt dann immer einen leichten Kick, damit es wieder läuft. Ich hatte das nun schon 2x auseinander.

Dennoch habe ich heute ein update gewagt. Der Sony AVR mit einem DAT Recorder ist eingezogen. Ich benutze vom AVR nur den Pre out für meine aktiven Lautsprecher. Bin bislang gegen meinen Willen beeindruckt.


[Bild: IMG-4841.jpg]


[Bild: IMG-4840-Fotor.jpg]

CaptainFuture

Primäranlage / TV für's Foto (passend zum Vinyl) abgehangen:

[Bild: IMG-20200806-213930.jpg]
Man sollte die heimische Küche als „Hörzimmer“ nicht unterschätzen.

Pioneer SX-727 und ein Pärchen Grundig 510

[Bild: CC9-DD18-A-C60-C-4-ABA-BDD9-B24-D60-FACB30.jpg]
...und die Terrasse auch nicht:

[Bild: rtyyOrg.jpg]

späte Session mit Visaton BB und Minimal Elektronik ,

Gruß , Eric
(24.06.2020, 20:07)Caspar67 schrieb: [ -> ]Update:  Dance3
Frage, ist das der CD-S700? Ich habe den CD-S300 und es geht mir auf den Keks das er so langsam ist. Von einlegen bis Play vergehen so 2 bis 3 Sekunden. Sad2
Ist der CD-s300.
Und ja, mein oller Technics mit Philps CDM 4/19 Laufwerk ist um Welten schneller...  Floet
(07.08.2020, 22:22)eric67er schrieb: [ -> ]...und die Terrasse auch nicht:

[Bild: rtyyOrg.jpg]

späte Session mit Visaton BB und Minimal Elektronik ,

Gruß , Eric

die musste aber Abends mit rein nehmen sonst sind die Meisen drin. UndWeg
(08.08.2020, 11:02)sensor schrieb: [ -> ]
(07.08.2020, 22:22)eric67er schrieb: [ -> ]...und die ...

die musste aber Abends mit rein nehmen sonst sind die Meisen drin.  UndWeg

Lipsrsealed2 Sollte ich glatt mal nachschauen  Lol1

Rheydter

[Bild: IMG-20200808-194331.jpg]
Und jetzt die die dunkle Seite...

Rheydter

Die ist nicht aufgeräumt...

Rheydter

Aus der Perspektive fällt es aber kaum auf...


[Bild: IMG-20200808-202821.jpg]
Beeindruckt aber Thumbsup
Meine Lautsprecher kommen nicht mal an Deine Rearboxen heran (vermutlich). Ich dachte zunächst, das Sofa steht verkehrt herum.
Das zweite Bild klärt dann auf.